News Neue Firmware für Intel Postville SSD

derschlambi schrieb:
Könnten die AMD Besitzer mal bitte ihre Ergebnisse mit CrytslDiskMark posten.
SB750 und MS-Treiber
 

Anhänge

  • CrystalDiskMark.png
    CrystalDiskMark.png
    77,7 KB · Aufrufe: 554
  • Atto.png
    Atto.png
    65,9 KB · Aufrufe: 524
  • HDTune.png
    HDTune.png
    84,2 KB · Aufrufe: 488
@Azdak

Danke, deine 4k Performance scheint ja auch nicht so der Bringer zu sein für das 160GB Modell. Scheint wohl echt an der SB750 zu liegen. Da wirds Zeit für AMD nachzubessern.
 
Hallo zusammen,
anbei meine Werte, leider bin ich weder davor, noch danach zufrieden, setze die 80er Version in meinen Dell Latitude e6400 ein, aber wenn mein Chipsatz die Geschwindigkeit begrenzen würde, düfte es doch auch nach dem Update nicht höher sein, habe ich einfach eine "miese" Postville erwischt?

1. Benchmark vor dem Update
2. Benchmark nach dem Update
3. nach dem ausführen der Toolbox.
 

Anhänge

  • vorher.PNG
    vorher.PNG
    73,4 KB · Aufrufe: 497
  • nachher.png
    nachher.png
    72,9 KB · Aufrufe: 484
  • nach_toolbox.png
    nach_toolbox.png
    73 KB · Aufrufe: 492
Werte sind völlig normal für ein Notebook. Die mobilen Chipsätze limitieren praktisch immer im 4k und gegen oben ist im sequenziellen eben auch früher Ende.
 
Irgendwie verwirrend das ganze. Ich habe schon immer auf IDE gestellt. Das lief bisher problemlos. Ich habe natürlich vor dem flash nichts umgestellt. Hätte ich was umstellen müssen ? Win7 hab ich natürlich nicht gesichert. :( Nun hab ich rumgespielt und im Bios auch AHCI gestellt. Danach konnte ich die Systemreparatur nutzten und bin auf einen Wiederherstellungspunkt gesprungen. Danach musste ich wieder auf IDE stellen damit überhaupt was funktioniert. Ich bin jetzt wieder in Win7. Er sagt mir aber am Systemstart: S.M.A.R.T. Capable and Status BAD. Was soll ich nun im Bios einstellen ???



Gruss Stephan
 
wenn du AHCI Einstellst musst du Win 7 Neu drauf Bügeln nachträgliches installieren des AHCI ist meistens nicht möglich bzw spint dann win 7 rum ... Aktiviere AHCI und bügel dann win 7 Neu auf die Platte
 
So hab ein Biosreset gemacht. Trotzdem sagr er immer noch beim starten des Rechners: S.M.A.R.T. Capable and Status BAD bei der Intelssd.

Ausserdem läuft die SSD jetzt irgendwie langsammer. Und er will bei jedem Systemstart checkdisc ausführen.



Gruss Stephan
 
Hm stell sie mal auf ide im bios ... wenn du win 7 mit den ide / sata modus installierst und dann auf ahci umstellst gibs imme rnen blauen weil der treiber fehlt nachträgliches installieren bringt meisten nix und man muss neu aufsetzen.

Wie gesagt setz mal auf ide und setz die SSD in der Boot Prio mal an erster stelle


________________________________

Hier mal nen Bench von mir mit Neuer FW bin zufrieden , Performance ist etwas gestiegen

 
Auf IDE ist das schon gestellt und die SSD ist sowieso an erster Stelle.

Ich möchte gerne wissen was S.M.A.R.T. Capable and Status BAD bei der Intelssd beim Systemstart bedeutet ? Und wieso er jetzt bei jedem Systemstart das Dateinsystem durchsuchen will.


Gruss Stephan
 
Also bei mir läuft das Intel ICH10R-System mit 2x160 GB Intel SSD X25-M als Raid0 perfekt, das Firmware-Update hat sogar noch einen erheblichen Schub bei der Schreibgeschwindigkeit gebracht.
Hier sind die Ergebnisse (mit neuer Firmware):

Wichtiger Hinweis: Bei mir laufen nicht mehr die Treiber des Intel Matrix Storage Managers, sondern die nagelneuen Intel RAID-Treiber v9.5.0.1037 der Intel(R) Rapid Storage Technologie.
 
Was mich interessiert, ob mit den neuen Treibern seitens Intel auch TRIM funzt ^^
 
Dank RAID garnicht ^^ (Aber auch so wohl kaum feststellbar)
 
A4-Freund schrieb:
Auf IDE ist das schon gestellt und die SSD ist sowieso an erster Stelle.

Ich möchte gerne wissen was S.M.A.R.T. Capable and Status BAD bei der Intelssd beim Systemstart bedeutet ? Und wieso er jetzt bei jedem Systemstart das Dateinsystem durchsuchen will.


Gruss Stephan

Kann mir keiner helfen ? Ist die SSD kaputt ?


Gruss Stephan
 
@a4-freund, einmal bitte denken bzw google nutzen was ist SMART !? Und was bedeutet BAD ? RICHTIG, scheint wohl nen knacks weg zu haben deine SSD
 
Gegooglet hab ich schon, aber ich finde nichts in Verbindung ssd mit smart. Es kann doch aber nicht sein das ich durch ein Firmware-update die ssd geschrottet hab. Würde vielleicht ne Formatierung was bringen ? Oder bedeutet die Meldung BAD bei smart, das die Festplatte schrott ist und das man sowieso nichts mehr machen kann. Oder hab ich durch dieses IDE & AHCI umhergestelle, die Win Installation geschrottet.



Gruss Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es wurde dazu schon alles gesagt A4. Da du win 7 im ide mode installiert hast, fehlen win 7 die ACHI-treiber. Ab win7 evtl. auch schon vista kannst du diese nachinstallieren. Bei win xp musstest die noch beim Aufsetzen mit einbinden. Somit sollte nach einer installation des ACHI treibers, Einstellung des Bios auf ACHI und nem reboot alles laufen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 
Zurück
Oben