Hallo,
mein alter PC ist so langsam in die Jahre gekommen. Ich habe auch schon einen neuen, aber ich würde den alten gerne als Zweit-PC nutzen. Ich würde ihn gerne für ca. 200€ aufrüsten um aktuelle Spiele auf mittlerer oder geringer Grafik spielen zu können. Ich denkte am limitierendsten ist aktuell tatsächlich die GraKa (Bspw. bei BG3 dauerhaft auf 100% bei minimaler Grafik).
Würde mich über Ratschläge freuen. Danke vorab
EDIT: Hätte an die gedacht: https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6600-v87904.html
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, nur zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitoren Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
GPU: AMD Readon R9 200
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K, 4 GHz
MB: GA-Z97X-UD3H
RAM: 16 GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Völlig egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die kommenden Wochen
mein alter PC ist so langsam in die Jahre gekommen. Ich habe auch schon einen neuen, aber ich würde den alten gerne als Zweit-PC nutzen. Ich würde ihn gerne für ca. 200€ aufrüsten um aktuelle Spiele auf mittlerer oder geringer Grafik spielen zu können. Ich denkte am limitierendsten ist aktuell tatsächlich die GraKa (Bspw. bei BG3 dauerhaft auf 100% bei minimaler Grafik).
Würde mich über Ratschläge freuen. Danke vorab

EDIT: Hätte an die gedacht: https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-6600-v87904.html
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 €
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Aktuelle Spiele
- Full HD (1920x1080)
- FPS egal, sollte halt nicht Ruckeln
Nein, nur zum Spielen
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2 Monitoren Full HD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
GPU: AMD Readon R9 200
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790K, 4 GHz
MB: GA-Z97X-UD3H
RAM: 16 GB
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Völlig egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Die kommenden Wochen
Zuletzt bearbeitet: