News Neue Beta-Grafik-Treiber für AMD und Nvidia

Hausgemachte Benches der jeweiligen Anbieter die eine Leistungsexplosion versprechen sollen...
Wie oft hatten wir das schon ?
Anschließend testet CB den neuen Wundertreiber und schon ist es vorbei mit der Prahlerei !
Wenn ATI oder NVIDIA sagen 20% mehr dann sinds ca. 2% in unabhängigen Tests.

Aber was solls.
Testen kann man ihn ja mal. :D

Ich kann mir irgendwie nicht Vorstellen, dass die Ladezeiten in BC2 an der Graka liegen ;)

ich hoff mal beim cat10.3 ist endlich das Problem mitm großen Mauszeiger weg...

Kann nur bestätigen,das mit dem 10.3 Preview Treiber die Leistung bei Dirt 2 wirklich um 20% stieg.Der treiber lief schon genial.Die 2D Peformance war auch endlich optimiert.In dem heutigen Treiber wird ja noch mehr drin sein.bin echt schon gespannt

Ich kenne 2 Personen mit ähnlichen Rechnern, beide haben einen c2q 8400. Der mit der ATI graka braucht jedoch viel länger, scheint also noch ein Bug zu sein

@ Forum-Fraggle (1. Seite): Ganz ehrlich, bei deinem Post musste ich mehrfach hin- und her überlegen, ob du die CB-Berichterstattung nun als zu nV-freundlich, nV-kritisch, ATi-freundlich, oder ATi-kritisch siehst. Die von dir genannten Punkte kann man so oder so sehen - ich würde diese Meldung nicht tragisch sehen.

Wir sind halt immer alles. Frag einen und jeder sagt dir was anderes^^
Für die einen sind wir von Nvidia beeinflusst, für die anderen von AMD, für die nächsten von Intel oder Apple oder weiß der Geier. Aber he, so ist das nunmal :D

darko2 schrieb:
@ Forum-Fraggle (1. Seite): Ganz ehrlich, bei deinem Post musste ich mehrfach hin- und her überlegen, ob du die CB-Berichterstattung nun als zu nV-freundlich, nV-kritisch, ATi-freundlich, oder ATi-kritisch siehst.

Einseitigkeit mag ich nicht. Es kann mal so mal so sein, das spielt keine Rolle. Neutral betrachtet frage ich mich nur, wie eine Verbesserung, die bei beiden 30% beträgt im Maximum, bei dem einen eine große Änderung sein soll, beim anderen nur marginal

Volker schrieb:
Wir sind halt immer alles. Frag einen und jeder sagt dir was anderes^^
Für die einen sind wir von Nvidia beeinflusst, für die anderen von AMD, für die nächsten von Intel oder Apple oder weiß der Geier. Aber he, so ist das nunmal :D

Nö Volker, nicht immer. 30% bei A und 30% bei B bleiben aber bei beiden 30% und sind nicht bei dem einen mehr und beim anderen weniger. Im Großen und Ganzen ist CB aber neutral, da stimme ich Dir zu.
Edit: Soll ja nur konstruktive Kritik sein. Immerhin macht ihr es ja als Hobby und seid keine professionellen Redakteure und dafür leistet ihr sehr gute Arbeit. Mann kann sich immer verbessern, auch die Profis ;)

dirty_window schrieb:
funktiert der treiber denn schon mit den mobilen Grafikkarten? hab ne 5730...

Ja ... mit einem Trick. Deine Graka wird leider noch nicht vom mobilitymodder unterstützt, daher muss man Hand anlegen. Device ID und dann ran an die Treiber .inf. Viertel Stunde Zeitaufwand ... aber ganz trivial ist es nicht.

Vieleicht hast du aber auch Glück und der Mobile von AMD unterstützt deine Karte und das Laptop.
Hat deine Graka DDR3 oder GDDR3?

Zuletzt bearbeitet:
Updates, Upgrades, Verschlimmbesserungen, egal wohin man blickt.

Kommt ein neues Game auf den Markt oder eine (angeblich) neue Hardwareserie (Grafikkarte) rauscht es im Treiberwald und angeblich wurden xx-% Gewinnsteigerung dadurch erreicht.

Ja ne, ist schon klar.

Was darf ich als Kunde/Anwender nun davon halten?

Das absichtlich die Leistung meiner Hardware am unteren Limit gehalten wurde und erst mit Neuerscheinung eines Konkurrenzprodukt, auch ein Stückchen nach oben korrigiert wird, damit man im Wettbewerb bleibt??

Oder eher - das nun meine Hardware ein wenig über den Limit betrieben wird, damit der Wettbewerb aufrecht gehalten werden kann, auch auf die Gefahr hin, dass es bei mir als Kunden zu Schäden an der Hardware führt, es Zappenduster wird und ich eine neues Stück Hardware brauche???

narf - das überfordert mich langsam...

Kann man die BC2 auch dazu zwingen mit einer DX11 Karte im DX10 Modus zu laufen?
Weil evtl. hat ja Dice was im DX11 Modus verbockt.

Die Werte klingen nicht schlecht.

Aber definitiv auf die ToDo Liste müssen die Bugs in Bad Company 2. Gerade die Snowblind Mission hat es da in sich...

Und was passiert wenn man den DX10 Modus nimmt?
Lädt er dann mit einer HD5XXX Serie genauso schnell wie mit einer Nvidia Karte?

zumindest im dx 9 (ob 10 weiss ich gerade nicht mehr) laden die ati's genauso schnell...

hab übrigens gerade den nvidia treiber ausprobiert. für sli user klare empfehlung.bei bad company 2 von 1xAA und medium einstellungen auf 2xAA & high. (1920er auflösung +88er gt sli) bei +- der gleichen framezahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird das Problem mit den grauen Streifen geloest... (bei ATI)

Jocotty schrieb:
Kann man die BC2 auch dazu zwingen mit einer DX11 Karte im DX10 Modus zu laufen?
Weil evtl. hat ja Dice was im DX11 Modus verbockt.

ATI hat lauf DICE Entwickler ein Problem beim Laden der DX10 Shader, DX11 is nicht das Problem, da auch die HD 4xxx er davon betroffen sind.
Sollte eigentlich bekannt sein.

Das umstellen auf DX9 hilft da, aber nicht bei CF Systemen, da tritt dann meist Texturenflackern auf, wie bei mir.Mit DX9 bist du in 5 Sekunden auf der Map, mit DX10 dauerts 30.

Zurück
Oben