shaddi schrieb:
udo wie kommst du denn an den Sender, dessen Stream-Adresse du haben möchtest? Nenn mal ein Beispiel bitte.
Hallo shaddi,
aus meiner Sicht habe ich derzeit vier Möglichkeiten Favoriten zu verwalten…
1. Via vtuner (radio567.com). Hier kann ich Ordner anlegen und Sender hinzufügen/entfernen, indem ich auf das jeweilige Plus oder Minus klicke. Aber die hinter dem Sender stehende Adresse des Streams bleibt mir dabei immer verborgen.
2. Via NOXON Interface. Hier kann ich zwar Favoriten verwalten, aber keine Ordnerinhalte. Abgesehen davon dauert das Auslesen der Favoriten aus dem iRadio in das Interface ausgesprochen lange. (Aus mir unerklärlichen Gründen sind das schon mal über zehn Minuten, falls es überhaupt gelingt. Hingegen klappt ein Firmwareupdate darüber einwandfrei.) Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich erst am iRadio per Hand Favoriten hinzufügen und dann über das Interface auslesen muß, um an die Adresse des Streams zu kommen. Wahrscheinlich dauert das Auslesen über das Interface noch länger. Und es wäre auch ausgesprochen umständlich.
3. Am iRadio selbst. Wenn ich mittels My-NOXON.net Ordner unter den Favoriten angelegt habe, kann ich direkt am Radio zwar Favoriten wie üblich über den Smily speichern, aber nicht in den Ordnern, sondern nur auf der obersten Ebene. Die Adresse des Streams bleibt mir dabei aber auf jeden Fall verborgen.
4. Via My-NOXON.net. Hier kann ich Ordner anlegen und Favoriten auch hinzufügen. Aber dafür brauche ich die Adresse des jeweiligen Streams. Wo krieg‘ ich die her?
Vielleicht bin ich da in der Materie nicht versiert genug. Aber ich weiß da im Moment keinen gangbaren Weg an die Stream-Adresse heranzukommen, um sie unter My-NOXON.net hinterlegen zu können…
+++ udo