News Neue Beta-Grafik-Treiber für AMD und Nvidia

Verwirrend das Ganze!

Es gibt einen Catalyst 10.3a (beta). Ok!
Es gibt einen offiziellen Catalyst 10.3, der am 24. März erscheinen wird. Ok!
Und es gibt einen Catalyst 10.3, der heute Abend erscheinen wird. Hm, inoffiziell?

Gruß, Schattenspender

@ Darkblade08

Vermutlich weil man für Eyefinity 6 noch ein monat Zeit hat und sich somit auf andere Sachen konzentriert. Bzgl. AvP - Keine Ahnung.

Rainmaker schrieb:
Ich hoffe, dass ich mit dem 10.3 meinen iMac an der HD5770 nutzen kann...

seit wann gehen denn bitte PC grafikkarten in einem Mac?
Is das nich von apple per bios abgeriegelt, damit es nicht funktionieren kann?

Es handelt sich hier um finalen treiber 197.13 und nicht um beta auf der seite von nvidia unter download ist kein beta eintrag ???.

funktioniert der treiber denn schon mit den mobilen Grafikkarten? hab ne 5730...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit dem 10.3 nicht endlich auch die Unterstützung für die Mobility Radeons einhalten? Wie sieht es denn damit aus. Oder muss man weiterhin "modden". Obwohl da ja seit den 10er Treibern scheinbar nicht mehr richtig gehen soll.

DvP schrieb:
@ Darkblade08
Vermutlich weil man für Eyefinity 6 noch ein monat Zeit hat und sich somit auf andere Sachen konzentriert. Bzgl. AvP - Keine Ahnung.
Sollen die Karten nächsten Monat käuflich erhältich sein? Bisher hatte ich 1x/Monat gesucht, aber erfolglos.

Die sollen mal endlich was unternehmen damit ich Bad Company 2 mit meiner 285 auf high vernünftig zocken kann.

bluemagic schrieb:
Es handelt sich hier um finalen treiber 197.13 und nicht um beta auf der seite von nvidia unter download ist kein beta eintrag ???.

Der Treiber steht direkt auf der Nvidia-Webseite im Beta-Bereich, auch mit dem Kürzel dran: http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
Vielleicht hat er kein WHQL und ist deshalb so ein Zwischending.

Schattenspender schrieb:
Verwirrend das Ganze!

Es gibt einen Catalyst 10.3a (beta). Ok!
Es gibt einen offiziellen Catalyst 10.3, der am 24. März erscheinen wird. Ok!
Und es gibt einen Catalyst 10.3, der heute Abend erscheinen wird. Hm, inoffiziell?

Gruß, Schattenspender

Das ist wie immer. Der offizielle Release braucht nen WHQL-Zertifikat was bis zu drei Wochen oder noch mehr dauert. Inzwischen schlafen die ja nicht, arbeiten weiter. Dass man dies jetzt aber vorab für alle zugänglich macht ist halt völlig neu. Ich denke schon, das es ein kleiner Fingerzeig in Richtung Nvidia und Fermi ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habs mal bei BC2 mit meiner GTX 280 getestet an ein und derselben Position im SP.

mit 196.34 sinds 85 FPS
beim 197.13 hab ich 87 FPS

Also nur ne minimale Verbesserung, wurde aber auch nur ne SLI Unterstützung hinzugefügt.
Hoffe mal das beim nächsten Treiber was verbessert wird bei BC2 :)

ich vermisse auch eine Verbesserung von der ATI Seite bzgl. BC2.
Die Ladeseiten (angeblich durch dx11) sind viel zu lange, demotivierend mit einem guten System (und Verbindung) wesentlich später auf einen Server zu gelangen wie nen Freund mit langsamerer Verbindung und schlechteren System (aber dafür mit nvidia).

Aber trotzdem schön zu sehen was alles durch ein simples Update an Performancesteigerung möglich ist.

Die Probleme mit Battlefield Bad Company 2 werden wohl von ATI nicht angepackt?

Sehr schade.

Sind mit den GTX2X5 jetzt die Schattenfehler bei BC2 weg?

Hm hoffe mal auf ein paar knackige Optimierungen.
Eventuell hat ATI bei Tesselation und Grakaleistung noch ncht alle Karten auf den Tisch gelegt.
Wenn man sich an der theoretische Merhleistung zu einer HD4870 anschmiegen könnte wäre schon toll.
Natürlich übertrieben.^^
Ein bisschen mehr Performance wäre aber wünschenswert.

bluemagic schrieb:
Ich kann bei nv leider keinen 197.13 entdecken. Wo soll der denn bitte sein?

Stell mal die Sprache um auf Englisch (US) bei der Treiber suche.

Wie Verbesserung bei Dirt2 interessiert mich auch am meisten. Hat ATI den kompletten Tesselationteil des Treibers überarbeitet? Wenn sich dieser Performancesprung im Heaven-Benchmark niederschlägt und Version 2 davon auch noch optimiert wurde, könnte es auch sein, dass Fermis Tesselationvorsprung zusammenschmilzt. Fände ich sehr nett. Die rohe Rechenpower war bei ATI ja schon lange immer höher als die nVidia-Pendants, obwohl nVidia komischerweise mehr FPS aus Spielen rausholte.

Zurück
Oben