Crimson_Sabbath
Lieutenant
Erst mal eingangs schon mal ein großes DANKESCHÖN für alle die hier eine Kaufberatung für Unwissende wie mich machen, das ist ein Segen. Ich habe auch schon auf diversen Benchmark-Seiten geschaut, bin allerdings nicht schlau raus geworden (evtl. auch weil ich meine Alte Karte als Referenz nehmen wollte? Und ich durch die Fülle an Seiten erschlagen wurde)
Also, meine Karte hat glaube ich beim letzten Gewitter die Biege gemacht. Ich bekomme einfach beim hochfahren kein Bild mehr.
Innerhalb des Rechners sieht alles i.O. aus. Der Monitor läuft, aber meine Laienvermutung denkt das die Grafikkarte einen weg hat weil das Monitorkabel an der Karte angeschlossen ist.
Um den Fragebogen komplett auszufüllen, würde ich natürlich die Daten vom Rechner auslesen wollen, geht allerdings nicht wenn ich kein Bild bekomme (und da ich den Rechner geschenkt bekommen habe, habe ich auch keine Rechnung zu den Komponenten). Der Bolide ist auf jeden Fall älteren Baujahres. Mainboard ist ein ASUS m5a97 r 2 0, Grafikkarte ist eine AMD 9390, Netzteil ein BeQuiet Staraight Power 11
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gute Frage, generell peile ich 300-350€ an, gerne aber auch mehr wenn meine Vorstellungen für das gewünschte unrealistisch sind / man für das Geld keine Karte bekommt mit der man mehrere Jahre Ruhe hat / es für etwas mehr Geld größere Leistungs- oder Qualitätssprünge zu erwarten sind.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nur Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hier wird es schwierig... siehe bitte oben :/
nada, bin da recht wunschlos
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Also, meine Karte hat glaube ich beim letzten Gewitter die Biege gemacht. Ich bekomme einfach beim hochfahren kein Bild mehr.
Innerhalb des Rechners sieht alles i.O. aus. Der Monitor läuft, aber meine Laienvermutung denkt das die Grafikkarte einen weg hat weil das Monitorkabel an der Karte angeschlossen ist.
Um den Fragebogen komplett auszufüllen, würde ich natürlich die Daten vom Rechner auslesen wollen, geht allerdings nicht wenn ich kein Bild bekomme (und da ich den Rechner geschenkt bekommen habe, habe ich auch keine Rechnung zu den Komponenten). Der Bolide ist auf jeden Fall älteren Baujahres. Mainboard ist ein ASUS m5a97 r 2 0, Grafikkarte ist eine AMD 9390, Netzteil ein BeQuiet Staraight Power 11
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gute Frage, generell peile ich 300-350€ an, gerne aber auch mehr wenn meine Vorstellungen für das gewünschte unrealistisch sind / man für das Geld keine Karte bekommt mit der man mehrere Jahre Ruhe hat / es für etwas mehr Geld größere Leistungs- oder Qualitätssprünge zu erwarten sind.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? League of Legends, Hearts of Iron 4, Mass Effect 3, Bioshock Infinite, Valorant (1-2x im Jahr auf unserer "LAN"). Generell etwas ältere Spiel, aber ab und zu auch mal was neueres, was aber nicht auf Ultra-Einstellungen laufen muss
- WelcheAuflösung? Full HD (1920x1080) sollte reichen, ich habe einen "normalen" Bildschirm, wüsste aber gerade die aktuellen Einstellungen nicht da meine Karte die Biege gemacht hat und ich daher nicht prüfen kann
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe / Mittlere
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Gute Frage...
Nur Gaming
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hier wird es schwierig... siehe bitte oben :/
- Prozessor (CPU): …
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
- Gehäuse: …
nada, bin da recht wunschlos
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah