Croftout90
Lt. Commander
Hallo, kurz zum Background:
Eine Bekannte (alleinerziehend) eines Freundes hat für ihren Sohn einen "Gaming PC" auf Media Markt gekauft.
Typisch Klassisch Unwissende Mutter, die ihrem Sohn etwas gutes tun wollte.
Natürlich lief auf der Kiste bis auf die ein oder andere Maßnahme kein Spiel so richtig stabil.
Auf alle Fälle bat mich der Kumpel die "Grafikkarte zu wechseln". Sie hätte auf Empfehlung eines Bekannten eine Grafikkarte gekauft.
So, dann bin ich Angekommen, die neue GPU ist eine RX 6650 XT. Als ich die Kiste aufgemacht hatte, und die alte Grafikarte ausbauen wollte, stellte ich (unüberascht) fest - keine GPU - Ryzen 3 3200G.
Verbaut in einem "Gaming PC".
So jetzt kurz hierzu: Der Kumpel von mir will dem Sohnemann von ihr noch eine CPU gönnen, da er Ryzen 3200G bottlenecked wie sau.
Super viele Angaben habe ich eig nicht, aber die wichtigste ist, das Mainboard:
ASUS Prime A320M-K
https://geizhals.de/asus-prime-a320m-k-90mb0tv0-m0eay0-a1606494.html
Das Netzteil irgendein "Ankermann 450 Watt" Netzteil.
Der Preis der CPU maximal 120 € - Ich dachte an einen Ryzen 5 5600?
BIOS-Update vorher ist klar.
Ist das die beste Wahl oder jemand eine bessere Idee?
Eine Bekannte (alleinerziehend) eines Freundes hat für ihren Sohn einen "Gaming PC" auf Media Markt gekauft.
Typisch Klassisch Unwissende Mutter, die ihrem Sohn etwas gutes tun wollte.
Natürlich lief auf der Kiste bis auf die ein oder andere Maßnahme kein Spiel so richtig stabil.
Auf alle Fälle bat mich der Kumpel die "Grafikkarte zu wechseln". Sie hätte auf Empfehlung eines Bekannten eine Grafikkarte gekauft.
So, dann bin ich Angekommen, die neue GPU ist eine RX 6650 XT. Als ich die Kiste aufgemacht hatte, und die alte Grafikarte ausbauen wollte, stellte ich (unüberascht) fest - keine GPU - Ryzen 3 3200G.
Verbaut in einem "Gaming PC".
So jetzt kurz hierzu: Der Kumpel von mir will dem Sohnemann von ihr noch eine CPU gönnen, da er Ryzen 3200G bottlenecked wie sau.
Super viele Angaben habe ich eig nicht, aber die wichtigste ist, das Mainboard:
ASUS Prime A320M-K
https://geizhals.de/asus-prime-a320m-k-90mb0tv0-m0eay0-a1606494.html
Das Netzteil irgendein "Ankermann 450 Watt" Netzteil.
Der Preis der CPU maximal 120 € - Ich dachte an einen Ryzen 5 5600?
BIOS-Update vorher ist klar.
Ist das die beste Wahl oder jemand eine bessere Idee?