Neue Gaming zusammenstellung

Dann sieht die Finale Konfig so aus:
http://gh.de/eu/?cat=WL-185186
und wird dann heute/morgen bestellt (will das wohl bei Mindfactory machen).
Passt das jetzt auch alles schön zusammen? Vorallem das Gehäuse und der Lüfter.

Was brauch ich am ende noch an kleinigkeiten? Will mir vllt noch ein Frontpanel holen (Cardreader) und bin am überlegen ob noch eine Soundkarte ihren Weg dortrein finden soll (Bsp Asus Xonar....). Soll ich noch ein paar Lüfter dazubestellen?

LG,
Marc

Sieht gut aus :)
Für den Thermalright Macho benötigst du noch den Montagerahmen, kann grad nichts verlinken, aber es ist das einzige Suchergebnis bei Mindfactory wenn du "Montagerahmen" eingibst.
Finde das Mainboard recht teuer und dabei wirst du die Features höchstwahrscheinlich gar nicht brauchen. Ebenso die Grafikkarte: Leistungstechnisch ist sie bei FullHD Auflösung mit der GTX 570 gleichauf, aber gut 30-40€ teurer als die gleichfalls leise Gainward Phantom.

Also diesen hier? (Ich gehe mal davon aus wenn das ding "Thermalright HR-02 Macho Asus/AsRock LGA 1155 Montagerahmen" heißt :-D
Mainboard, ich werde mir die Asus V-Reihe mal vergleichen. Die Graka wird denke ich mal so bleiben :)
Ich hoffe mal das Corsair Obsidian wird mich nicht enttäuschen.
Aber sonstiges Brauch ich nichts?

Genau den :D

Hast alles was man für einen super Gaming Pc braucht :)
Eventuell die Lüfter austauschen, weil Corsair geradezu für ihre Brummerdinger bekannt sind ^^
bequiet Silent Wings
Scythe Slip Stream
Enermax T.B.Silence
Alle sind gut und leise, kannst also nach Geschmack entscheidem ;)

Im Gehäuse sind also schon 2x 200mm und 1x 120mm verbaut (falls ich mich nicht extrem verlesen habe :D )
Finde nur keinen 200mm Lüfter von deinen genannten. Werd dann ein anderes leises Modell nehmen müssen.

Aber wenn sonst alles passt ist gut.
Gibts noch irgendwie front Panel empfehlungen? Sollte eigentlich nur nen Cardreader (Usb Ports sind fast nie verkehrt) haben, muss aber vermutlich in einen 5.25" reinpasst....

Den 200mm kannst du mit 2x120mm bzw. 2x140mm ersetzen :)

Cardreader kannst du eigentlich nach Kundenbewertung und Aussehen aussuchen, die nehmen sich alle nicht viel.
Ich wüsste im Moment auch keinen aus dem Kopf :D

Ich denk mal die RaidSonic ICY BOX IB-863-B wird es sein.
Bis dahin danke ich mal für die Empfehlungen und Hilfe ;)

Edit: Mal kurz als frage, wie wäre es mit einem passenden Wasser CPU Kühlerset von Corsair (Bsp H60)?

Zuletzt bearbeitet:
Bitte :)

Also die Corsair H-Series ist nur zu empfehlen, wenn der Pc oft transportiert wird oder nicht viel Platz im Gehäuse ist. Ansonsten wäre ein günstigerer Luftkühler genauso gut.
Was mich persönlich abschreckt, ist, dass es manchmal vorkommt, dass sie erst nach einiger Zeit im Betrieb anfangen, Geräusche zu machen, da nehme ich lieber einen Luftkühler, der immer gleich leise bleibt.

Gruß

IchBinAnton schrieb:
Bitte :)

Also die Corsair H-Series ist nur zu empfehlen, wenn der Pc oft transportiert wird oder nicht viel Platz im Gehäuse ist. Ansonsten wäre ein günstigerer Luftkühler genauso gut.
Was mich persönlich abschreckt, ist, dass es manchmal vorkommt, dass sie erst nach einiger Zeit im Betrieb anfangen, Geräusche zu machen, da nehme ich lieber einen Luftkühler, der immer gleich leise bleibt.

Gruß

Gut dann wieder einen Luftkühler, Wasserkühlung kann ich ja irgendwann mal nachrüsten. Wenn das ding im Betrieb immer Lauter wird ... oO Find das Thema H60 und H70 grad recht interessant für den Aufpeis von 30-40€
Dann wird die kiste mal so bestellt :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist nice geworden :)

Kein Ding ;)

Zurück
Oben