News Neue Firmware für Intel Postville SSD

@JaJa(Bings)Jim

Nicht umsonst wird im Intel-Community ein Eintrag nach dem Nächsten verfasst, wo Leute ihre Postville geschrottet haben! Tendenz stark steigend.

Die, die Ihre Postville geschrottet haben und mit dem System Internet gemacht haben, haben sich ja noch nicht melden können :evillol::evillol::evillol:

Bei Einigen funzt es, bei manchen kommt die Katastrophe.

Ich würde mich selber als Profi bezeichnen, aber die Häufigkeit mit der das passiert, lässt selbst mich erst Mal mit Vorsicht walten!

Und ich habe schon zig Systeme mit neuer Firmware versorgt ;)

Gruß
Marc
 
@ Fernando 1

Wo liest du denn das bitte raus? o.O Da steht doch eindeutig:

Currently the Intel Matrix Storage Manger does not support Trim commands.

Ist nur die Frage auf welche version des MSM sich die Aussage bezieht ...
 
@ MarcBesken
also als firmware update (zerschiess) profi darf ich mich auch bezweichnen.. ich kann es einfach nie lassen und muss fast jedes rom neu zu flashen. ob bios, cd-rom, graka, router oder jetzt ssd, nichts ist sicher vor meiner bastlerei :freaky: leider hab ich jetzt innert kürzerster zeit zwei geräte vorläufig "zerflasht" die ssd (nicht meine schuld :) ) und mein neuen linksys wrt160nl router. wird zeit das ich mich mit JTAG auseinander setzte :)

wer weis, evt hab ich heut abend auch glück und die ersten erfolgreichen intel SSD wiederbelebungsthreads werden heut abend auffindbar sein :D
 
@JizzyB

Wenn du Probleme hast mit AHCI und es nicht aktivieren willst dann nörgle bitte nicht über schlechte Werte.
 
Kopi80 schrieb:
Wo liest du denn das bitte raus?
In einem der nächsten Sätze steht:
Code:
Intel is working with customers and evaluating options for a future release of the Intel Matrix Storage Manager which supports Trim commands.
Es ist doch durchaus möglich, dass die nagelneue und noch nicht offiziell veröffentlichte Intel(R) Rapid Storage-Technologie diese angekündigte neue Version ist.
 
Der MSM ist doch eh veraltet und wird abgeschafft, wie siehts mit dem RST aus? Kann der TRIM ?
 
@JaJa(Bings)Jim:
also als firmware update (zerschiess) profi darf ich mich auch bezweichnen.. ich kann es einfach nie lassen und muss fast jedes rom neu zu flashen. ob bios, cd-rom, graka, router oder jetzt ssd, nichts ist sicher vor meiner bastlerei

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja, das kann richtig zu einem Zwang werden, überall neustes BIOS, neuste Firmware, neuste Softwarestände! Ein Zeitaufwand ohne Ende. Hat aber auch seine Vorteile.

Der Zustand ist vergleichbar mit Leuten, die ständig den Zwang haben, sich die Hände zu waschen :D:D:D


Gruß
Marc
 
oder die dauernd gucken ob sie die wohnungtür abgeschlossen haben, oder die herdplatte an, das muss dann imemr überprüft werden.

aber gibts für cd-rom laufwerke neue firmwares? oO
 
Unbenannt.jpg


Was haltet ihr von diesen Werten?

Windows7 und die 80er Postville mit der neuen FW.

Soll ich noch den Optimizer durchlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trim wirkt erst ab dem Zeitpunkt der neuen Firmware. Um den "Mist" von früher aufzuräumen sollte man einmal den Optimizer laufen lassen.

Hm, aber wenn ich das so sehe, dass doch bei einigen Probleme mit dem Update aufgetreten sind , werd ich meine wohl erst mal so lassen... Mal schauen ob von Intel ein Statement dazu kommt.
 
Kopi80 schrieb:
Sollte es nicht Banane sein, ob ich zum Flashen mit AHCI oder IDE unterwegs bin? :confused_alt:
Ja. Ich habe mit AHCI geflasht und hatte keine Probleme
 
Hier war doch auch Jemand mit 2x 160GB Postville im RAID-0 Betrieb, der aber nur den ATTO-Benchmark geposted hat.

Kannst Du den Crystal Disk Benchmark auch mal laufen lassen, damit wir hier Alle vor Neid erblassen. Da kommen die Zahlen einfach fetter und dicker hier rüber! :evillol::evillol::evillol:

Vielleicht werde ich mir dann auch überlegen von SATA-1 auf SATA-2 umzusteigen, damit meine läppischen 130MB/s lesend so richtig stümperhaft aussehen ;)

Oh ja, gib's mir!

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ein bissi ot:
ist eine 360+€ platte (und dazu die schnellste aum markt) im raid0 laufen zu lassen, nicht rausgeschmissenes geld?
 
Ansichtssache würde ich behaupten.
 
Wieso, der kommt auf ein Tempo von ca. 500MB/s beim Lesen. Wer's braucht ;)

Gruß
Marc
 
wie du immer so schön sagst marc, wer den ganzen tag blurays über den pc zieht, der wirds brauchen XD
vllt auch einfach nur ein hobby für menschen die zuviel geld haben :D

@guillome
also macht es iwrklich keinen unterschied? ich hätte jetzt gesagt dass bei meisten die fehlerquelle eben genau das ist
 
Da geb ich Dir Recht. 160GB Postville ist schon Luxus, aber gleich 2 davon im Raid-0, da muß man schon das Geld zum Fressen haben oder ne gute Begründung beim Chef für den Kauf ;)

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben