Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum gibt es soviele verschiedene Varianten von den Prozessoren?
Will da was bestellen aber weiß nicht worin der Unterschied besteht.
Hab da ne Menge Auswahl: Winchester, Newcastle, Venice, Clawhammer
Alle haben 512 KB Cache und 2200 MHz aber warum kosten die bis zu 150 Euro unterschiedlich?
Der Venice ( habe auch einen 3000+ ) ist eine verbesserte Version des Winchester. Der Venice-Kern besitzt gegenüber Winchester einen optimierten Speicherkontroller, SSE3-Unterstützung und höheres Taktpotential. Der Clawhammer Prozessor hat im Gegesantz zu den beiden anderen die 128/512kb Cache haben, 128/1024kb Cache.
Also zuerst kam der Clawhammer dann Newcastle, Winchester und zuletzt jetzt Venice als auch der San Diego. U.a. wurde auch der Stromverbrauch reduziert. Für die letzten beiden brauchst du aber ein Bios-Update
san diego hat 1MB cache, ist aber teurer, und soll laut test bei spielen nur so um die 2-5%schneller sein, und in manchen anwendungen (die ich nicht kenne, linux kernel kompilieren, oder so ) ist er bis zu 10% schneller. obs das bringt bei dem mehrpreis?
ich hab den 3500+venice und bin sehr zufrieden. auch falls die tempanzeige untertreibt, 28°C ist ein guter wert, wie ich finde.