News Neue AMD-CPUs mit 5,0 GHz kommen diese Woche

ex()n schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel mit Kokosnüssen. Das UD3 hat mehr Ausstattung als dein 90€ Intel Board. Auch ist die Spannungsversorgung bereits für OC und High TDP Prozessoren ausgelegt.

Das 35€ Board für AMD ist ein low-end Board mit minimalster Ausstattung.

Ein Vergleichbares Intelboard vom selben Hersteller kostet 13€ mehr als die AMD Variante...

http://www.idealo.de/preisvergleich...7x-ud3h-gigabyte.html;jsessionid=fjrr558KBJBf

Also bitte, verbreite keinen Mumpitz

Gleich aussattung ;)
zu 93€ zumal du ein S1155 Board da rausgekramt hast :)

Ich bin nur vom Billigsten Board ausgegangen worauf es, Läuft kannst mir gerne ein billigeres Posten!

max_1234 schrieb:
...Unfassbar wie hier rumgeheult wird... usw. usf.
Du bist ja nicht mal fähig, Core von Integer-Modul zu unterscheiden, lässt zudem die HT-"Kerne" der Core ix auch noch unter den Tisch fallen und erzählst viel Quatsch über "IDLE/causual Desktop Interaktionen", welche realen Test-Resultaten nicht stand halten können ...

Daher hat Dein Post auch keinen verwertbaren Nährwert.

Krautmaster schrieb:
ich hab nicht geschrieben dass es offiziell bestätigt ist,
Ähm....
Krautmaster schrieb:
die 5 Ghz genau wie die Namen und die 220W sind schon relativ Offiziell und schon länger bekannt...
Was meinst du denn dann bitte mit "Offiziell" offiziell = Gerüchteküche inzwischen?

[qoute]jeder der AMD kennt weiß dass deren Informationspolitik nicht gerade gut ist und meist Gerüchte vorher die Runde machen (die meist fundierter sind als das von AMD selbst).[/quote]
Soviele Gerüchte und Mutmaßungen wie vorher kursieren sind minimum 90% Schwachsinn... und AMD versucht solange wie mögliche die Fakten bis zum Fall der NDA zurückzuhalten....

Wie ich sehe sind die Gigabyte Boards mit dem High TDP support ebenfalls der einzige TDP Anhaltspunkt, aber 220W klingt jetzt nicht sonderlich ausgedacht sonst wärens wohl 200W geworden... zudem ist anzunehmen dass wenn sich auf der Messe diese Boards finden, jemand bei Gigabunt auch Bescheid weiß was sich hinter High TDP versteckt.
[/quote]
Wo siehst du was von 220W? Wie kann man von High TDP Support auf diese Zahl schließen.

Sollte die TDP stimmen ist das für ne Serien-CPU schon heftig.
Legitim ist der Porzessor trotzdem, AMD kann sich damit ein paar selektierte Chips gut bezahlen lassen, das ist das "nV Titan-Prinzip" :D Und auch wenns dem normalen Nutzer nix bringt mit 8x5GHz @ Bulldozer Architektur zu fahren, ein paar Anwendungen wo die CPU gut abgeht gibts ja schon.

Der riesige Fehler dieser CPU liegt mMn. lediglich im Namen. Man hätte der CPU - wie es nV bei der Titan gemacht hat - einen komplett anderen Namen geben sollen, damit man eben nicht Vergleiche zu "normalen" CPUs zieht... aber auch hier gilt das natürlich NUR wenn die Gerüchte von TDP/Namen sich bewarheiten sollten. Damals bei den OC-Phenoms hat ja auch niemand was gesagt :)

@PiPaPa

okay, das offiziell is wohl in der Tat eher fehl am Platz, vermutlich deshalb das relativ davor da es wohl eher offiziell in Form der Gigabunt Bretter mehr oder weniger relativ offiziell niedergeschrieben stand :D

Ich geh aber aus eben genannten Gründen davon aus dass die News passt. CB zwitschert ja praktisch als ob es fix wär auch auf FB daher...

220W steht da natürlich nicht, hab ich auch nicht gesagt. Aber wieso preist Gigabunt High TDP wohl an, die wird nachher nicht bei 150W liegen... wäre angesichts der OC Verbräuche der Vishera auch unrealistisch. 200W kommen eher hin.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass AMD mal eben ne 5 Ghz @ 150 aus dem Ärmel schüttelt und Gigabyte dass dann explizit als High TDP Support anpreist...

Ich hab nichts gegen 220W TDP... zumal bei den meisten die Kiste recht oft idled. Ich halte 220W aber für realistischer als 150W.

Die 220W kommen übrigens offenbar von Gigabyte.

http://www.sweclockers.com/nyhet/17150-amd-fx-9000-och-fx-8770-lanseras-pa-spelmassan-e3

http://www.sweclockers.com/nyhet/17117-gigabyte-bekraftar-amd-fx-serien-med-5-ghz-klockfrekvens

Zuletzt bearbeitet:
Na Klasse, AMD wird Intel im Desktopsegment gefährlich? Pah da lach ich doch nur. Der AMD ist bestimmt gleichauf nur gibt's da ein kleine Manko. Der AMD saugt dann alleine soviel Strom wie derzeit mein kompletter PC. Über OC brauchen wir dann gar nicht sprechen. AMD sollte sich auf dass besinnen wo sie wirklich gut sind. Gute, günstige Mittelklasse CPU's herstellen. Da stimmt dann auch das P/L sowie der Verbrauch.

Warum zwanghaft in das High-End CPU Segment zu pushen wenn man Deals mit der Xbox sowie der PS4 hat? Die Zukunft von AMD sollte doch damit halbwegs gesichert sein - zumindest mittelfristig. Sonst heisst es in 2 Jahren AMD ist Pleite weil sie zwanghaft versucht haben die CPU Krone zurück zu erobern

220W TDP ist nicht mehr zeitgemäss, auch nicht mit 8*5Ghz

DerToast schrieb:
Sollte die TDP stimmen ist das für ne Serien-CPU schon heftig.

Ja Serien CPU der Extreme-Reihe hier liegt Intels TDP bei 150W aktuell. 70 Watt mehr ist jedoch immernoch viel:D
ThomasSilent schrieb:
AMD sollte sich auf dass besinnen wo sie wirklich gut sind. Gute, günstige Mittelklasse CPU's herstellen. Da stimmt dann auch das P/L sowie der Verbrauch.
Was ist daran verwerflich wenn die jetzt eine Prestige-CPU rausbringen. Dann sollte Intel (nach der Logik) auch keine Atoms herstellen.

Zuletzt bearbeitet:
und eine schnitzelsemmel (mit ketchup!)^^
Ergänzung ()

könnte ein FX mit RCM sein, das wurde bei piledriver ja nicht integriert.
dann müßten bei gleicher TDP auch 300mhz drinnen sein, geplant war das ja mal für jahresende.

mit RCM gehen sich 150W bei 5Ghz leicht aus, aber es gleibt halt etwas unglaubwürdig, AMD würde dann ja normalerweise die komplette serie updaten.

Wǘsste auch gerne wo die 220W herkommen. Das ist IMO ziemlich unwahrscheinlich.

CannibalCorpse schrieb:
was intel bringt eine cpu mit 300watt:freak:

Wieso sollten die?
Aktuell reichen 77 Watt Intels aus um gegen 125W AMD bestehen zu können. Spätestens Ivy-Bidgde-E, wenn die irgendwann mal kommen, dürfte das Teil wohl ziemlich zerlegen, auch wenn dies vor allem dank der 22nm Fertigung erreicht werden dürfte.

max_1234 schrieb:
Unfassbar wie hier rumgeheult wird ...

1.) Es ist eine Enthusiasten-Einheit, keine Causual-CPU für Aldi-Rechner.
2.) Der absolute Großteil der Konsumenten wird nie und nimmer alle Kerne zu 100% belasten.
3.) Unter IDLE/causual Desktop Interaktionen verbrauchen die Visheras gleich viel bzw. teilweise weniger als die i5-Reihe.
4.) Es sind 8 (in Worten ACHT) Kerne >> Octacore.
5.) Den AMD FX-8350 gibts es bei einigen Händlern schon für unter 150€, so viel zu P/L
(...)

1. ja schön ;)
2. dann kann sich der Großteil der Konsumenten aber auch gleich ne kleinere CPU kaufen
3. darum gehts hier nicht.
4. Wenn dann sind es acht Threads, ebenso wie ein i7 durch SMT acht Threads hat. Keines von beidem ist mit physikalischen Kernen gleichzusetzen.
5. Gegen den FX8350 sagt auch niemand was, nur gegen eine um 25 % übertaktete, vermeintlich Faktor 1.8 leistungshungrigere CPU die für vermutlich das fünffache Geld verkauft werden soll. Da fragt sich dann halt der eine oder andere "ähhhhm srsly AMD?"

es ergibt auch keinen sinn das centurion als codename auftaucht, wenn AMD ihn wirklich so nennt ist es garantiert kein vishera.

Zurück
Oben