News Neue Firmware für Intel Postville SSD

Und der RST unterstützt (zumindest nach jetzigen Stand) auch gar kein TRIM ^^
 
Das könnte sein ^^ (Sofern kein RAID Modus oder?)
 
Ja dann muss man wohl warten und hoffen, dass Intel mal endlich gescheite Arbeit leistet, kann doch nicht sein das man schon 2 FWs Marktreif macht und dann Fehler in diesem Umfang geschehen...
 
Smulpa2k schrieb:
Hier einmal 2 Screens einmal von meiner C und dann der D Platte

r879nbwn.jpg

d3l8ch2h.jpg


Sind das typische Posville Werte? Passt alles oder sieht man dort irgendwo das was nicht richtig ist.

wie lange hast du deine postville schon im einsatz?, die writewerte sind schon etwas abgesunken, soweit ich das sehe..

aktuell schaut meine 80GB Postville so aus (mit neuster firmware, 30GB belegt):
image1as.gif
 
Write ist arg niedrig, hier ma meine(160er mit TRIM nach GC):

 
Habe sie nichtmal einen Monat im einsatz. Bin aber Designer und lösche oft und viel, kanns damit irgendwie in Verbindung gebracht werden? Hab natürlich noch nicht die neue Firmware drauf, wird dann wohl hoffe ich auch an deine Werte rankommen. Beide SSDs haben etwa die gleichen Raten. Habe auch noch nie irgendwelche optimizing Tools genutzt.
 
Bevor du dir deine SSD eventuell kaputt machst, besorge dir mal das Intel Tool. Damit kannste schonma ne MENGE raus holen ^^
 
Ja, das hab ich schon, kann aber den Intel SSD Optimizer nicht laufen lassen. Grund: This tool is not supported on the selected drive. Wird wohl daran liegen, das ich eben noch keine neue FW drauf habe und somit meine SSDs kein TRIM unterstützen, ergo: nix mit optimizing. Außerdem würde ich es als eine unverfrohrenheit betrachten, wenn Intel Platten auf den Markt haut die man dann kauft und sich sorgen machen muss, dass diese dann auch noch kaputt gehen können. Ich benutze die SSDs ja ganz normal, mache keine Spielchen damit.
 
Also das Tool ist eher nen GC (hat mit TRIM nix zu tun). Hast du deine SSD an nem Raid Controller? Daran KÖNNTE es liegen.

Intels FW Update wurde wegen Problemen (vereinzelt) erstmal zurück gezogen. Ich warne nur davor das einige ihre Platten gekillt haben..
 
Tschuldigung aber was ist ein "GC"? Wie erfahre ich ob ich sie an einem Raid Controller dran habe? Ich hab sie ganz normal auf Port 1-4 verteilt angeschlossen. Habe wie ja schon genannt ein P6T Deluxe V2.

Port1: SSD1
Port2:SSD2
Port3:SamsungF1
Port4:SamsungF1
Laufen alle als einzelne Platten für sich. Keine Partitionen oder dergleichen.

*Edit*

Habe auch den RST laufen.
 
was meinst du mit GC dMopp???

ups... hier waren sprichwörtlich die zwei mit demselben Gedanken unterwegs...
 
Zum Board (das habe ich auch):
Was steht im BIOS? IDE, AHCI oder RAID ?
GC = Garbage Collection. Im Prinzip das was die SSD schon von alleine macht. Das Tool selbst macht es etwas gründlicher. Wobei das auch schwierig zu vergleichen ist. Das Tool macht eigentlich nix anderen wie die Daten neu anordnen.

Zum RST: Es KANN sein das dadurch weder TRIM noch das Tool laufen, deshalb habe ich es aktuell nicht
 
GC gleich Müllsammlung ;-)
 
2dbbxhbs.jpg


Also AHCI.

Wie meinst du dass, das damit die GC Funktion gestört werden kann. Nutzt du die Windows eigene Geschichte oder noch den Matrix?
 
Windows eigene, bis mir irgendwer versichert, dass sowohl ISM als auch RST TRIM supporten ^^
 
Ich hab im Intel Forum gelesen, das die SSD Toolbox anscheinend erst nach FW Update funktioniert. Kann das jemand so bestätigen? :)
 
Zurück
Oben