News Neue Firmware für Intel Postville SSD

A4-Freund schrieb:
Vielen Dank für den Link. Das ist genau mein Problem ! Aber leider keine Lösung in sicht. Verda...!

Gruss Stephan

MarcBesken schrieb:
@JaJa(Bings)Jim

Nicht umsonst wird im Intel-Community ein Eintrag nach dem Nächsten verfasst, wo Leute ihre Postville geschrottet haben! Tendenz stark steigend.

Die, die Ihre Postville geschrottet haben und mit dem System Internet gemacht haben, haben sich ja noch nicht melden können :evillol::evillol::evillol:

Bei Einigen funzt es, bei manchen kommt die Katastrophe.

Bin auch betroffen ,so ein Mist.
Nach dem Flashen startete Win7 gut,dann neue Hardware gefunden,neu gestartet dann war der Murks mit den SMART Werten da - nichts geht mehr.
Ich hoffe das bald eine Lösung von Intel kommt.

@onlinehai
Ich find das echt ne Frechheit was Intel da gezaubert hat ! Ich kann zwar jetzt wieder in Win7, aber nur mit Einschränkungen.
1.Ich muss die smart-Abfrage der Platte im Bios abschalten
2.Beim Windows Start kommt bei mir kurz vor dem Desktop die Nachricht das Windows das Dateinsystem überprüfen muss. Diese Überprüfung muss ich abbrechen, dann komm ich Windows rein. Falls ich die Überprüfung durchlaufen lasse, findet er jedes Mal Fehler und korrigiert die. Leider bleibt er dann am Ende der Überprüfung hängen. Wenn ich dann neu starte will er wieder die Platte überprüfen.

Ich finde das echt zum kotzen !

Gruss Stephan

Hm, war Intel zu voreilig mit der neuen Firmware? Aber warum passiert das nur bei einigen Leuten, und nicht bei allen? Machen die, die einen Fehler nach dem Firmwareupdate erhalten, etwas anders als die, die gar keine Probleme haben?

Wolfsrabe schrieb:
Hm, war Intel zu voreilig mit der neuen Firmware? Aber warum passiert das nur bei einigen Leuten, und nicht bei allen? Machen die, die einen Fehler nach dem Firmwareupdate erhalten, etwas anders als die, die gar keine Probleme haben?

Ist das Zufall, dass die Firmware-Datei bei Intel nicht mehr Verfügbar ist?

Ah, ok, sorry, hatte nur das Suchergebnis gesehen, aber beim Raufklicken kommt bei mir auch "Download nicht verfügbar"

Ist ja schön das Intel endlich erkannt hat, das sie Mist gebaut haben !

Ich hab zwar vorhin geschrieben, das ich wieder in Win7 reinkomm, dafür bekomm ich aber alle 10-20 min ne Fehlermeldung von Windows...Datenfehler...Datenverlust droht...blabla...

Gruss Stephan

Azdak schrieb:
Ich hab übrigens gerade ein wenige verschiedene Treiber und Benchmarks getestet unter dem SB750. Ich nutze jetzt erst einmal die AHCI-SATA-Treiber des Catalyst 9.10. Mit dem MS-Treiber sind fast alle Benchmarks besser und sowohl die SSD-Toolbox als auch Trim funktioniert, ABER: mit dem MS-Treiber habe ich ab und zu Latenzen von bis zu 5 Sekunden! Das kommt zwar nicht sooo oft vor, aber es kommt vor. Dann nehme ich doch lieber die AMD-Treiber, die zwar nur ca 60% der Leistung in Benchmarks bringt, aber dessen Latenz nie die 1ms übersteigt.

Kann ich bestätigen. Mit dem Microsoft Treiber dauert bei mir auch das Booten wesentlich länger. Ich bleibe auch erstmal beim AMD Treiber.

son Mist, jetzt freu ich mich so auf meine SSD und das Update und jetzt sowas :freak:
ich frag mich da echt, testen die sowas nur an 3 SSD`s und wenns geht is alles gut?!

bleibt die Frage ob die SSD´s wirklich kaputt sind, oder man sie mit nem neuen Firmwareupdate wieder richten kann.

is nur son gedanken blitz!? gabs nich vor ne weile nen firmware update womit dieses "bios password problem" behoben wurde?! kann man das nich auf die neue drüber flashen ?! und sehen das diese "smart"?! fehler weg sind?!

Hi Leute,

habe die Intel X25-M Postville SSD mit 80GB Produktionsdatum 12.09.2009 und Windows 7 Ultimate 64Bit drauf laufen.
Habe heute das TRIM-Update darüber gebügelt und sie läuft immer noch wie Döpken, habe ohne Probleme später wieder booten können und bisher nichts negatives gemerkt.

OK diese Intel Toolbox läuft beim mir nicht, dachte liegt erst an Framework, aber selbst mit der 4er Beta2 davon läuft die Toolbox immer noch nicht, stört mich aber nicht sehr.
Läuft die denn bei euch? Kann das vielleicht am AHCI-Mode liegen der aktiviert ist? Bekomme auch von HD-Tune keine Daten über meine SSD und auch nicht über meine andere Samsung Platte geboten.

Echt Mist, dass die bei manchen nimmer läuft, aber Intel wird sich bestimmt sputen Abhilfe zu schaffen.

MfG Ray

P.S.: Bei mir zeigt HD-Tune und AS SSD Benchmark nicht die richtige Firmware an. Lege ich aber die Firmware-CD ein sagt er das sie schon geflasht ist auf die aktuelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe NACH dem TRIM Update 1x(!) unter WIn7 x64 das GC Tool laufen lassen, keine Probleme ^^

Also wenn Ich das hier Lese, dann weiß ich nicht so recht ob Ich meine Postville Flashen soll oder nicht.:freak:

Ja...ist sicherer, Intel wird sich schon beeilen. aber die ~42% schnellere Schreib-Leistung verlockt schon..

Zitat A4-Freund:
Ich finde das echt zum kotzen !

---------------------------------------------------------------------------------------

Würd mir nicht anders gehen. Ich würd auch das Kotzen kriegen und deshalb warte ich erstmal ab bis das Problem analysiert ist.

Ja, die Schreibrate verlockt schon, aber wenn Du nach dem Flashen nicht mal mehr 1 Bit auf die Platte schreiben kannst, dann lieber warten ;)

Gruß
Marc
Ergänzung ()

@A4-Freund:

Falls noch nicht bekannt:

Update: Intel just gave us its official statement on the matter:

Yes, we have been contacted by users with issues with the firmware upgrade for our 34nm SSDs and we are investigating. We take all sightings and issues seriously and are working toward resolution. We have temporarily taken down the firmware link while we investigate.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben