News Neue Firmware für Intel Postville SSD

Ich hoffe du hast die gewisse Ironie in meinem post verstanden :D

@Fernando:
Ich hab schon ne SSD, allerdings möchte ich nicht flashen warte abend brennend auf die neue firmware, nich tweil ich die leistung spürbar merken würde, sondern einfach nur weil dann mein neuer pc "perfekt" wäre, wenn die ssd auch am optimum wäre - kennt ihr das gefühl? ;)
 
Ich war mir nicht sicher wegen der Ironie ^^
 
I N X S schrieb:
......allerdings möchte ich nicht flashen warte abend brennend auf die neue firmware

Also is nichts bekannt ob Intel Definitiv daran Arbeitet, oder wann sie kommt?
 
@ fipsi1:
Es ist bekannt, dass Intel an einer verbesserten Version der SSD-Firmware mit TRIM-Support arbeitet, aber einen Termin für die Fertigstellung wirst Du vorher nicht erfahren. Unter Zeitdruck lässt sich ein derartiger Fehler auch nicht so beseitigen, wie es notwendig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke,

naja unter zeitdruck
erkläre du mal dem kunden - seine waschmaschine funktioniert noch nicht 100% - weil der motor noch ein leiden hat:volllol:
 
Wohl eher die elektronik oder? Mechanische Leiden musste dann wohl mit einer Rückrufaktion ausmerzen. Ist ja bei der Intel nicht der Fall.
 
Zumindest können sie den Fehler reproduzieren. Woran es nun genau lag bzw welche Umstände das Problem nun genau ausgelöst haben, bleibt -zumindest in der von dir verlinkten News- ungeklärt :(
 
Zitat: "Intel meint nun, den Fehler gefunden zu haben." Das wäre ja schon mal was!

Ist ja auch egal. Für die, die ihre SSD geschrottet haben wäre es sowieso wichtiger zu wissen, ob Intel es schon geschafft hat, die wieder zu reaktivieren...
 
also ich habs trotz aller Fehlschläge hier gewagt und die kleene geflasht... es ging alles gut und sie rennt auch nach etlichen boots ohne probleme... nur fühlt sich der programmstart von z. Bsp. IE8 deutlich zäher an.... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? und wie sie behoben???

THX
 
Hast du denn nach dem Firmwareupdate auch mal die Intel Toolbox genutzt um die SSD aufzuräumen?
Ich konnte nach dem FW-Update keine zähen Reaktionen feststellen.
 
also wenn ich den IE8 klicke dauerst ca. 2 sec bis er da ist und wenn ich ihn schließe blinkt die HDD LED auch noch eine Weile und zeigt somit Aktivität an... mphhh
 
Heute früh hat sich Intel endlich über das Ergebnis ihrer Fehleranalyse sowie über das weitere Vorgehen im Zusammenhang mit der zurückgezogenen TRIM-Firmware für die X25-M SSD's geäußert.
Hier ist der Original-Text (>Quelle<):
Intel schrieb:
To 34nm (G2) Intel® X25-M Solid-State Drive consumers,
  • Intel has confirmed an issue with the firmware update process for 34nm (G2) Intel® X25-M SSDs (80GB and 160GB). This predominantly affected Windows* 7 (64bit) users during or immediately after the upgrade process to 02HA firmware using the firmware update tool (version 1.3). Intel plans to release a fix for this issue by the end of November 2009.
  • Please see below to decide what you should do:
    • If you have not upgraded to 02HA but using 02G2 or 02G9 – then use new tool when available to upgrade to new firmware to get Trim support and better sequential write performance (160GB)
    • If you have successfully upgraded to 02HA - then continue using the SSD, there are no known issues.
    • If you have received a SSD with 02HA pre installed – then continue using the SSD, there are no known issues.
    • If you have unsuccessfully upgraded to 02HA - then contact Intel Customer Support for instructions on how to recover the SSD via secure erase or return SSD to Intel for replacement or refund.
* Other names and brands may be claimed as the property of others.

Alan
NAND Solutions Group
Intel Corporation

Außerdem teilte Intel mit, dass auch die einige Tage offiziell verfügbare Intel SSD Toolbox einen schwerwiegenden Bug hat und deshalb zurück gezogen wurde.
Der Fehler besteht darin, dass bei Anwendung des Tools "Optimizer" die vom Betriebssystem angelegten System-Wiederherstellungs-Punkte zerstört werden und damit nicht mehr nutzbar sind.
Hier ist die Stellungnahme von Intel (>Quelle<):
Intel schrieb:
To 34nm (G2) Intel® X25-M Solid-State Drive consumers,
  • Microsoft* alerted Intel to an issue with the Intel® SSD Optimizer tool and Intel is working on a fix to the issue. After the SSD Optimizer is run, the SSD Optimizer renders all previously set Windows* system restore points unusable. However, user data is not affected . The SSD Optimizer tool is part of the Intel® SSD Toolbox (ver 1.1).
  • This applies only to users who meet all four criteria below:
    • Use Windows*7 or Vista and
    • Use the System Protection feature which sets system restore points (enabled by default in Windows*7 and Vista*) and
    • Have installed 02HA firmware and
    • Have used Intel SSD Optimizer (which was available from intel.com from 10/26 to 11/4).
  • A workaround for this issue and additional details are available here. Intel will give regular updates on this issue. Please note this issue is not related to the Intel SSD firmware update process covered in a separate announcement (Intel® Solid-State Drive Firmware Update).
*Other names and brands may be claimed as the property of others.

Alan
NAND Solutions Group
Intel Corporation

Das sind also gleich 2 schwere Rückschläge für viele Besitzer der neuen Intel Postville SSD's!
Besonders schlimm finde ich, dass Intel erst jetzt mitteilt, dass die vor Wochen zurückgezogene SSD Toolbox ebenfalls einen schwerwiegenden Fehler hat.

Gruß
Fernando
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme dir zu! Das gibt einen dicken Fleck auf die weisse Weste ;)

Die ganze Sache hätte man "eleganter" lösen können...

Naja, warten wir die neue FW (Ende Nov.) ab.
 
Hab heute meine Intel Postville bekommen. Aktuell ist die 02G9 (steht auf dem Etikett) drauf. Soll ich irgendwas updaten oder erstmal abwarten?
 
Ok, dann warte ich. Die Leistung hab ich ja jetzt schon mit einer Ultradrive genossen :)
 
Zurück
Oben