Neue Graka für mein System...

Biggunkief schrieb:
@ic3hands: will dir dein Angebot jetzt nicht schlecht machen, aber ich hatte vorher ne 9800GX2 was ja in etwa 2x8800GTS entspricht und der Sprung zur 6870 war schon enorm (Leistung und vor allem Lautstärke). Wobei ich sagen muss 15€ sind sehr Fair und ne Überlegung Wert

Das eine Grafikkarte der neusten Version leistungsstaerker ist, ist mir bewusst ^^

Aber da es auf kurz oder lang eh ein neues System bei ihm sein muss und er denke ich eine kostenguenstige Variante sucht ist es denke ich keine schlechte Idee.

Darueber hinaus bin ich insgesamt der Meinung das so ein System so langsam ausrangiert wird und daher nicht viel Geld reingesteckt werden sollte.

PS: 2x 8800GTS 512 ist wenn man Ton an hat eigentlich noch vertretbar. Sind ja auch schon die G92b Chipsaetze. Nebenbei hat man 2 Luefter die weniger abtransportieren als bei deiner wo einer die Leistung von 2 Karten wegscheffeln muss -> niedrigere Drehzahlen.
 
IC3HANDS schrieb:
Das eine Grafikkarte der neusten Version leistungsstaerker ist, ist mir bewusst ^^

Aber da es auf kurz oder lang eh ein neues System bei ihm sein muss und er denke ich eine kostenguenstige Variante sucht ist es denke ich keine schlechte Idee.

Darueber hinaus bin ich insgesamt der Meinung das so ein System so langsam ausrangiert wird und daher nicht viel Geld reingesteckt werden sollte.

PS: 2x 8800GTS 512 ist wenn man Ton an hat eigentlich noch vertretbar. Sind ja auch schon die G92b Chipsaetze. Nebenbei hat man 2 Luefter die weniger abtransportieren als bei deiner wo einer die Leistung von 2 Karten wegscheffeln muss -> niedrigere Drehzahlen.

Hatte vergessen zu erwähnen das ich vorher noch ne 8800GTS 640 MB hatte, welche glaube ich den G90 Chip hatte, diese war jetzt auch nicht grade leise.
Reinstecken kann man das Geld meiner Meinung nach schon, denn man kann die Graka ja mitnehmen ins neue Sys. Nach der Meinung vieler hier im Forum ist es auch sinnvoller ca. alle 2 Jahre ne Midrange Karte (~150€) zu holen als einmal ne GTX 580 z.b für 400€.
 
Biggunkief schrieb:
Hatte vergessen zu erwähnen das ich vorher noch ne 8800GTS 640 MB hatte, welche glaube ich den G90 Chip hatte, diese war jetzt auch nicht grade leise.
Reinstecken kann man das Geld meiner Meinung nach schon, denn man kann die Graka ja mitnehmen ins neue Sys. Nach der Meinung vieler hier im Forum ist es auch sinnvoller ca. alle 2 Jahre ne Midrange Karte (~150€) zu holen als einmal ne GTX 580 z.b für 400€.

Ja die alten, normalen GTS mit 640MB und G80 waren wesentlich lauter als die neuen mit G92 und 512MB, von der Geschwindigkeit mal abgesehen.

Und das mit der Grafikkarte stimmt schon, meistens. Aber ich kauf mir, wenn ich etwas hol immer das wo ich finde ich brauch das ^^ Und fuer Witcher2 hats sich auf jeden Fall gelohnt ;)
Aber so hat jeder andere Prioritaeten :) Und irgendwer muss die ueberteuerten Dinger ja kaufen und damit die Entwicklung der Mid-Range fuer euch finanzieren :D

Und davon mal ab bin ich der Meinung wenn ein neues System, dann alles neu, auch die Graka ;)
(Mit alles neu mein ich alles was Sinnvoll ist, also Mainboard, RAM, CPU, Graka, evtl. SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung ist auch NICHT mit der Zeit zu gehen, sondern einfach die "Biologische-Zocker-Uhr" umzustellen. So spart man ne Menge Geld und es muss ja auch nicht immer de facto das Neuste vom Neusten sein, sondern für einen selber etwas Neues. Zocke momentan Company of Heroes was mit meinem jetzigen System ohne weiteres zu bewältigen ist und die Grafik ist immernoch der Hammer bzw. mir ist keine ebenwertiges Strategiespiel bekannt. Also: Abwarten und Tee trinken. Mehr als 150-200€ werde ich def. nicht ausgeben!

PS: Habe 2009 für meine 512 GTS weit über 300€ bezahlt - NIE WIEDER!
 
Ja mit 2ter 8800GTS 512 von mir biste bei ~20€, Versand mitgerechnet..

Da kannste die Restlichen 180 sparen fuer ein komplett neues System oder ne SSD kaufen ^^
 
Also falls du wirklich BF3 ordentlich zocken willst wirst du mMn. aber um einen 4Kerner zusätzlich nicht herumkommen (Auch wenn es nicht deine Frage ist). D.h. entweder ein 775er 4 Kerner oder ein neues System (deutlich teurer).

Schau dir einfach mal die CPU-Last bei BC2 an, die ist bei meinem 4Kerner schon nahe 100% sofern ich mich recht erinnere. Man kann also fast davon ausgehen dass du dann am Ende mit einem ziemlich CPU-limitiertem System rumstehst (zweig da also lieber nen fuffi vom Budget für einen gebrauchen C2Q ab). Aber das kannst du ja einfach testen wenn das Spiel rauskommt ;-) Bis dahin ist die Leistung auch wieder etwas günstiger.
Grüße
 
Ist der E6600, also kein Quad. Aber werde ihn erstmal übertakten und dann weiterschauen. Weiß jemand jetzt zufällig, warum ich nur "venwendbare 3GB Ram" habe?

Ja das mit der 2ten 8800er ist schon verfürerisch, aber weiß net ob das wirklich so ein Sprung ist...

@numerus: du hast Post ;)
 
Nope, "Systemtyp: 64-Bit Betriebssystem"... Check echt nicht woran das liegen könnte...!?

Hab dir zurückgeschrieben!
Ergänzung ()

Hallo nochmal,

könntet ihr vielleicht eure Meinung zu der von numerus angebotenen gebrauchten MSI GTX 470 TwinFrozr II sagen?

Bin jetzt eigentlich nurnoch zwischen dieser und der Asus HD 6870 DC unentschieden...

THX
 
JuranWiesbaden schrieb:
Weiß jemand jetzt zufällig, warum ich nur "venwendbare 3GB Ram" habe?

Schau mal im Bios nach "Memory Remapping" und änder den Eintrag auf "enabled". Falls das BS dann noch keine 4GB anzeigt, gib in der DOS-Box (Start/Ausführen/cmd) "bcdedit /set PAE forceenable" ein. Dann neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben