Blumentopf1989
Commander
Ich habe mir die Arctic MX-5 gekauft und heute aufgetragen. Vorher habe ich die MX-4 verwendet, selbige war schon mehrere Jahre offen beim letzten auftragen vor ca. einem Jahr. Nun verwundern mich die Temperaturen doch etwas. Insgesamt sind sie etwas höher beim Gaming (ca. 95 Watt laut HWInfo), dazu sind die Cores von 62°C bis 68°C auch recht unterschiedlich warm. Vorher waren sie beim Gaming bei 62-63°C auf allen Kernen. Mein erster Gedanke war natürlich ein Fehler beim auftragen aber alles ist bedeckt, durch den Druck des Noctura NH-D 15 verteilt sich zudem sowieso alles gleichmäßig. Wenn der Kühler sitzt dann sitzt er, so gesehen kann man da auch nichts wirklich falsch machen. Gut der Druck ist bei mir so ziemlich auf max. gedreht, da habe ich aber nichts gegenüber vorher verändert.
Ich finde die MX-5 als weniger zäh als die MX.4 (egal ob neu aufgemacht oder 3 Jahre im Schrank).
Bei der Max. Temperatur unter Prime 95 (140 Watt Limit) sind ist die Temperaturen auch recht unterschiedlich aber mit 78°C max. etwas kälter als mit der MX-4.
Bevor es kommt...ja die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, darum geht aber nicht.
Ich sehe in meinem System aber jedenfalls keinen wirklichen Vorteil bei der MX-5, ich hatte mir zumindest eine minimale Verbesserung erhofft, und wenn es im Zweifel einfach nur aufgrund des neuen Auftragens gewesen wäre.
Ich finde die MX-5 als weniger zäh als die MX.4 (egal ob neu aufgemacht oder 3 Jahre im Schrank).
Bei der Max. Temperatur unter Prime 95 (140 Watt Limit) sind ist die Temperaturen auch recht unterschiedlich aber mit 78°C max. etwas kälter als mit der MX-4.
Bevor es kommt...ja die Temperaturen sind alle im grünen Bereich, darum geht aber nicht.
Ich sehe in meinem System aber jedenfalls keinen wirklichen Vorteil bei der MX-5, ich hatte mir zumindest eine minimale Verbesserung erhofft, und wenn es im Zweifel einfach nur aufgrund des neuen Auftragens gewesen wäre.