Also muss der dvi Stecker einen tiefer rein? Verstehe ich das richtig?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das wirklich so kompliziert herauszufinden?xXBlckHeartXx schrieb:ist es nicht möglich zumindest Apex flüssig auf 60 fps zu spielen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist das bei Dir verbaute Netzteil.xXBlckHeartXx schrieb:Was ist ein L7?
In der Theorie alles richtig, man darf aber nicht vergessen, dass das L7 schon gut 8 Jahre auf dem Buckel hat und ein Einsteiger-NT ist. Da würde ich nicht unbedingt das letzte rausquetschen wollen. Die 384W, hat es vielleicht mal vor 8 Jahren gehabt. Netzteile haben auch einen Verschleiß. Da würde ich nicht bis ans Limit gehen, oder zumindest einkalkulieren, dass da auch was Neues her muss.MORPEUS schrieb:Mehr als 170 Watt zieht das restliche System niemals, so dass eine Grafikkarte mit einer TDP von 170W noch locker befeuert werden kann.
Bei der 1060 würde ich dann die 6gb nehmen hätte bei Kleinanzeigen eine zum bieten für 1 Euro (laut Beschreibung funktionsfähig habe mal drauf geboten und zurnot muss ich da noch weiter gucken^^ und von der 1070 wurde mir weiter oben schon von abgeraten kenne mich da leider nicht wirklich mit ausMORPEUS schrieb:Ich würde aktuell kein neues Netzteil für zukünftige Anwendungen "auf Vorrat" kaufen. In nächster Zeit stehen da größere Umbrüche in dem Bereich an (ATX12VO, Lastspitzen, Steckergedöhns, etc.), so dass wenn es blöd läuft, es rausgeworfenes Geld war. Daher das alte weiternutzen.
Richtig. Einen passenden RAM Riegel dazu (im Idealfall einen identischen) und ne andere Grafikkarte und das Ding rennt deutlich schneller. Ich würde mich in Ebay(-Kleinanzeigen) umsehen. Da lässt sich günstig was abgreifen.
Auf die gtx 1060 würde ich mich da auch nicht versteifen. btw. Welche überhaupt? Die mit 3, 5 oder 6 GB VRAM?
Da Dein Netzteil 384W kombinierte Leistung über 12V liefern kann, sehe ich keinen Grund nicht auch stärkere Grafikkarten ins Auge zu fassen (falls die preislich nicht zu teuer gehandelt werden). Mehr als 170 Watt zieht das restliche System niemals, so dass eine Grafikkarte mit einer TDP von 170W noch locker befeuert werden kann.
1060 ~ 118W
1070 ~ 147W
1070Ti ~ 176W
1080 (ohne Ti) ~ 173W
1650/1660 Reihe ~ max. 126W
RTX 2060 ~ 160W
RTX 2060 Super ~ 176W
RTX 2070 ~ 185W
Quelle: Nvidia-GeForce-10-Serie
Quelle: Nvidia-GeForce-16-Serie
Quelle: Nvidia-GeForce-20-Serie
Zu AMD Grafikkarten kann ich grad nichts beitragen, aber da gibts bestimmt auch ein paar P/L-Schnapper auf dem Gebrauchtmarkt.
xXBlckHeartXx schrieb:Also noch mal 8gb RAM dazu und dann eventuell ne gebrauchte oder halt neue gtx 1060 rein und die Leistung steigert sich in einem gewissen Maße richtig?
Ich bin von Extremstszenarien ausgegangen und hab trotzdem noch mehr als genug Puffer gelassen oder hab ich mich verrechnet?Smartin schrieb:Da würde ich nicht unbedingt das letzte rausquetschen wollen. Die 384W, hat es vielleicht mal vor 8 Jahren gehabt.
Vermutung oder gibts da einen (ComputerBase) Artikel dazu der das zweifelsfrei Belegt?Smartin schrieb:Netzteile haben auch einen Verschleiß.
Also gleich ein Doppelpack mit 8gb RAM damit es auch safe die gleichen sind? Kann es da zu Problemen kommen wenn es unterschiedliche sind?JMP $FCE2 schrieb:Der 4770 ist nicht so übel, und kann auch eine GTX 1070 noch angemessen beschäftigen. Damit laufen auch Spiele wie AC Origins oder Horizon Zero Dawn noch recht gut, besser als auf der PS4 mit 30 fps-Lock.
Ein angemessenes Netzteil sollte man ihr natürlich gönnen.
Beim RAM würde ich gleich ein Kit mit zwei gleichen Modulen nehmen, und dann DDR3-1600:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_8192~15903_DDR3~15903_keinSO~253_16384~254_1600
Im Bios auf XMP-Profil schalten, und mit einer Memtest86-Boot-CD auf fehlerfreie Funktion prüfen.