Neue Anlage für mein Zimmer

Physically

Lt. Commander
Guten Morgen!

Meine alte Anlage hat den Geist aufgegeben nun möchte ich eine gescheite neue kaufen. Mein Budget liegt bei 300 Euro (bisschen Luft nach oben ist vorhanden) und ich stelle mir eine Stereoanlage vor. Platziert wird diese auf meinem Regal. Mein Raum ist ungefähr 25 m² groß, hat allerdings auch eine Schräge vom Dach, falls das von Relevanz ist (das Regal steht quasi gegenüber der Schräge).
AUX ist natürlich sehr wichtig, da ich die Anlage auch an meinen Rechner anschließen möchte. Bluetooth wäre ebenfalls klasse um es mit meinem Smartphone zu verbinden.

An Musik höre ich sehr viel Electro also Techno, House, Progressiv etc. die Anlage sollte also Bass liefern können.

Hoffe das reicht an Infos.

Grüße!

Danke Euch! Ich präferiere die Lösung von JackA$$, da ich auch gerne einen Subwoofer dabei hätte.

Zu kaufen ist also:
1x Verstärker
2x Lautsprecher
1x Subwoofer
2x Cinch Stecker auf Cinch Stecker für Lautsprecher --> Verstärker aber wo Subwoofer?

JpG schrieb:
@JackA$$ wie wird dann der Sub angeschlossen?
Verstärker -> Boxenkabel -> Sub High Lvl In -> Boxen dann an Sub High lvl Out anschliessen. Dann übernimmt der Mivoc das Bassmanagement.

@Physically " nun möchte ich eine gescheite neue kaufen. Mein Budget liegt bei 300 Euro " / " Mein Raum ist ungefähr 25 m² groß "

Wenn du hier die Zusammenfassung liest musst du verstehen das hier so manches nicht zusammen passt .
"Wünsch-Dir-Was" gibt es hier leider nicht .

Was hier gerade noch so gehen könnte wären : M-Audio AV32.1 179 € / https://www.thomann.de/de/m_audio_av321.htm

Dazu die passenden Kabel und zwei Ständer . Angeschlossen an den PC

Was sagst Du denn zu dem Vorschlag von Jacka$$? @Was_denn

Bei einen vernünftigen Paar Boxen braucht man praktisch nie ein Subwoofer. Es sei den es muss extrem viel Bass sein...

Würde ja die 300 € in die Lautsprecher investieren und noch nen Verstärkung oder AVR anschließen, jedoch wird es da sehr schwer mit den Budget und so Sonderfunktionen wie Bluetooth.

Wenn man wenig/keine Ansprüche hat - > Ja

Darf es auch etwas gebrauchtes sein?

Für 300,- bekommt man im Hifi Bereich neu meiner Meinung nach nur Schrott, gebraucht sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus!

Auch Kompaktanlagen habe ich schon mal probe Gehört. Die Pianocraft von Yamaha fand ich ganz in Ordnung vom Klang. Allerdings wird dir hierbei ein wenig der Bass fehlen, abgesehen davon fangen die erst bei ~450€ an.
Zu den Saxx würde sich auch der Yamaha Woofer anbieten, ist etwas günstiger dafür aber kein Downfire und regt somit weniger den Boden zum schwingen an. Kommt halt auf die Nachbarn an :freaky:
https://www.amazon.de/Yamaha-012-Ad...000OVQE64/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Zuletzt bearbeitet:
Die Mivoc-Kombi halte ich für gut, das M-Audio-Set auch. Dazu sollte jedoch klar sein, dass der Mivoc deutlich mehr Tiefgang und Druck bietet, auch ggü. dem Yamaha-Sub. Außerdem bietet er die flexibelsten Anschlussmöglichkeiten, falls mal später mal das Setup verändert werden soll. Qualitativ ist das Verstärkermodul des Mivoc ebenfalls über jeden Zweifel erhaben, wird nicht ohne Grund schon seit Jahren auch im Selbstbau-Bereich gerne eingesetzt.

Bei den Saxx bin ich mir nicht sicher, ob der Sub-out auch in der Lautstärke mitgeregelt wird oder einen festen Output-Level hat. Letzteres wäre etwas fummelig in der Regelung... ;)

Danke Euch! Ich werde zu der Lösung von Jacka$$ greifen da eine Komplettanlage mir nicht so zuspricht. Grade einen externen Subwoofer für das Bassgefühl ist mir wichtig.

Schönen Abend & Vielen Dank!

Der Sabaj ist garantiert kein Spielzeug, sondern moderne Technik, die zudem erheblich mehr Anschlussmöglichkeiten bietet.
Außerdem bräuchte er noch einen BT-Empfänger für den Amp von Thomann.

Woher der "Sabaj A3 " die Leistung für 80Wx2 nehmen soll kannst du vielleicht erklären . Und ob man Bluetooth-Audio braucht ? Ein Standardkabel ist klanglich wohl immer besser . Außerdem reduziert man so den Funkmüll .

Was_denn schrieb:
Woher der "Sabaj A3 " die Leistung für 80Wx2 nehmen soll kannst du vielleicht erklären .

Das ist ein Digi-Amp und keine klassische A/B-Endstufe. Da brauchst Du keine riesigen Bauteile und Kühler etc. und das Netzteil ist extern, was die kompakte Bauform erklärt.
Natürlich ist die Angabe etwas geschönt (10%THD und @8Ohm, bei 4Ohm sind es 2x50W), aber die Leistung ist auch völlig irrelevant, weil sogar 2x10W schon mehr als ausreichend wären, besonders weil ein aktiver Sub dazu kommt.
Mit 2x25W wären wir mit den Speakern selbst in 2m Entfernung bei 100dB, also Discopegel! 2x1W erzeugen in 2m Entfernung immerhin noch 86dB. Und wie Du selbst sicher weißt, gelten 85dB als der Wert, der bei längerfristiger Beschallung schon Hörschäden verursacht...

Was_denn schrieb:
Und ob man Bluetooth-Audio braucht ?

Ausgangspost nicht gelesen?

Physically schrieb:
Bluetooth wäre ebenfalls klasse um es mit meinem Smartphone zu verbinden.

Zurück
Oben