Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die ins TT rennende ref290 war bei release schon ~75% schneller als die 660, mal kurz nen blick in die test zu werfen ist wohl auch nicht zu viel verlangt. vorsprung wird heute eher noch etwas größer sein.
welches NT hast du genau?
ich würde die 470 auf jeden fall vorziehen, allein schon wegen des deutlich geringeren stromverbrauchs.
die 290 4GB sollte man natürlich auch mit der 470 4GB vergleichen, diese gibts ab ~200€. hab keine ahnung wie die gebrauchtpreise der 290 aussehen, aber die müsste schon sehr günstig sein damit ich sie einer neuen 470 vorziehen würde.
was für eine R9 290? grundsätzlich kriegt man da für 100€ massig leistung. frisst allerdings mehr als 180W. ich würde sie wie gesagt nicht an das alte L7 hängen. allerdings würde ich das teil auch grundsätzlich mal ersetzen.
was jetzt, 270 oder 290? und schon wieder keine eindeutige bezeichnung: Windforce oder refdesign? erstere war mehr schlecht als recht, letzteres ne katastrophe.