Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Graka gesucht
- Ersteller Nils84
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
die 960 ist deutlich langsamer, die 290 frisst deutlich mehr strom. wurde hier bestimmt schon gesagt. tests gibts auch reichlich. was dir wichtiger ist bzw was du willst kannst nur du wissen.
Deathangel008
Grauer Jedi
von den 3 karten? die 980 ist schneller als die beiden RX, dafür gebraucht und hat wenig speicher (welches modell eigentlich?). der Nitro-kühler ist mit der 480 schon überfordert und die mehrleistung der 480 gegenüber der 470 sehr überschaubar, daher würde ich von den 3 karten die 470 Nitro+ 8GB empfehlen wollen.
Okay dann sollte es die 470 nitro werden. Nun Frage ich mich ob mein derzeitigers Netzteil noch reicht oder ob ich gleich ein neues dazu bestellen sollte!? Oder einfach aus testen ob der Rechner mit der neuen graka überhaupt startet?
Momentan habe ich das be quit pure power BQT L7-530 Watt verbaut.
Momentan habe ich das be quit pure power BQT L7-530 Watt verbaut.
Deathangel008
Grauer Jedi
das ist ein 7 jahre altes gruppenreguliertes (ehemaliges) mittelklasse-NT... könnte man mal austauschen.
Deathangel008
Grauer Jedi
laufen wird es wohl. ich würde es trotzdem ersetzen.
Deathangel008
Grauer Jedi
weil es schon einige betriebsjahre aufm buckel hat, weil es zu release schon nicht überragend war, weil es technisch veraltet ist, weil es gruppenreguliert ist. die mischung machts hier. kaputt gehen kann alles jederzeit.
Zuletzt bearbeitet:
lemon03
Lieutenant
ODST schrieb:In eine 4GB Karte würde beim heutigen Stand nicht mehr investieren.
Würde dies gerne nochmal unterstreichen, weil ich eine andere Diskussion gelesen habe, in der jemand auf Geschwindigkeit zu Kosten des verbauten VRAM setzen wollte. Was bringt eine topspeed-Karte, wenn man mangels Speicher gar keine höchsten Einstellungen wählen kann?
Ergänzung ()
Da ich gerne Selbstgespräche führe, hier einen potentiellen Einwand: Was bringt viel Speicher, wenn man mangels Power keine höchsten Einstellungen wählen kann? Nun, die RX470 oder RX480 zB hat die Power in 1080p und tragischer fände ich es tatsächlich, wenn ich eine deutlich schnellere Karte hätte, die ihre Leistung aber mangels Speicher gar nicht ausspielen kann und niedrigere Einstellungen als bei der schwächeren Karte wählen muss.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
(bessere) texturen fressen auch praktisch nur speicher. wer ultra will kauft eh regelmäßig ne neue graka. hoffe ich störe nicht beim selbstgespräch