Neue Grafikkarte = kein Bild

Volmat

Cadet 2nd Year
Moin liebe CB-Gemeinde,

ich habe mir eine GTX 770 geholt (dieses Model= klick)

Nun habe ich das Problem, das ich kein Bild mit bekomme.D.h. weder im BIOS, geschweige den in Window. Kabel sind alle fest und dort wo sie auch sitzen sollten. (Klick)

Ich hatte vorher eine 560ti drinne, hab aber trotzdem die Treiber gelöscht, vorher hab ich natürlich geprüft ob es funktioniert aber ebenfalls nicht. Eine Bild bekomme ich momentan über die iGPU des Prozessors. Die 560ti läuft soweit noch ohne Probleme.
Außerdem habe ich schon den PCIe Slot gereinigt, um Schmutz als Fehlerquelle auszuschließen.

Kann es nun sein, dass das Netzteil zu schwach ist?! Aber dann müsste doch die Graka erst unter Last zusammenbrechen und nicht, überhaupt kein Bild anzeigen?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

(Daten meines System in der Signatur oder hier: http://www.sysprofile.de/id115524)

Bei 430 Watt hast du normal genug Saft, eventuell im BIOS checken ob die iGPU aktiv ist und nicht deine dedizierte Grafikkarte?

Würde mal behaupten, das Mainboard "mag" die PCIe Auto Einstellung nicht , schalte die im BIOS auf "Gen 2" !?

Hi,
ich erreiche mit meinem System (siehe Sig.) ohne den Moitor bei absoluter Spitze 325 Watt. Dein Netzteil müsste also ausreichen.

Deaktiviere die iGPU im BIOS.

Danke für die Antworten bisher :)

Im BIOS finde ich nur diese Einstellungen: Bild1 & Bild2

Sprich ich kann nirgends die iGPU abschalten und auch nirgends auf die "Gen.2" umschalten ?!

Achso und den CMOS-Reset hab ich auch durchgeführt, hilft auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir so als sei das Mainboard nicht für die Grafikkarte gemacht worden sein. Wenn die Graka an nem anderen System läuft sollte es eigentlich am Mainboard liegen (schon zu alt) .

emeraldmine, klar, ein H67-Board mit UEFI ist zu alt für eine GTX 770. :rolleyes:
Da interessiert mich mal konkret wie du das begründen willst.

@TE: Ist das BIOS auf dem aktuellsten Stand (2.10)?

An einem anderen PC kann ich sie nicht Testen. Bekannte, Kollegen und Freunde von mir haben nicht die PCs wo ich die mal reinbauen könnte :(

Wobei ich das sehr eigenartig finde, dass das Mainboard schon zu alt sein soll. (zumindest hab ich das noch nie gehört bzw. selbst gehabt abgesehen von Schnittstellen-Kompatibilität AGP-PCIe, usw. und halt dem Prozessor)

Ach, Unsinn kann man hier, deiner Meinung nach, also einfach ohne Begründung verbreiten, oder wie?
Das Mainboard ist sicherlich nicht zu alt.

Keks2me schrieb:
....
Benutzt du auch wirklich DVI oder VGA und kein HDMI ?

Jup, beide Monitore sind via DVI am PC angeschlossen

Keks2me schrieb:
BIOS update machen, danach Batterie komplett raus, jumper setzen / CMOS Reset (Handbuch, Kaptitel 1)

Wenn es danach nicht geht, weist du das es am Mainboard liegt.

Setze ich mich jetzt mal dran!

Edit mal ne fragen nebenher. Ist es Ratsamer Das Bios mit nem USB-Stick zu Flashen oder mit der vorhandenen .exe?

Zuletzt bearbeitet:
Damit ich weiß ob vllt. das eine unsicherer bzw. sicherer ist als das andere.

Und weil du geschrieben hast, ich sollte ein Bios update machen, deswegen dachte ich ich sollte das jetzt nochmal draufspielen :D

edit:
CMOS Reset hat nichts geholfen. was kann man sonst noch versuchen?
Windows neu aufsetzen?!

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, musste ja passieren :( Und wenn man nichts mehr machen kann muss ein neues her...

Gibts denn für Sandy Bridge Prozessoren noch bezahlbare Mainboards?
Oder sollte man gleich aufrüsten (wobei ich das unsinnig finde :D)

Zurück
Oben