Dawzon schrieb:
Der ESM führte beim Xperia P zu zahlreichen Problemen mit dem Wecker, hoffentlich gibt es diese nicht beim Xperia T.
Beim Xperia U funktioniert der Wecker bei aktiviertem ESM einwandfrei.
Tobber schrieb:
Der erweiterte Standby-Modus ist völliger Humbug, weil die Datenverbindungen KOMPLETT abgeschalten werden. Irgendwelche Synchros laufen gar nicht mehr, es kommen keine Nachrichten diverser Chatdienste mehr an etc.
Na was denn, das ist doch für denjenigen, der all das, was Du aufgezählt hast, nicht benötigt, ganz wunderbar! Die Akkulaufzeit wird deutlich verlängert, das ist der Sinn des Ganzen und es funktioniert.
Ich persönlich finde es prima, dass mein Mobiltelefon NICHT kontinuierlich "syncht", während ich einen Waldspaziergang mache, oder beim Fahrradfahren, oder während ich im Supermarkt einkaufe, im Kino sitze oder sonstwas mache. Ich bin den ganzen Tag (beruflich und privat) von permanent laufenden, internet-verbundenen PCs, Laptops, Tablets etc. umgeben, da muss nicht auch noch mein Mobiltelefon permanent und insbesondere bei o.g. Gelegenheiten Daten austauschen.
Aber das ist eben individuell alles ganz unterschiedlich.
Wer die Synchronisations- und "ich-muss-ständig-über-jeden-Chat-Furz-benachrichtigt-werden"-Features benötigt, der läßt ESM eben aus.
Dass es feiner konfigurierbar sein könnte, bleibt unbestritten.