Grafikprozessor:
ATI-Design
90 nm Prozess, 338 Millionen Transistoren allein der Grafikchip und ca. 105 Millionen auf einem Daughter-Die in Form von eDRAM
Taktfrequenz: 500 MHz
10 MiB embedded DRAM (eDRAM)
Unified Shader-Architektur (jede Pipeline kann Pixel und Vertex Shader ausführen)
48 Vektor-ALUs, 48 Skalar-ALUs, 16 Texture-Fetch-Einheiten, 16 Interpolationseinheiten, 16 Vertex-Fetch-Einheiten mit programmierbarer Tessellation
der Grafikchip kann 160 Shader-Vorgänge pro Taktzyklus darstellen (134 PS3)
dedizierte Shader-Control-Flow-Einheiten
fungiert auch als Northbridge
unterstützt DirectX 9.0 Shader Model 3.0 sowie DirectX 10.1 und Shader 4.0 (gucken
)
unterstützt werden die HDTV-Formate 480p, 720p (1280 × 720 progressive) oder 1080i (1920 × 1080 interlaced), alle Spiele müssen mindestens für das Format 720p und 16:9 ausgelegt sein
Quelle:
www.wikipedia.de
Das hab ich gelesen, oder seid wann ist Wiki doof?