Anzeige Neu von Huawei: MatePad 11.5“S & MateBook X Pro lassen aufhorchen [Anzeige]

wer es nicht rausliest: die anzeige lobt die appgallery weil die google-dienste auf huawei geräten deaktiviert wurden. kein playstore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu, Dark_Soul, Infotainer und 6 andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua*
Welches OS läuft denn auf dem MatePad?
Das Display und die Eckdaten würden mir sehr zusagen. Würde es einfach mal parallel zu meinem iPad testen, aber bin mir nicht sicher ob die Adobe Apps darauf laufen.
 
eher eine redaktionelle Frage: Hat Huawei hier einen Acc um ihre Werbung selbst einzufügen? Steht ja als Autor dran. Weil die "Anzeige" ist ja komplett im Stil von CB gehalten, mit tl;dr am Anfang, der Aufbau des Textes, Einbindung der Bilder, die Tabellen usw.
Wundere mich nur, ob das von extern so gestaltet wurde oder ob das doch jemand aus der Redaktion gemacht hat, hier aber nicht erwähnt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: !Whip
Löschen
 
Zuletzt bearbeitet: (Löschen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: verlierer
wertewandel schrieb:
wer es nicht rausliest: die anzeige
Danke für den Hinweis, habe glatt übersehen dass das Werbung ist. Würde mir wünschen das Werbung etwas deutlicher gekennzeichnet wird. Einen fetten roten Balken oder was auch immer. Okay, die fehlenden Werbung seitlich und zwischendrin hätte mich eigentlich stutzig machen sollen.

Eigentlich sollte bei jedweger Werbung ähnlich wie bei Wahlwerbung, vor und nach jedem Clip ein deutlicher Hinweis gesetzlich verpflichtet sein, dass es sich um Werbung handelt.
Ergänzung ()

Nichtsdestotrotz das PaperMatte-Display klingt interessant. CB bitte testen 😇.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino, Lora, Gesualdo und eine weitere Person
Ich würde mich über einen Test zu dem Gerät freuen. Insbesondere wäre es interessant zu erfahren, wie das Schreiben von der Hand geht.

Ohne Google-Apps kann man zurecht kommen. Das ist nicht das Problem. Aber eine ordentliche Stifteingabe ist heutzutage ein Muss.
Dazu ein paar Eindrücke zum Display. Das wäre top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nyrhino
@Tobi-S.
HarmonyOS. Ist ein ASOP Ableger ohne Google Dienste. Kann man aber mittlerweile nach installieren.
Bin mit meinem Matepad aus 2021 super zufrieden. Bekommt auch immernoch Updates, die über Sicherheitspatches hinaus gehen.
Allein der Akku macht sich so ganz leicht bemerkbar mittlerweile bei täglicher Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Otorva und Tobi-S.
Oh, ich hätte auch gedacht der Text sei von CB und das das Team die Geräte tatsächlich in der Hand hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
9t3ndo schrieb:
HarmonyOS. Ist ein ASOP Ableger ohne Google Dienste. Kann man aber mittlerweile nach installieren.

Kann ich irgendwo sehen welche Apps da zur Verfügung stehen?

Wenn ich auf die Homepage der App Gallery gehe, finde ich leider nichts sinnvolles.
 
Ericus schrieb:
und das das Team die Geräte tatsächlich in der Hand hatte
Unabhängig davon, dass das Huaweis Anzeige ist, die wir aber immer versuchen in eine angenehme, informative Richtung zu schubsen, hatte @Frank die Geräte auch schon selbst in der Hand. Zum MateBook X Pro gibt es sogar einen Test:

Huawei MateBook X Pro im Test: Dieses Notebook ist eine Bedrohung – für die Konkurrenz
https://www.computerbase.de/2024-06/huawei-matebook-x-pro-core-ultra-9-test/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Weyoun und 9t3ndo
Tobi-S. schrieb:
Kann ich irgendwo sehen welche Apps da zur Verfügung stehen?
Ich glaube nicht ohne Huawei Gerät.
Benutze aber selbst hauptsächlich den Aurora Store. Damit kannst du den Play Store Anonym nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobi-S.
wertewandel schrieb:
die google-dienste auf huawei geräten deaktiviert wurden
Persönlich sehe ich das nicht unbedingt als Nachteil, wenn man Google ohnehin nicht nutzen möchte - solange alternative Stores gehen bzw. apk direkt installierbar sind.

@Huawei
Wann ist das Pad mit Tastatur u. Stift denn lieferbar (derzeit nicht lagernd)?
Wäre ich frech, würde ich sogar nachfragen, was ein Frühbucher als Praxistester für Angebot bekommen könnte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: futzi, Tsu und 9t3ndo
HageBen schrieb:
Würde mir wünschen das Werbung etwas deutlicher gekennzeichnet wird. Einen fetten roten Balken oder was auch immer. Okay, die fehlenden Werbung seitlich und zwischendrin hätte mich eigentlich stutzig machen sollen.
Bei mir steht fett in Rot "Anzeige" in der Überschrift ... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Topas93
Frage mich, welchen realistischen Preis man für ein MatePad bekommt, dass man beim Kauf eines X pro erhält. So günstig ist das X pro in der Tat nicht.
 
wertewandel schrieb:
wer es nicht rausliest: die anzeige lobt die appgallery weil die google-dienste auf huawei geräten deaktiviert wurden. kein playstore.
Danke für den Hinweis, aber da ich auch auf meinem Volla X23 Handy keinen Playstore habe stört mich das nicht.
Und da ich das zu 90% zum Zeichnen (10000 Druckstufen😍) nutzen werde, und den Rest nur zum surfen auf der Couch, habe ich mir das eben gerade mal für 479€ bestellt.😉🙄

Wird wohl mein Samsung S6 ersetzen, das zeigt jetzt langsam Alterserscheinungen.😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Hab den Vorgänger, glaube für den Preis gibt es nichts Besseres. Aber der fehlende Play Store ist schon ärgerlich wenn man ihn gewohnt ist, denn gefühlt muss ich mich bei jedem App-Update wie Discord neu anmelden. Und manche Apps erreicht man nur über unschön Ad-verseuchte app Plattformen.
 
Zurück
Oben