Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Gaming zusammenstellung
- Ersteller User93
- Erstellt am
Dann sieht die Finale Konfig so aus:
http://gh.de/eu/?cat=WL-185186
und wird dann heute/morgen bestellt (will das wohl bei Mindfactory machen).
Passt das jetzt auch alles schön zusammen? Vorallem das Gehäuse und der Lüfter.
Was brauch ich am ende noch an kleinigkeiten? Will mir vllt noch ein Frontpanel holen (Cardreader) und bin am überlegen ob noch eine Soundkarte ihren Weg dortrein finden soll (Bsp Asus Xonar....). Soll ich noch ein paar Lüfter dazubestellen?
LG,
Marc
http://gh.de/eu/?cat=WL-185186
und wird dann heute/morgen bestellt (will das wohl bei Mindfactory machen).
Passt das jetzt auch alles schön zusammen? Vorallem das Gehäuse und der Lüfter.
Was brauch ich am ende noch an kleinigkeiten? Will mir vllt noch ein Frontpanel holen (Cardreader) und bin am überlegen ob noch eine Soundkarte ihren Weg dortrein finden soll (Bsp Asus Xonar....). Soll ich noch ein paar Lüfter dazubestellen?
LG,
Marc
IchBinAnton
Captain
Sieht gut aus
Für den Thermalright Macho benötigst du noch den Montagerahmen, kann grad nichts verlinken, aber es ist das einzige Suchergebnis bei Mindfactory wenn du "Montagerahmen" eingibst.
Finde das Mainboard recht teuer und dabei wirst du die Features höchstwahrscheinlich gar nicht brauchen. Ebenso die Grafikkarte: Leistungstechnisch ist sie bei FullHD Auflösung mit der GTX 570 gleichauf, aber gut 30-40€ teurer als die gleichfalls leise Gainward Phantom.
Für den Thermalright Macho benötigst du noch den Montagerahmen, kann grad nichts verlinken, aber es ist das einzige Suchergebnis bei Mindfactory wenn du "Montagerahmen" eingibst.
Finde das Mainboard recht teuer und dabei wirst du die Features höchstwahrscheinlich gar nicht brauchen. Ebenso die Grafikkarte: Leistungstechnisch ist sie bei FullHD Auflösung mit der GTX 570 gleichauf, aber gut 30-40€ teurer als die gleichfalls leise Gainward Phantom.
Also diesen hier? (Ich gehe mal davon aus wenn das ding "Thermalright HR-02 Macho Asus/AsRock LGA 1155 Montagerahmen" heißt :-D
Mainboard, ich werde mir die Asus V-Reihe mal vergleichen. Die Graka wird denke ich mal so bleiben
Ich hoffe mal das Corsair Obsidian wird mich nicht enttäuschen.
Aber sonstiges Brauch ich nichts?
Mainboard, ich werde mir die Asus V-Reihe mal vergleichen. Die Graka wird denke ich mal so bleiben
Ich hoffe mal das Corsair Obsidian wird mich nicht enttäuschen.
Aber sonstiges Brauch ich nichts?
IchBinAnton
Captain
Genau den
Hast alles was man für einen super Gaming Pc braucht
Eventuell die Lüfter austauschen, weil Corsair geradezu für ihre Brummerdinger bekannt sind ^^
bequiet Silent Wings
Scythe Slip Stream
Enermax T.B.Silence
Alle sind gut und leise, kannst also nach Geschmack entscheidem
Hast alles was man für einen super Gaming Pc braucht
Eventuell die Lüfter austauschen, weil Corsair geradezu für ihre Brummerdinger bekannt sind ^^
bequiet Silent Wings
Scythe Slip Stream
Enermax T.B.Silence
Alle sind gut und leise, kannst also nach Geschmack entscheidem
Im Gehäuse sind also schon 2x 200mm und 1x 120mm verbaut (falls ich mich nicht extrem verlesen habe )
Finde nur keinen 200mm Lüfter von deinen genannten. Werd dann ein anderes leises Modell nehmen müssen.
Aber wenn sonst alles passt ist gut.
Gibts noch irgendwie front Panel empfehlungen? Sollte eigentlich nur nen Cardreader (Usb Ports sind fast nie verkehrt) haben, muss aber vermutlich in einen 5.25" reinpasst....
Finde nur keinen 200mm Lüfter von deinen genannten. Werd dann ein anderes leises Modell nehmen müssen.
Aber wenn sonst alles passt ist gut.
Gibts noch irgendwie front Panel empfehlungen? Sollte eigentlich nur nen Cardreader (Usb Ports sind fast nie verkehrt) haben, muss aber vermutlich in einen 5.25" reinpasst....
IchBinAnton
Captain
Den 200mm kannst du mit 2x120mm bzw. 2x140mm ersetzen
Cardreader kannst du eigentlich nach Kundenbewertung und Aussehen aussuchen, die nehmen sich alle nicht viel.
Ich wüsste im Moment auch keinen aus dem Kopf
Cardreader kannst du eigentlich nach Kundenbewertung und Aussehen aussuchen, die nehmen sich alle nicht viel.
Ich wüsste im Moment auch keinen aus dem Kopf
Ich denk mal die RaidSonic ICY BOX IB-863-B wird es sein.
Bis dahin danke ich mal für die Empfehlungen und Hilfe
Edit: Mal kurz als frage, wie wäre es mit einem passenden Wasser CPU Kühlerset von Corsair (Bsp H60)?
Bis dahin danke ich mal für die Empfehlungen und Hilfe
Edit: Mal kurz als frage, wie wäre es mit einem passenden Wasser CPU Kühlerset von Corsair (Bsp H60)?
Zuletzt bearbeitet:
IchBinAnton
Captain
Bitte
Also die Corsair H-Series ist nur zu empfehlen, wenn der Pc oft transportiert wird oder nicht viel Platz im Gehäuse ist. Ansonsten wäre ein günstigerer Luftkühler genauso gut.
Was mich persönlich abschreckt, ist, dass es manchmal vorkommt, dass sie erst nach einiger Zeit im Betrieb anfangen, Geräusche zu machen, da nehme ich lieber einen Luftkühler, der immer gleich leise bleibt.
Gruß
Also die Corsair H-Series ist nur zu empfehlen, wenn der Pc oft transportiert wird oder nicht viel Platz im Gehäuse ist. Ansonsten wäre ein günstigerer Luftkühler genauso gut.
Was mich persönlich abschreckt, ist, dass es manchmal vorkommt, dass sie erst nach einiger Zeit im Betrieb anfangen, Geräusche zu machen, da nehme ich lieber einen Luftkühler, der immer gleich leise bleibt.
Gruß
IchBinAnton schrieb:Bitte
Gruß
Gut dann wieder einen Luftkühler, Wasserkühlung kann ich ja irgendwann mal nachrüsten. Wenn das ding im Betrieb immer Lauter wird ... oO Find das Thema H60 und H70 grad recht interessant für den Aufpeis von 30-40€
Dann wird die kiste mal so bestellt
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe,
das ganze System ist hier zu finden:
http://www.sysprofile.de/id157386
das ganze System ist hier zu finden:
http://www.sysprofile.de/id157386
IchBinAnton
Captain
Ist nice geworden
Kein Ding
Kein Ding