Also von einem "tollen Support" kann hier wohl keine Rede sein. In meiner ersten Anfrage wurde mir mitgeteilt, wie es zu dem Verhalten kommt und wie man es erkennt. Daraufhin wurde mir die folgende Lösung angeboten:
"Betroffene Pasten können direkt beim Händler oder über die Verkaufsplattform retourniert und erstattet werden.
Alternativ bieten wir einen Austausch mit einer höheren Grammatur MX-4 an, dafür muss das Produkt eingesendet werden, wir senden dann kostenfreien den entsprechenden Ersatz."
Nachdem ich bei Amazon geschaut habe, ob ich nach fast einem Jahr noch eine Retour beantragen kann und natürlich feststellen musste, dass es nicht so ist, habe ich mich nochmal an Arctic gewandt, um zu erfragen, wie das weitere Vorgehen bei einem Austausch gegen "einer höheren Grammatur MX-4" ist.
Darauf habe ich die folgende Antwort gekriegt:
"Bei Amazon sind die Informationen jetzt eingegangen zwecks Rückruf .
Die MX-5 Paste muss sich von der Flüssigkeit trennen Quasi separieren dann wäre Sie fehlerhaft.
Ein Bild wäre sehr gut damit wir es sehen können ....zum Beispiel auf ein Blatt.
Sollte das der Fall sein so müssen Sie die Mx-5 auf eigene Kosten an uns zusenden mit Rechnungsnachweis .
Der Austausch erfolgt nach Prüfung und Feststellung .
Wir bitte die Umstände zu entschuldigen"
Bei einem 10€ Produkt muss man noch den Beweis mit dem Blatt Papier erbringen, die Paste auf eigene Kosten hinschicken und dann hoffen, dass da überhaupt etwas zurück kommt. Also diese Vorgehensweise würde ich wirklich nicht als "toller Support" bezeichnen. Naja hoffen wir mal, dass die Aussage des Supportmitarbeiters stimmt und Amazon demnächst eine Retour anbieten wird.
Nach so einem tollen Support von Arctic, kaufe ich lieber die Thermal Grizzly Kryonaut Wärmeleitpaste, auch wenn die etwas teurer ist.
@-Toad-
Vor einem Jahr, wo ich die Paste auf meine CPU aufgetragen habe, war die Farbe tatsächlich türkis.