ich hab nicht geschrieben dass es offiziell bestätigt ist, jeder der AMD kennt weiß dass deren Informationspolitik nicht gerade gut ist und meist Gerüchte vorher die Runde machen (die meist fundierter sind als das von AMD selbst).
Wie ich sehe sind die Gigabyte Boards mit dem High TDP support ebenfalls der einzige TDP Anhaltspunkt, aber 220W klingt jetzt nicht sonderlich ausgedacht sonst wärens wohl 200W geworden... zudem ist anzunehmen dass wenn sich auf der Messe diese Boards finden, jemand bei Gigabunt auch Bescheid weiß was sich hinter High TDP versteckt.
Ich sage nicht dass 220 fix sind, ich sage das es realistisch ist und der Wert nicht zum ersten mal mit dieser News fällt. Eventuell weiß CB auch schon mehr denn CB plappert selten komplett falsche Gerüchte nach.
Wenn CB also schreibt "diese Woche" dann kannst du davon ausgehen dass die CPU im Labor ist und getestet wird und CB wohlwissend dass die TDP von 220W stimmt diese aufgreift und ne News dazu postet
Man kann als Seite falsche Gerüchte nachplappern und sich dadurch den Ruf versauen, wär ich aber Redakteur würde ich am besten die Gerüchte nachplappern, von denen ich weiß dass sie true sind, ich aber offiziell nix zu sagen darf
Edit: ich finde CB griff auch in der Vergangenheit viele Gerüchte auf, meist heißt es dann immer "bla bla wieder ein Gerücht, Klatschpresse etc... aber welche Optionen hat man denn? Was offizielles, sofern man es besitzt / weiß, darf man nicht posten. Selber ein Gerücht auf Basis der Fakten die man weiß zu verfassen fällt auf. Man postet am besten also eine News wenn andere bereits diese gepostet haben, so ist man fein raus.
Wüsste nicht aus dem Kopf ein Fall bei der CB total ins Klo gegriffen hat als man ein "Gerücht" als News gepostet hat.