Neue Grafikkarte bis max 450€

@Col. Sheppard:
2016 war das L8 ein fehlkauf. das teil kam 2011 raus und dementsprechend alt bzw veraltet ist die technik. die leistung in W ist nicht alles. wenn es denn sein muss dann verwende bitte beide PCIe-kabelstränge. aber drängt sich hier ja eh auf da die einzelnen kabelstränge jeweils einen 6/8pin und einen 6pin haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Moin ich würde dir auch eine Vega Pulse empfehlen. Mein Gesamtverbrauch liegt bei mir bei 350w ab Steckdose. Die Pulse ist undervoltet und zieht max. 220w, in Games eher unter 200w mit dem Setting. Übertaktet zieht sie 50w mehr, ggf. geht auch noch mehr mit PT +50%, aber das macht bei der Pulse dann keinen Sinn mehr, da limitiert dann die Kühlung. Dein NT reicht also allemal. Da du ein Singlerail NT hast muss man sich auch glaube ich keine Gedanken um die Anschlüsse machen, da die volle Stromstärke an einem NT Anschluss anliegen sollte. Mit Multirail ist das anders. Bei mir stehen an einem NT Anschluss für die GraKa max. 25A zur Verfügung das sind max. 300w, d.h. alles dadrüber brauch einen 2. separaten NT Anschluss. Du hast 45,8A😀

dB-Freak schrieb:
Wird dieses Jahr noch etwas neues von AMD oder Nvidia kommen?
Bei AMD erscheint Navi, wie viel Leistung diese bieten werden ist noch nicht ganz sicher, es wird von Vega-56/64-Niveau bei weniger Strombedarf gemunkelt. An nVidia würde ich keine Hoffnung verschwenden, die "alten" Chips im Lager wurden lieber entsorgt anstatt günstig anzubieten.

Je nachdem wo deine Schmerzgrenze liegt kannst du z.B. die Mindstars bei Mindfactory im Auge behalten - dort bin ich bei 309€ für die Red Dragon 56 schwach geworden.

Da ward ich an und zu mal rein schauen :)
Krass da gibt es die AirBoost für 259€, leider ist der normale Kühler viel zu laut. Sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

Würde auch zu ner 64er Vega raten, ob das NT reicht, müssen andere beurteilen. Denke mit UV sollte es aber reichen. Spulenfiepen hat man doch meist erst im höheren 3stelligen FPS-Bereich, da solltest du in 1440p selten liegen denke ich, zumindest wenn du die Details nach oben schraubst.

Zurück
Oben