• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Ignite-Engine nicht bei PC-Version von FIFA 14

Das ist ja wohl ein WITZ -.-

Warum noch darüber aufregen. Mittlerweile ist es einfach so :/

EA versteht es wirklich, seine Kunden zu ärgern. Was für ein Chaosladen!

Typisch, denk EA die PCs sind nicht leistungstark:freak:
Die wollen doch bestimmt nur das PC Spieler ne Konsole kaufen. Aber nicht mit mir EA :mad:
Ich mag keine konsolen, werde, bis es noch Mäuse, Tastaturen und Hardware (Grafikkarten, Prozessor etc.) für PC gibt am PC zocken. Danach, wenn es beispiel nur noch Streaming Gaming gibt, werde ich mit Zocken aufhören und wohl leider ein anderes Hobby suchen müssen.

Ich finde es auch ärgerlich.
Ich habe mir letztes Jahr zum ersten Mal nach vielen Jahren ein FIFA-Spiel gekauft und das für den PC.
Mit den Xbox 360 Controllern ists am PC und am Fernseher einfach besser.
Schnellere Ladezeiten, AA, höhere Auflösung, geringere Verzögerung.

Ich hab zwei Kumpels, einer hats für PS3 und der andere für Xbox360. Beide finden es bei mir
am besten, aber die haben auch halt keinen Rechner am Fernseher angeschlossen.

Die Masse zockt halt eher auf den Konsolen, aber warum man sich das PC-Geschäft entgehen lässt,
wenn die Portierung doch jetzt so einfach sein soll, versteh ich nicht.

Gruß

Ich versteh nicht wo das Problem sein soll beide Konsolen basieren auf PC Hardware, kann ja wohl nicht so schwer sein das auf den PC umzusetzen. Zumal der PC wohl die einzige Plattform ist die über genug Power verfügt ...

Eigentlich ist es mir ja egal, zocke FIFA eh nur bei Kumpels und die haben alle ne PS3, ist natürlich trotzdem ne riesen Sauerei..

Gajel schrieb:
Schön ist das nicht aber wer zockt schon Fifa frewilig auf dem PC?! :affe:

Bei Fifa 13 zumindest mal ne ganze Ecke mehr Leute als bei Fifa12 ...

Spiel mal Fifa in Full-HD, 4xAA und 120 Hz auf dem PC, dann wirst du dich eher das Gegenteil Fragen. Wenn wir im Freundeskreis Fifa spielen, dann wollen immer alle bei mir am PC spielen weils einfach besser aussieht und viel viel viel besser läuft ... 120 fps sind einfach butterweich für die Augen ...

Naja Fifa war auf dem PC immer 1-2 Generationen hinterher.
@dermatu: Du hast auf dem PC vielleicht AA und mehr FPS, trotzdem waren die Konsolen bei Fifa grafisch immer voraus. das ist dohc nix neues, dass da meistens noch die Engine auf dem Stand vom Vorjahr benutzt wurde.

Zumindest ist jetzt das Märchen vom Tisch, die PC 'Portierungen' seien unwirtschaftlich, weil eben aufwändig und teuer und umsatzschwächer. Mit den neuen Konsolen ist es im Prinzip ein 'Nichts' an Aufwand, gleich für alle 3 Plattformen zu entwickeln. Sehen wir es ein, die Publisher wollen den PC als Plattform halt schon lange abschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 12 hing es halt nicht mehr hinterher, und genug Spieler gibt es auch.

Lächerlich das sie das nun wieder so machen....

Ich hab mir Fifa 14 vorbestellt und schon bezahlt...

Wenn jemand weiß wie man bei "nuuvem.com.br" Spiele zurück gibt, immer her damit...

my2cents

Alter alter alter.... EA ... Warum F**kt ihr nur so ab??????

Wenns was gibt was ich hasse ist es dieser Publisher!

haha dann haben sie ja gar keine neuerungen zu fifa 13

ea wird weiterhin boykottiert von mir :)

EA hat mal wieder gezeigt wie sie auf die Kunden scheißen....
Aber ein Beinbruch ist es nicht, da ich niemanden auf diesem Planeten kenne der Fifa freiwillig auf dem PC spielt, außer er hat zwei Controller.

So viel zum Thema: "Jetzt kommen die einfachen PC-Portierungen".
Aber wenn man kurz nachdenkt, merkt man auch sofort, dass es nicht so trivial ist.
Bei den Konsolen kann man es ganz gemütlich auf die Achtkerner auslegen(bzw. die Kerne, die für die eigentlichen Spiele dann letztendlich übrig bleiben), beim PC muss man dann wieder 1-x Kerne skalieren, unterschiedliche GraKas bedienen. Gerade FIFA und Co. haben ihre Kunden wohl auch nicht pauschal bei den Highend-Zockersystemen. Da wäre wohl der Aufwand für die Anpassung bzw. die breitfächerige Unterstützung der Engine zu groß. Wo liegt eigentlich der PC-Anteil bei diesen Sportspielen? Habe länger kein FIFA und Co. mehr gezockt, aber halte diese doch auch für ziemliche Konsolenspiele.

Zuletzt bearbeitet:
Zwar schon unfair und unverstädnlich, aber sein wir mal erhlich, wer braucht schon jedes Jahr ein neues Fifa? Wartet man halt bis nächstes Jahr.

Ich denke, wir sollten ne Petition gegen EA machen wegen so einen Quatsch:mad:

Verkaufszahlen FIFA 13 weltweit:

XBOX 360: 6,42 Millionen
PS 4: 4,65 Millionen
PC: 0,29 Millionen

Verkaufszahlen FIFA 13 weltweit:

XBOX 360: 6,42 Millionen
PS 4: 4,65 Millionen
PC: 0,29 Millionen

Ich denke die digitalen Verkäufe sind dort aber nicht mit eingerechnet oder?

Die Verkaufszahlen kann ich mir nicht vorstellen. Sind sicher nicht die digitalen Verkäufe mit eingerechnet.
Außerdem hat Fifa 2013 die gleiche Engine wie Konsolen und durch die Möglichkeiten am PC sogar bessere Grafik als wie auf Konsolen.

Zurück
Oben