das ich nach und nach aufrüsten will.
Hallo zusammen,
wie unter zu sehen ist will ich mir ein Wohnzimmer-Gehäuse besorgen und meine alte Hardware, erstmal, verwenden. Ich möchte zukunftsorientiert Prozessor und mainboard aufrüsten aber erstmal muss die alte Grafikkarte weg.
Verbaut ist eine HD7790. Ich wollte diese mit einer Radeon RX 560 ersetzen. Jetzt im Nachhinein gedenke ich vielleicht noch eine Stufe höher zu gehen, sofern dieses Budgettechnisch geht.
Budget liegt bei ca. 150-200 Euro (Gebraucht).
Ganz wichtig, ich spiele nur gelegentlich und das dann auch nur halbherzig
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-200
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Fernseher
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
AMD
Habt herzlichen Dank
Hallo zusammen,
wie unter zu sehen ist will ich mir ein Wohnzimmer-Gehäuse besorgen und meine alte Hardware, erstmal, verwenden. Ich möchte zukunftsorientiert Prozessor und mainboard aufrüsten aber erstmal muss die alte Grafikkarte weg.
Verbaut ist eine HD7790. Ich wollte diese mit einer Radeon RX 560 ersetzen. Jetzt im Nachhinein gedenke ich vielleicht noch eine Stufe höher zu gehen, sofern dieses Budgettechnisch geht.
Budget liegt bei ca. 150-200 Euro (Gebraucht).
Ganz wichtig, ich spiele nur gelegentlich und das dann auch nur halbherzig
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
150-200
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Gelegentlich Forza Horizon 3 oder 4, GTA 5 oder vielleicht auch irgendwann man was aktuelles.
- Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mir reichen niedrige bis mittlere Einstellungen.
- Genügen dir 30 FPS - Ja absolut.
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Fernseher
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
AMD
Habt herzlichen Dank