News Neue Firmware für Intel Postville SSD

SMART hat doch rein garnix mit Windoof oder AHCI oder sonstwas zutuhen, wenn das BIOS die SMART werte aussliest, und sagt BAD dann ist die Platte im eimer oder sie steht kurz davor, wird bei SSD´s nicht anders sein, Platt machen und einsschicken.
 
Vllt mal mit nem smart tool unter windoof testen bevor mans einschickt. also an nen anderen pc hängen o.Ä.

Und nochmal für mich als neuling:
- Nagelneu SSD
- im BIOS auf IDE umstellen (wenn nicht schon ist)
- neue FW draufmachen
- im BIOS auf AHCI umstellen
- Win7 installieren
-wohlfühlen?
 
I N X S schrieb:
Und nochmal für mich als neuling:
- Nagelneu SSD
- im BIOS auf IDE umstellen (wenn nicht schon ist)
- neue FW draufmachen
- im BIOS auf AHCI umstellen
- Win7 installieren
-wohlfühlen?

Jop

Wenn ich mir die verbesserungen mit dem neuen Intel Treiber so angucke, frage ich mich ob AMD da noch was für SB750 bringt.
 
Thema SSD RAID + Toolbox:

Bringt die Kombination was?
TRIM funktioniert dann im laufendem Betrieb nicht, das ist klar. Wenn man nun ein RAID aus 2 160er SSD aufbauen will (wie Fernando 1), kann man den Leistungsverlust so umgehen, indem man 1x täglich die Toolbox laufen lässt?

Oder ist seine Funktion durch RAID auch nicht gewährleistet?
 
Kopi80 schrieb:
Sollte es nicht Banane sein, ob ich zum Flashen mit AHCI oder IDE unterwegs bin? :confused_alt:

Also meine SSD würde per AHCI an der SB750 von Flash tool nicht erkannt.
 
@Zanza

Brain.exe ????

ähm NEIN !


Wie soll das den auch funktionieren !?
 
was verstehst du bitte nicht was ich oben geschrieben hab soll ich es noch auf chinesisch schreiben ?

vor dem Update wurde mir ca.8Gb angezeigt die frei sind auf der SSD nach dem Update wird mir 19,5GB angezeigt.
 
@ R-Adi:
Mit der Tool-Box fängst Du (zumindest unter Win7) nichts an, wenn die SSD's im RAID laufen.
Ich halte es jedoch nicht für ausgeschlossen, dass TRIM auch im RAID-Betrieb funktioniert, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind:
1. Win7 (32/64bit) als Betriebssystem
2, Intel Postville SSD mit neuer Firmware
3. Board mit aktuellem Intel Chipsatz
4. Verwendung von Intel RAID-Treiber der Intel Rapid Storage-Technologie (aktuell: v9.5.0.1037 WHQL).
Anders kann ich mir nicht erklären, warum Intel gerade jetzt eine nagelneue AHCI/RAID-Treiber-Technologie entwickelt und in den Instruktionen zum Flashen der neuen Firmware ausdrücklich das Aufspielen bei RAID-Systemen empfiehlt.
 
@DonGeilo33

Hast du schonmal CrystalDiskMark laufen lassen? Mich würde deine Performance mit SB750 interessieren.
 
@derschlambi

DonGeilo33 schrieb:
Guck mal hier, etwas weiter unten habe ich Benchemark gepostet...

@Zanza

Du fragstest ob das Normal ist und mit normalem Menschen verstand kann man sehen dass das nicht normal ist.
 
@ Fernando 1

Hab folgendes im Web gefunden:

http://www.scribd.com/doc/21678605/Intel-SSD-Toolbox-FAQ

Andere Frage:
Bringt der neue Treiber auch was unter Single-SSD?
Und gibts irgendwo Infos, ob er offiziell TRIM unterstützt? (wichtig für den Ersatz der Win7 Treiber)

Wenn er schon auf Win7 und SSD optimiert wurde, würde es mich wundern, wenn TRIM nicht dabei wäre...

PS:
Habe (noch) 64Bit Vista, will mit der SSD auf Win7 umsteigen.
ICH10R (Gigabyte Extreme P45, neues BIOS ist in Arbeit mit 1.2 AHCI)

Wahrscheinlich kauf ich nur 1x 160er SSD als Allzweck-Übergangslösung und 2010 1x 128er SLC-Intel als Systemplatte dazu. (die MLC dann als Datenplatte)
Dürfte für meine Zwecke dann reichen.
 
@DonGeilo33

Danke. So langsam macht mich das echt wahnsinnig. Ich verstehe echt nicht warum meine 4k Werte so schlecht sind...
 
Möchte jetzt W7 64 installieren. Habe eine Postville 80 erfolgreich mit neuer Firmware upgedated und frage mich jetzt ob ich die neuen Intel Rapid Storage Technologie verwenden soll. Bin im AHCI Modus.
Einige behaupten man sollte unbedingt die Windows AHCI Treiber verwenden da der Intel(R) Matrix Storage Manager und die neue Intel Rapid Storage Technologie kein TRIM unterstützen.

Bin etwas verwirrt:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13188138&postcount=221

lg g-hard
 
Zum Wechsel zwischen AHCI und IDE: Damit der jeweilige Modus funktioniert, muss der Treiber beim Booten geladen werden.

IDE:
Registry->HKLM->System->CurrentControlSet->Services->pciide
Hier muss "Start" auf "0" stehen, damit der IDE-Treiber geladen wird

AHCI:
Registry->HKLM->System->CurrentControlSet->Services->msahci
Wie bei IDE

AHCI mit Intel MSM:
Registry->HKLM->System->CurrentControlSet->Services->iastor
genauso


@g-hard
Wenn du das automatische TRIM nutzen moechtest, muss der Microsoft-Treiber benutzt werden.
Mit dem MSM erhaelst du evtl. eine minimal bessere messbare Leistung. Dann musst du aber den SSD-Optimizer verwenden.
 
Zurück
Oben