• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Bilder zu „Gears of War“ für Xbox 360

ich finde dei screenshots ganz hübsch, aber ne usk freigabe wirds wohl nicht geben..
naja egal, so gefällt mir das :)

hallo,

ich weiss nicht wie es euch geht, aber die überproportional ansteigende anzahl an "supereffekten" geht mir langsam aufn keks. vor allem deshalb weil durch effekte wie hdr oder bewegungsunschärfe meiner meinung nach nicht unbedingt das spiel realistischer aussieht. vor allem aber hdr ist mir persönlich ein dorn im auge. oft sind flächer extrem überbelichtet - wirkt auf mich unnatürlich. am pc hab ich noch die möglichkeit die effekte abzudrehen, aber an der xbox 360 geht das leider nicht. gut umgesetzt wurde hdr aufn pc in hl2-episode 1. hier wurde zum glück das hdr nicht so krass eingesetzt wie in der davor erschienen tech-demo lost coast. hier waren die effekte extrem (störend). ähnlich geht es mir mit bewegungsunschärfe. ist man leicht empfindlich auf schnelle bewegungen (wie ich) kann einen nach einiger zeit schnell mal übel werden. zusätzlich sehen die bewegungen immernoch künstlich aus. negativbeispiel ist hier meiner meinung nach das neue testdrive für die 360er. schaut man nach links/rechts erkennt man garnichts mehr - realistisch aussehen tuts aber trotzdem nicht. auch hdr ist in diesen spiel ähnlich übertrieben. so wie es aussieht werden definzite in der grafik bzw. in der power der konsolle wieder durch die genannten effekte kaschiert. ich habe mich auf das spiel sehr gefreut (endlich mal ein must-have auf der 360er), aber die bilder die hier gezeigt werden sind für mich leider etwas enttäuschend.

schöne grüsse
Blasi

Muss hier Blasi Hasi recht geben!

Motion Blur, usw. ist in einem "angemessenen" Sinn alles recht gut und schoen, aber fuer mich recht unbrauchbar!!!

Wer ein spiel "richtig" spielt bzw. zockt der spielt eh mit niedrigeren Deteils usw.

Siehe NFS 1 oder 2...

Wenn man in NFS 1 oder 2 Motion Blur anhat erkennt man bei hohen geschwindikeiten kaum mehr die strasse... Was soll das denn? Die meisten kommen jetzt mit "Es wirkt dann realistischer" aber wenn ich mit 300 gegen nen baum fahr und der Baum steht da wie frisch eingeplatz und meine Karre is unverändert ist da kaum an Simulation zu denken!!!

Das war jetzt nur als beispiel gedacht zu den ganzen effekten!!

Ich finde das Spiel ganz nett!!! Is halt fuer mich so ein Misch Masch von Soldier of Fortune 1 + 2 und Halo...
Die effekte sind in manchen Szenen vom Trailer oder HD movie schon recht "stark" ausgeprägt. Ich will jetzt keinen falls behaupten dass es schlecht aussieht!!! Ich hoffe auch dass es fuer PC rauskommt, da ich mich auch keinem GamePad im Egoshooter anschlissen kann. (Vorallem da ich sehr gerne CS 1.6 zogge und es mir nich gefällt mit so nem DigiJoystick zu aimen ;-) oder womoeglich nichmal mehr selbst aimen muss!)

Ansonsten glaube ich nicht, dass eines der beiden austerben wird!!!

PC hat vorteile:
- Maus und Tastatur
- Mehrzwecktauglichkeit (Büro, usw)
- Immer aktuell (Wenn geld vorhanden!)
- Besser einstellbar!

Konsole:
- Einfache bedinung! (Disk/Kasette rein und los!)
- Durchdachter Joystick!
- Wenige Patches

Somit ist das gequatsche von PC is besser als.... wohl hinfällig! IMHO werde beim PC bleiben und halt 300 euro fuer ne Graka blechen!

ich glaube jetzt auch dasses langsam reicht ueber das gequatsche von PC und Konsole!

Wuerde mich natuerlich riesig ueber eine PC-Version von diesem Halo verschnitt freuen!

Ich denke aber nicht, dass das Spiel mich so vom sessel hauen wird wie damals CS oder UT!!! CS war damals "gei" und ist es IMHO heute immer noch auch wenn die Grafik "grottig" ist! Es ist ja immernoch das GamePlay fuer ein spiel verantwortlich und nich die Grafik!!!!

In diesem Sinne!!! Sascha

SoldierShredder schrieb:
Die Xbox 360 ist so konzipiert, dass sie DX 10 und sogar Shader Model 4.0 voll und ganz unterstützen wird!

Wenn du keine Ahnung hast, dann poste wenigstens keinen mist.

Die XBox 360 ist NICHT DirectX 10 fähig.

"Xbox360 cannot run DX10," said an ATI spokesperson. "The Xbox360 has unique features including memory export that can enable DX10-class functionality such as stream-out.

und ich denke ATI sollte doch noch am besten wissen, was ihr GPU kann und was nicht.

Grafikprozessor:
ATI-Design
90 nm Prozess, 338 Millionen Transistoren allein der Grafikchip und ca. 105 Millionen auf einem Daughter-Die in Form von eDRAM
Taktfrequenz: 500 MHz
10 MiB embedded DRAM (eDRAM)
Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
48 Vektor-ALUs, 48 Skalar-ALUs, 16 Texture-Fetch-Einheiten, 16 Interpolationseinheiten, 16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation
der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen (134 PS3)
dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten
fungiert auch als Northbridge
unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 sowie DirectX 10.1 und Shader 4.0 (gucken :))
unterstützt werden die HDTV-Formate 480p, 720p (1280 × 720 progressive) oder 1080i (1920 × 1080 interlaced), alle Spiele müssen mindestens für das Format 720p und 16:9 ausgelegt sein
Quelle: www.wikipedia.de

Das hab ich gelesen, oder seid wann ist Wiki doof?

Immer dieses Sony is besser gelaber, ganzen kiddis ziehen sich die PR von Sony rein und meinen dann sie hätten nen Plan von der Technik. Ich weiß noch wie wie mal so ein bubi herkam und ich ihn vor meine Xbox gesetzt hab da hat er sich nur gewundert wieso die ganzen games die er auch auf der PS2 hat bei mir viel besser ausehen. Naja und zur XBOX360 und PS3 wird es leistungstechnisch am ende die Waage halten, Wesentliche unterschiede wirds nicht geben bis auf das man für den Preis einer PS3 im März07 2 xbox360´s bekommt^^. Fakt ist das es M$ weniger um den profit geht im Konsolenmarkt sondern sie erstmal den Markt dominieren wollen und natürlich bei der Jugend ein besseres image zu bekommen um dann ihren andern Krempel an sie zu verkaufen. In einem M$ Interview hab ich mal gelesen das M$ notfalls die Konsolen verschenken wird um Sony vom Markt zu drängen und ich denke M$ wird früher oder später seine ziele erreichen. Ich Persönlich habe übrigens auch noch ne PS2 Slim sie sieht wirklich niedlich aus und macht sich im Regal ganz gut^^ Aber das wars dann auch schon viel mach ich mit ihr nicht^^
Während die PS2 besser ausschaut als die xbox1 sieht die xbox360 viel besser aus als die ps3.
Und von wegen Konsolen sind Pesser als PC also das labbern die Kiddies schon seit den seit sega und sNes zeiten. Nur weil die Bubis nen Aldi/Mediamarkt PC mit onboardgrafik daheim stehen haben oder sich ne Geforce 4MX haben andrehen lassen denken sie ihre kleinen Playsis sind das beste was es gibt.
Das was ich an Sony nicht leiden kann sie immer labbern wie doll ihr zeug doch wird (Siehe PS2 1000mal besser als ein PC (gemessen an nem 8086 bestimmt)und son kram) und am ende den scheiß teuer verkaufen und dazu noch mindere qualität.
Aber am ende wollen M$,Sony und Nintendo auch nur unser bestes, unser Geld!

Zurück
Oben