1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Maximal 350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Ich möchte die Karte eigentlich hauptsächlich für Half Life Alyx und eventuell andere VR Spiele. Ich habe mir eine Oculus Quest 2 bestellt und diese funktioniert mit meiner Radeon R9 wohl nicht. Ansonsten spiele ich nur Starcraft Remastered und ab und zu Metro.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...einer mit Freesync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
EKL Ben Nevis Tower Kühler
550 Watt Cooler Master GM Series Modular
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
Gigabyte GA-B150M-DS3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX
UR
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...kann noch warten aber möglichst Zeitnah
Hallo, komme mit meinem mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen PC eigentlich gut zurecht, da ich sowieso keine neuen HighEnd Titel spiele. Nun möchte ich aber gerne mit meiner neuen Quest 2 Half Life Alyx ausprobieren. Wollte mal fragen welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte bzw. ob es mit meinem System überhaupt noch Sinn macht oder ob ich mir gleich einen ganz neuen PC kaufen sollte.
Danke und Gruß
Benedikt
…Maximal 350
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Half Live Alyx eventuell andere VR Spiele
- Welche Auflösung? Mein Monitor hat WQHD (2560x1440) 24Zoll
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Mittel reicht.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … Soll flüssig laufen.
...Ich möchte die Karte eigentlich hauptsächlich für Half Life Alyx und eventuell andere VR Spiele. Ich habe mir eine Oculus Quest 2 bestellt und diese funktioniert mit meiner Radeon R9 wohl nicht. Ansonsten spiele ich nur Starcraft Remastered und ab und zu Metro.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...einer mit Freesync.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
16GB Crucial CT2K8G4DFD8213 DDR4-2133 DIMM CL15 Dual Kit
EKL Ben Nevis Tower Kühler
550 Watt Cooler Master GM Series Modular
250GB Crucial BX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT250BX100
8192MB PowerColor Radeon R9 390 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX
Gigabyte GA-B150M-DS3H Intel B150 So.1151 Dual Channel DDR4 mATX
UR
Corsair Carbide Series 200R Midi Tower ohne Netzteil schwarz
LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...kann noch warten aber möglichst Zeitnah
Hallo, komme mit meinem mittlerweile etwas in die Jahre gekommenen PC eigentlich gut zurecht, da ich sowieso keine neuen HighEnd Titel spiele. Nun möchte ich aber gerne mit meiner neuen Quest 2 Half Life Alyx ausprobieren. Wollte mal fragen welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte bzw. ob es mit meinem System überhaupt noch Sinn macht oder ob ich mir gleich einen ganz neuen PC kaufen sollte.
Danke und Gruß
Benedikt