[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten paar Tagen
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Sekiro, Elden Ring, diverse JRPGs, Switch Emulator uvm. (Spiele keine Shooter!)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Momentan 1920x1200 auf einem Dell U2412m plane aber in naher Zukunft auf UHD umzusteigen, sicher ist es aber noch nicht!
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Bei 1080p denke ich geht da Ultra.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60fps reichen mir
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i7 6700k mit 16GB seit 2015
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): RX480 leider kaputt geganen davor hatte ich seit 2013 eine GTX 780 verbaut.
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): K. A. Corsair 700w schon so 7/8 Jahre alt
- Gehäuse: Corsair 200R
Nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In den nächsten paar Tagen