andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 7.711
Das Problem ist, das Firmen in Profitinteressen haben. Und das bedeutet nicht zwangsläufig dem Nutzer das ideale Produkt hinzustellen. Das beobachten wir ja auch in anderen Bereichen. Wo neue Produkte anfänglich sich gut verbessern, dann aber irgendwann stagnieren oder sogar schlechter werden.katzenhai2 schrieb:Du wirst in Zukunft entweder eine Suchmaschine mit natürlicher Sprache und Nachfragen nutzen können oder auf die altbewährte Weise mit Einzelbegriffen.
Ja. Der Konkurrenzdruck wirkt aber nur deshalb, weil es hier einen neuen Kuchen zu verteilen gibt. Sobald das sich alles etwas gesetzt hat, wird es so laufen wie in anderen Bereichen auch.katzenhai2 schrieb:und der Konkurrenzdruck hoch
Insbesondere weil hier Firmen wie Google und Microsoft involviert sind. Die haben sich ja schon in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert. Dummerweise haben die aber auch ne entsprechende Marktmacht um eigene Interessen durchzusetzen und genug Kohle, um ggf. Konkurrenz aufzukaufen bzw. auf Abstand zu halten.
Woher nimmst Du den Optimismus, das das bei dem KI-Krempel anders sein wird?