Elkinator
Banned
genauso ist es ja bei AMD...Visceroid schrieb:@Elkinator: Für mich ist ein Core nach wie vor eine eigenständige Recheneinheit die auch als solches funktioniert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
genauso ist es ja bei AMD...Visceroid schrieb:@Elkinator: Für mich ist ein Core nach wie vor eine eigenständige Recheneinheit die auch als solches funktioniert.
das ist typischer DAU unsinn...MrTengu schrieb:Der FX 8350 (wie auch die anderen 8xxx FXer) hat keine echten 8 Kerne sondern nur 4. Sie werden als 8 Kerne erkannt und verwendet, erreichen allerdings nicht die Performance eines echten Octocores.
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_FX..._Integer-Cluster.2C_4_Gleitkomma-Einheiten.29
Beachte bitte das "8 logische Kerne" im Unterschied zu "8 physischen Kernen".
wo weiche ich aus?Krautmaster schrieb:wieso weichst du denn aus? Ich behaupte auch nicht dass Es bei einem Delta von 230W + bleiben wird... zumal der CB test auf 5 Ghz OC wurde.
weil 220W bei 5ghz zu viel sind, lustig das hier niemand lesen kann...Thanok schrieb:Und das weißt du weil...?
Bereits im Vorfeld war aufgrund der kleinen Änderungen an der Architektur zu erwarten, dass man beim Stromverbrauch keine Wunder erwarten dürfte. AMD nutzt vielmehr die Brechstange und kitzelt alles aus dem Prozessor heraus, um bei der Leistung vorne mitzuspielen, wobei die Leistungsaufnahme quasi kaum eine Rolle spiele – ein gerade in den USA nicht fremder Gedanke.
blöderidiot schrieb:Wasser hat eine hohe Wärmekapazität, d.h., es braucht viel Energie, um seine Temperatur um 1° zu erhöhen. Viel mehr Energie als z. B. Öl. Deshalb ist es meist kein so großes Problem, wenn man sich mit heißem Öl verbrüht (oberflächliche Wunden), kochendes Wasser jedoch ist brutal ... Es gibt auch sehr viel Energie ab, wenn sich seine Temperatur um 1° vermindert.
grenn schrieb:Und zwischen Idle und Prime 95 liegen 169Watt, also braucht der schon nicht übertaktet 169 + 4 oder 5 Watt die er im Idle verbraucht.
Der Core i5 3570K braucht nur 67Watt mehr als im Idle, also verbraucht er im Idle ca. 71-72Watt.
Wenn es da nicht deutliche Besserungen gibt ist man bestimmt bei 250Watt realen CPU Verbrauch unter Last.
pipip schrieb:Lieber hätte ich ein FX 6000 auf 5 ghz, der wäre momentan wahrscheinlich kaum langsamer in Benchmarks, da viele Anwendungen sowieso nur von max 6 threads profitieren ^^ Aber vllt gibt es den auch oO.