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News Neue Aktivitäten in Sachen „Jagged Alliance 3“
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Neue Aktivitäten in Sachen „Jagged Alliance 3“
Johnny geht mir nit anders ... iwie grad schon fast wieder Lust die CD auszugraben xD
Aber JA ohne Rundenbasis wäre ja auch kein JA oder?![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und ja der Persönlichkeitstest war auch Hammer ... ob es nun die zubereitete Tütensuppe von Bush war oder das an den Baum hängen vom elefanten usw zum vermitteln von Bildungswerten ... ich musste jedes mal bei dem Test grinsen![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber JA ohne Rundenbasis wäre ja auch kein JA oder?
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Und ja der Persönlichkeitstest war auch Hammer ... ob es nun die zubereitete Tütensuppe von Bush war oder das an den Baum hängen vom elefanten usw zum vermitteln von Bildungswerten ... ich musste jedes mal bei dem Test grinsen
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Sherman123
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2002
- Beiträge
- 12.341
Boah geil geil!!
JA2 war DAS Spiel!!
Darauf freue ich mich wirklich riesig.
Die Addons habe ich leider nie ausprobiert (die Kritiken waren leider nicht so gut) - aber JA3 werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
JA2 war DAS Spiel!!
Darauf freue ich mich wirklich riesig.
Die Addons habe ich leider nie ausprobiert (die Kritiken waren leider nicht so gut) - aber JA3 werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Für mich war JA2 wohl das beste Singleplayergame überhaupt, habe nicht mitgezählt wie oft ich es über die Jahre immer mal wieder durchgespielt habe. Ich bin kurz davor es jetzt wieder zu installieren
Das Spiel ist auch irgendwie zeitlos. Die Grafik stört einen überhaupt nicht, im Gegenteil, noch dazu gibt es so viele Möglichkeiten. Natürlich hat man seine Lieblingssöldner, aber man nimmt auch immer mal wen anders mit und wird dann von lustigen Kommentaren oder von Feindschaft/Verbundenheit unter den Söldnern überrascht. Und 1.13 macht das Spiel nochmal doppelt so gut ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Einem dritten Teil stehe ich äußerst skeptisch gegenüber. Wenn man bedenkt woran er sich messen muss... Lieber die Serie ruhen lassen als einen vergurgten Nachfolger rauszubringen, das ist meine Meinung. Schon alleine eine vernünftige Grafikengine ist schwierig. Eine isometrische 3D Grafik, mit liebevollen Animationen, Physikeffekten, Deckungssystem und überhaupt soll sie aus einem Guss wirken.... Wenn ich mir so die gescheiterten Nachfolger anschaue, da war die 3D Grafik vor allem eins: häßlich.
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Einem dritten Teil stehe ich äußerst skeptisch gegenüber. Wenn man bedenkt woran er sich messen muss... Lieber die Serie ruhen lassen als einen vergurgten Nachfolger rauszubringen, das ist meine Meinung. Schon alleine eine vernünftige Grafikengine ist schwierig. Eine isometrische 3D Grafik, mit liebevollen Animationen, Physikeffekten, Deckungssystem und überhaupt soll sie aus einem Guss wirken.... Wenn ich mir so die gescheiterten Nachfolger anschaue, da war die 3D Grafik vor allem eins: häßlich.
Benzer
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 16.894
JA 1 & 2 waren echt Knüller... aber was dann kam... JA 3 / 3D Ankündigung und Einstellung, Hired Guns, Brigade E5 / E6, 7.62 und wie sie alle heißen... ich bin mal gespannt - aber JA 3 hat für mich den Status von Duke Nukem Forever - "When its done!". Viele haben versucht nen würdigen Nachfolger aus dem Hut zu zaubern und bis jetzt hats keiner geschafft.
Für alle die informiert bleiben wollen:
http://taktikzone.de/
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Zuletzt bearbeitet:
mein_zeugs
Banned
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 56
der zweite Teil war schon verdammt geil
fall-out07
Ensign
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 150
JA3 könnte in Schwarz-Weiß mit einer Auflösung von 640x48ß rauskommen, wenn der Spielspass so groß ist wie bei JA2 würde das nicht auffallen!
Suchtfaktor 10+ !!!
Suchtfaktor 10+ !!!
h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 21.753
bitte bitte bitte, liebes entwicklerteam, verschwendet bitte keinen einzigen euro in eine geile 3D grafik! Investiert Zeit und Geld lieber in ein gutes Gameplay und Betatesting.
Direkt von Anfang an Mod fähig wäre natürlich auch super, die JA2 community war ja recht groß und was da an mods und patches rum kam war schon sehr geil.
Direkt von Anfang an Mod fähig wäre natürlich auch super, die JA2 community war ja recht groß und was da an mods und patches rum kam war schon sehr geil.
Zuletzt bearbeitet:
Wehrwolf
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 966
BSE
Bundesinstitut für Söldner Evaluierung
haha, der Test allein war das Geld wert. Allerdings gab es die letzten Jahre so viele Versuche einen Nachfolger auf die Beine zu stellen, dass ich mir wenig Hoffung mache, dass bei diesem Versuch jetzt was brauchbares rauskommt.
Bundesinstitut für Söldner Evaluierung
haha, der Test allein war das Geld wert. Allerdings gab es die letzten Jahre so viele Versuche einen Nachfolger auf die Beine zu stellen, dass ich mir wenig Hoffung mache, dass bei diesem Versuch jetzt was brauchbares rauskommt.
Ich glaube zwar nicht das sich da noch was tut, aber ich habe zu Hauser direkt neben mir
immernoch die 2er Version liegen und sogar installiert. Die läuft auf Windows 7 64 bit besser,
nein sogar problemlos, als die neuen Games die angeblich zertifiziert sind![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
immernoch die 2er Version liegen und sogar installiert. Die läuft auf Windows 7 64 bit besser,
nein sogar problemlos, als die neuen Games die angeblich zertifiziert sind
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Oh Gott ich ahne fürchterliches!
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass man solche Perlen der Spielegeschichte lieber in Ruhe lassen sollte, als treue Fans immer wieder vors Schienbein zu treten.
Wenn ich da zurück denke, an JA Deadly Games: Das hab ich damals mit nem Kollegen soooo lange gespielt, besonders diese Art Endlos-Modus. Da wurden jedes Mal neue Karten vom Computer generiert und die Werte der Söldner konnten immer weiter nach oben geschraubt werden. In einer Zeit als der Nachschub zu Spielen mit Karten/Mods aus dem Internet eher rar war (müsste so '97 gewesen sein) war das einfach genial. Problem: Nach mehreren Hundert erledigten Mission wurde das Spiel irgendwie zickig und stürzte immer häufiger ab![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Aber die Sounds hab ich immer noch im Kopf, wie geil war es wenn man seinen ersten Rohling gefunden hatte, das Tunen Erfolg hatte und dann aus den Boxen kam: "A modified M16 Rifle with 30 Rounds in perfect condition!" Hach....
Damals, auf nem Pentium 166 MHZ...
Der zweite Teil war für mich damals eine wahre Offenbarung an Gamedesign. Wohl eines der besten rundenbasierenden Spiele die je gemacht wurden. Selten habe ich danach so eine Detailverliebtheit bei einem Spiel gesehen. So viele Söldner, jeder mit unzähligen Sprachsamples, Hass/Liebe zwischen bestimmten Söldnerkombinationen, die geiles Ingame-Cutscenes (samt misshandeltem Elliot
), verrückte Charaktere wohin man schaut, Blumen schicken an Deidranna usw. usw.
Mal schnell ein Tipp an die Entwickler, was man alles so falsch machen kann (und leider bin ich mir sicher, dass mindestens einer der Punkte mit bravour umgesetzt wird....):
- ein "innovatives" neues Kampfsystem; sprich irgendeine Art von Echtzeitkampf, siehe VATS bei Fallout 3
- Konzentration auf eine tolle neue 3D-Grafik (natürlich stufenlos dreh- und zoombar), dafür Abstriche bei der Gamemechanik
- neue Sprecher und zuviel/gänzlich andere Söldner. Fans würden sich über die Original-Sprecher sicherlich nen Ast abfreuen, die Geschichten der Söldner sollten stimmig weiter erzählt werden
- Charaktere, Waffen etc. hardcoded in komischen Dateiformaten (Hey, wenn ihr die Sache versaut gebt den Fans ne Chance es zu richten!)
- die Liste darf nach Belieben fortgesetzt werden...
Außerdem, wer ist denn bitComposer?
Wenn ich mir die HP angucke kenn ich von den Games nur S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat. Ansosten FIT FOR FUN für die Wii?? Wildlife Camp - Im Herzen Afrikas ??
Scheinen ja massiv Erfahrung mit Rundenstrategie zu haben...
Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass man solche Perlen der Spielegeschichte lieber in Ruhe lassen sollte, als treue Fans immer wieder vors Schienbein zu treten.
Wenn ich da zurück denke, an JA Deadly Games: Das hab ich damals mit nem Kollegen soooo lange gespielt, besonders diese Art Endlos-Modus. Da wurden jedes Mal neue Karten vom Computer generiert und die Werte der Söldner konnten immer weiter nach oben geschraubt werden. In einer Zeit als der Nachschub zu Spielen mit Karten/Mods aus dem Internet eher rar war (müsste so '97 gewesen sein) war das einfach genial. Problem: Nach mehreren Hundert erledigten Mission wurde das Spiel irgendwie zickig und stürzte immer häufiger ab
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Aber die Sounds hab ich immer noch im Kopf, wie geil war es wenn man seinen ersten Rohling gefunden hatte, das Tunen Erfolg hatte und dann aus den Boxen kam: "A modified M16 Rifle with 30 Rounds in perfect condition!" Hach....
Damals, auf nem Pentium 166 MHZ...
Der zweite Teil war für mich damals eine wahre Offenbarung an Gamedesign. Wohl eines der besten rundenbasierenden Spiele die je gemacht wurden. Selten habe ich danach so eine Detailverliebtheit bei einem Spiel gesehen. So viele Söldner, jeder mit unzähligen Sprachsamples, Hass/Liebe zwischen bestimmten Söldnerkombinationen, die geiles Ingame-Cutscenes (samt misshandeltem Elliot
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Mal schnell ein Tipp an die Entwickler, was man alles so falsch machen kann (und leider bin ich mir sicher, dass mindestens einer der Punkte mit bravour umgesetzt wird....):
- ein "innovatives" neues Kampfsystem; sprich irgendeine Art von Echtzeitkampf, siehe VATS bei Fallout 3
- Konzentration auf eine tolle neue 3D-Grafik (natürlich stufenlos dreh- und zoombar), dafür Abstriche bei der Gamemechanik
- neue Sprecher und zuviel/gänzlich andere Söldner. Fans würden sich über die Original-Sprecher sicherlich nen Ast abfreuen, die Geschichten der Söldner sollten stimmig weiter erzählt werden
- Charaktere, Waffen etc. hardcoded in komischen Dateiformaten (Hey, wenn ihr die Sache versaut gebt den Fans ne Chance es zu richten!)
- die Liste darf nach Belieben fortgesetzt werden...
Außerdem, wer ist denn bitComposer?
Wenn ich mir die HP angucke kenn ich von den Games nur S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat. Ansosten FIT FOR FUN für die Wii?? Wildlife Camp - Im Herzen Afrikas ??
Scheinen ja massiv Erfahrung mit Rundenstrategie zu haben...
@Dende
Nur weil das Studio unerfahren ist müssen nicht gleich die Entwickler unerfahren sein![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und naja "innovatives neues Kampfsystem" - was stellst du ir darunter vor? das alte war meiner ansicht nach eigendlich ok und VATS bei Fallout 3 lässt dich auch nur die Körperzonen für nen fortsetzenden angriff auswählen ... - hast du bei JA was anderes gemacht? oO
Neue 3D Grafik sollte eher im Hintergrund stehen ... man sieht ja bei einigen aktuellen Spielen wie sehr die Story usw wegen der tollen Grafik leiden muss.
Alte Sprecher wären natürlich auf jeden Fall Hammer
Genauso wie einige Alte Charaktere wie Len, Shadow, Grizzly oder Wolf ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Nur weil das Studio unerfahren ist müssen nicht gleich die Entwickler unerfahren sein
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Und naja "innovatives neues Kampfsystem" - was stellst du ir darunter vor? das alte war meiner ansicht nach eigendlich ok und VATS bei Fallout 3 lässt dich auch nur die Körperzonen für nen fortsetzenden angriff auswählen ... - hast du bei JA was anderes gemacht? oO
Neue 3D Grafik sollte eher im Hintergrund stehen ... man sieht ja bei einigen aktuellen Spielen wie sehr die Story usw wegen der tollen Grafik leiden muss.
Alte Sprecher wären natürlich auf jeden Fall Hammer
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![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
@ShadowVision: Hast natürlich Recht mit dem Entwicklerstudio, aaber ich geh lieber vom schlimmsten aus, dann werd ich nachher auch nicht (so) enttäuscht ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zum Kampfsystem, es sollte einfach bei Feindkontakt automatisch in den Rundenmodus wechseln. Das hat mich bei Fallout 3 extrem genervt (neben dem Bewegen mit WASD).
Mag ne persönliche Macke sein, aber Fallout 1/2 und JA 1/2 spiele ich immer in folgender Körperhaltung:
Beine hochgelegt, den Computer und Schreibtisch praktisch zu meiner Rechten und nur eine Hand an der Maus. Die andere hält nen Tee, Kaffee, Bier o.ä.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Das höchste der Gefühle ist da schon, mich mal für ein Quicksave/Load kurz zur Tastatur zur beugen...
OK, hört sich derbe Faul an, das ist aber auch gut so![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
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Zum Kampfsystem, es sollte einfach bei Feindkontakt automatisch in den Rundenmodus wechseln. Das hat mich bei Fallout 3 extrem genervt (neben dem Bewegen mit WASD).
Mag ne persönliche Macke sein, aber Fallout 1/2 und JA 1/2 spiele ich immer in folgender Körperhaltung:
Beine hochgelegt, den Computer und Schreibtisch praktisch zu meiner Rechten und nur eine Hand an der Maus. Die andere hält nen Tee, Kaffee, Bier o.ä.
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Das höchste der Gefühle ist da schon, mich mal für ein Quicksave/Load kurz zur Tastatur zur beugen...
OK, hört sich derbe Faul an, das ist aber auch gut so
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Schon bei JA2 (JA 1 nie gespielt) wurde doch dann automatisch (sinnvoller weise) in den Taktik Modus gewechselt. Denk mal dieses System wird nicht großartig verändert werden.
Und das mit der Körperhaltung ... hey man zockt ja schließlich um zu chillen xD Kenn das![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und vom schlimmsten aus zu gehen kann ja nicht so falsch sein ... das schlimmste wäre aber in diesem Fall das die Fortsetzung abermals wieder zum Kollegen Duke wandert.
Und das mit der Körperhaltung ... hey man zockt ja schließlich um zu chillen xD Kenn das
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Und vom schlimmsten aus zu gehen kann ja nicht so falsch sein ... das schlimmste wäre aber in diesem Fall das die Fortsetzung abermals wieder zum Kollegen Duke wandert.
Forum-Fraggle
Commodore
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Laut Gameswelt wird es beim Rundenmodus bleiben:
Quelle Gameswelt
Eidt: Steht auch in der Quellangabe des CB Artikels.
bitComposer jedenfalls möchte das erfolgreiche Spielprinzip des Vorgängers nicht im Wesentlichen ändern, sondern auf dessen Stärken aufbauen. So wird Jagged Alliance 3 weiter auf eine Mischung aus rundenbasierten Strategiespiel und Rollenspiel-Elementen setzen, die zeitgemäß präsentiert werden soll. Wir warten gespannt auf weitere Enthüllungen.
Quelle Gameswelt
Eidt: Steht auch in der Quellangabe des CB Artikels.
Zuletzt bearbeitet:
Gutgut, das ist ja schonmal was. Und mal dem Quellenlink zu folgen, ok hätte ich selber drauf kommen können ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Grafik von dem Gameswelt-Screenshot gefällt mir nicht so, sieht irgendwie zu Comiclastig aus, besonders die Gesichter der Söldner in der Menüleiste. Aber steht ja auch dabei, dass sich das wohl noch ändern kann.
@ShadowVision: Bei JA1 warst du immer im Rundenmodus, ausgesprochen nervig natürlich, wenn der letzte Gegner am anderen Ende der Karte sitzt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Grafik von dem Gameswelt-Screenshot gefällt mir nicht so, sieht irgendwie zu Comiclastig aus, besonders die Gesichter der Söldner in der Menüleiste. Aber steht ja auch dabei, dass sich das wohl noch ändern kann.
@ShadowVision: Bei JA1 warst du immer im Rundenmodus, ausgesprochen nervig natürlich, wenn der letzte Gegner am anderen Ende der Karte sitzt
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Forum-Fraggle
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Nun, ich denke das Bild ist eher aus der Version von Akela, die zuletzt die Rechte hatten. Ich glaube nicht, daß es jetzt schon Bilder der BitComposer Version geben wird.
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