Neue CPU+MB+Ram

Ich würde den i3 bevorzugen zwecks Stromverbrauch und weil er in Games den X4 auch mal ordentlich in die Schranken verweisen kann.
Vorallem langt die CPU-Leistung auch haufens für die schon vorhandene Graka.

Je nach Ausstattung und Casegröße ein H61 bzw. H67 Brett.

Dazu noch 4 bzw. 8 GB RAM und es passt erst mal.


PS: Zu AM3+ würde ich nicht mehr bzw. noch nicht raten.
Die Phenom II sehen gegenüber den Sandy Bridge CPUs kein Land und von den Bulldozern weiß man immer noch nicht wirklich was sie auf dem Kasten haben.
Da er _jetzt_ kaufen möchte sollte die Empfehlung ganz klar zum Sockel S1155 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wirst kaum einen Unterschied mit dem 955 BE oder i3 spühren reicht für alle games aus.
955BE jedoch kannst etwas übertakten und das Am3+ Board würde ich als "zukunftsicherer" bezeichnen. Falls du mal irwann mal aufrüsten willst.
Somit i3 mehr leistung bei games die 2 kerne benützen (immernoch die meisten games) oder x4 der bsp bei BF BC2 etwas schneller ist. http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2011/01/Core-i3-2100-BC2.png

Aber mit beiden kannst du nichts falsch machen, beide sind stark genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf Dir den 955 BE, behalte dein Board und Ram.
Für die 6870 reicht die Leistung dicke und Du sparst auch noch Geld.

M.f.G
 
Ich denke mal, dass ich dann eher zum i3 greife. Aber ich möchte nächsten Monat schön Battlefield 3 zocken, wäre da der 4 Kerner nicht im Vorteil?

Ich kann mich nicht entscheiden...

Aber welche MB und RAM brauch ich da konkrekt, weil ich davon nur sehr wenig Ahnung habe.:freak:

ludi
das kann ich ja leider nicht machen da mein MB noch Rev.01 ist
 
Laut Amd trash Anime/comic kann er sehr wohl was falsch machen er kann sich für den großen blauen unterdrücker entscheiden^^
 
was ja auch möglich wär bios updaten nen phenom II 955 bestellen und probieren wenns dan nicht funktioniert ein am3+ board holen da ich bei gigabyte was unter 1.0 sehe wärs ein versuch wert
 
Ein_Freund
Kann gut sein dass es funktionierd auch ohne passends BIOS, hm Problem ist eher die fehlenden Phasen, das Board wird nicht auf 125 watt cpu ausgelegt sein.

Geizhals : bei Rev 1.0 (ab Rev. 2.0) • Achtung! Unterstützt nicht Phenom 9950!
 
Der 955 BE passt auf das Board Link .

Sorry, ich habe es mit dem UD3 verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fehler)
Dieser Post war ein Fehler meiner Seits
 
Zuletzt bearbeitet:
haumichblau
naja ich hab schon mal auf paar OEM Boards, für die es nicht mal Bios Updates gibt, auch schon einen 720BE zum laufen gebracht. (tdp von 89 oder 95 irsowas)
Ja man kann es schon machen, steht im cpu-z unknown AMD processor. (der kumpel von mir hatte auch nie probleme)
Aber 125 watt wird das board nicht schaffen (zumindestens viel zu gefährlich). Wenn du dich aber auskennst mit bios, kannst du versuchen einfach die vcore zu senken, auf 1,25 - 1,3 volt oder so, weiß jz nicht was Standard V-core bei den 95 watt Phenom II x4 ist.
unddu stellst auf 3 ghz daweil, sollte für BF3 immer noch reichen und später kaufst du dir irwann ein anständiges gut ausgerüstetes AM3+ board und prügelst 4 ghz raus.
 
Ich habe nochmal gesucht, hier ist der Link (GA-MA770-DS3 Rev.1) für die CPU Unterstützung.
Es passen laut Gigabyte alle Quadcore mit einer TPD bis zu 140 Watt.
 
ich versuche es nun erst mal den 955 auf mein mb zum laufen zu bringen. ein versuch ist es wert und wenn es nicht funzt kann ich immernoch ein anderes board kaufen.

danke euch allen
 
AMD Phenom X4 9750 2400MHz 512KBx4 2MB Agena 65nm B3 125W 3600 F4

das ist das höchste was ich sehe.
Also kannst es versuchen denk ich mal, würde aber undervolten sicherheitshalber.
 
Zurück
Oben