Liebe Community,
mein Bruder möchte sich gern eine neue Grafikkarte für meinen alten PC gönnen.
Specs:
CPU: 2600k
RAM: 16GB DDR 3 1600 MHz
PSU: 550 Seasonic Focus Plus Gold
Hauptsächlich spielt er eher anspruchslose Titel wie LOL, aber es soll dann nächste Jahr auch Cyberpunk 2077 zum laufen bringen (auch wenn's da noch keine Anforderungen zu gibt) ist das jetzt mal ein Beispiel für AA Titel...
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass alles über einer Radeon 5700 sich bei der alten Plattform nicht mehr lohnt, er meint aber, dass die Karte möglichst lange halten soll (um sie bei einem künftigen Plattform Upgrade übernehmen zu können) und daher guckt er auch nach 5700 XT und oder 2060S bzw. 2070.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Preis/Leistung und das Preislimit bei ca. 400€.
Derweil liebäugelt er mit den Powercolor Red Dragon Modellen der 5700/5700XT.
Euer fachlicher Rat ist hier sehr willkommen, gerade weil das Plattform Upgrade auch noch etwas dauern könnte
Danke im voraus.
Achja es wird ein FullHD 60 Hz Monitor verwendet.
mein Bruder möchte sich gern eine neue Grafikkarte für meinen alten PC gönnen.
Specs:
CPU: 2600k
RAM: 16GB DDR 3 1600 MHz
PSU: 550 Seasonic Focus Plus Gold
Hauptsächlich spielt er eher anspruchslose Titel wie LOL, aber es soll dann nächste Jahr auch Cyberpunk 2077 zum laufen bringen (auch wenn's da noch keine Anforderungen zu gibt) ist das jetzt mal ein Beispiel für AA Titel...
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass alles über einer Radeon 5700 sich bei der alten Plattform nicht mehr lohnt, er meint aber, dass die Karte möglichst lange halten soll (um sie bei einem künftigen Plattform Upgrade übernehmen zu können) und daher guckt er auch nach 5700 XT und oder 2060S bzw. 2070.
Das Hauptaugenmerk liegt auf Preis/Leistung und das Preislimit bei ca. 400€.
Derweil liebäugelt er mit den Powercolor Red Dragon Modellen der 5700/5700XT.
Euer fachlicher Rat ist hier sehr willkommen, gerade weil das Plattform Upgrade auch noch etwas dauern könnte
Danke im voraus.
Achja es wird ein FullHD 60 Hz Monitor verwendet.