• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Ignite-Engine nicht bei PC-Version von FIFA 14

vor allem, deshalb braucht man nicht codetechnisch innerhalb der engines features komplett rausschneiden. pcs sind modular, so deren leistung abhängig davon. dann kann man auch das feature drin und aktivierbar/deaktivierbar bei installation machen und fertig is die laube.
das mit verkaufszahlen begründen zu wollen ist absolut hanebüchen, weil man dafür extra produktionsaufwand betreiben muss, weil man eine weitere separate version zusammenschustert.

EA warum macht man sowas !!! bei fifa 13 habt ihr es entlich geschaft das fifa auf den pc auch mal so auschaud wie auf der konsole und jetzt wieder schlechter.

Ich werd mir bestimmt fifa14 dann nicht kaufen, hoffentlich nicht nur ich.
Und ihr redet über verdoppeln der Verkaufszahlen pahh das ich nicht lache.

das mit verkaufszahlen begründen zu wollen ist absolut hanebüchen, weil man dafür extra produktionsaufwand betreiben muss, weil man eine weitere separate version zusammenschustert.

Warum das denn? FIFA 13 + Kaderupdate = FIFA 14.

@grax
auch wenn das nüchtern betrachtet auf das reine match gameplay schon stimmen mag, weil man sich der alten engine bedienen wird - es ist doch deutlich mehr als das, denn das wird dann ein flickwerk aus alten assets und neuen features, menüs etc., was dann auch erst wieder getweaked und poliert werden muss.

Fängt es jetzt schon an, dass die Grafik auf Konsolen besser aussehen soll wie auf dem PC ?!?!

Danke EA, ich brauche mir dank der 2. Klassenbehandlung nicht einmal die geringsten Gedanken machen ob ich wieder ein Produkt von euch kaufe.

Eine Spieleseite hat ein streng geheimes Entwicklervideo zu FIFA 14 geleakt!
Dort kann man sehen, welch einen Aufwand EA in die Weiterentwicklung dieser Serie steckt:
copy-paste-rocker.gif

wer ea kauft ist selber schuld, aber gibt ja genug die reden heute so und handeln morgen ganz anders! nachdem ich die petition für COD mit dedicated servern unterschrieben hatte, kam mir kein COD mehr in den warenkorb, man muss nur konsequent sein !

Für alle, die hier fragen, warum man FIFA am PC zockt: Warum soll ich mir eine Konsole anschaffen, wenn ich FIFA auch auf dem PC zocken kann? :freak:

oh gott....jetzt fangen sie wieder so an, wie bei ps3 und xbox360 als sie noch halbwegs neu waren. irgendwas spezielles für konsolen, damit es sich alle kaufen und ab fifa 15/16 kommt es dann auch noch für pc.

EA warum macht man sowas !!! bei fifa 13 habt ihr es entlich geschaft das fifa auf den pc auch mal so auschaud wie auf der konsole und jetzt wieder schlechter.

Weil EA und Konsolenhersteller MEHR Konsolen verkaufen wollen, bzw. am liebsten den PC ganz vom Game Markt runter haben wollen...Konsolengames werden weniger geript und der Verbraucher / Gamer ist mehr an die Produkte "gebunden"...das beste Beispiel von Konsolenmarketing ist immernoch GTA5.

...sehr geil StockholmSyndr...aber "etwas" übertrieben von Dir...und ich bin PES fan!

Zuletzt bearbeitet:
Für EA ist der PC bei solchen Spielen ansich schon als tote Plattform abgeschrieben. Sieht man alleine ja schon auch daran, daß es kein NHL mehr für PC gibt.

Also, nichts wirklich neues.

Ich wundere mich immer wieder, wie viel Geld die Konsolenhersteller wohl für diese Exklusivität hinblättern.

Myxin_MoG schrieb:
Echt arm diese Entscheidung. Aber gut...auf den Konsolen sind die Spiele halt oftmals weitaus teurer. Ergo: Höhere Gewinnmarge! =/

Der mehrpreis geht für die Lizenz der Hersteller an Microsoft, Sony und nintendo drauf.

Messi macht ein Kopfballtor? Kann ja nur eine verdammt miese Engine sein.

Der PC hat eben keine 8 CPU-Cores aber ein aktueller Core i7 mit HT müsste trotzdem schneller sein, wenn man die Engine optimiert. Aber dazu hat EA keine Lust, auch weil der PC nur in Deutschland überhaupt noch eine Rolle spielt. Der PC ist weltweit gesehen schon längst ganz vom Markt runter und spielt praktisch keine Rolle mehr (Quelle: http://www.vgchartz.com/ ).

In den deutschen Top 75 sind 20 PC Spiele, der PC ist aufs Jahr gesehen die stärkste Einzelplattform.
In den weltweiten Top 75 sind gerade mal 4 PC Spiele, der PC ist absolut bedeutungslos, erst recht wenn man Deutschland rausrechnet. Wichtig ist rechts "Software by Platform".

Zuletzt bearbeitet:
dir is schon klar das auch im desktop bereich die 8kern cpus und apus kommen werden, oder?

und dein quelllink ist ohne weitere hinweise auch nicht gerade unbedingt wasserdicht - denn worauf spielst du dort an? auf der hauptseite seh ich nix - und wenn ich hier nachsehe: http://www.vgchartz.com/analysis/platform_totals/Software/Global/ gehts dort rein um softwareverkäufe von konsolen. (ich weiss das windows pc dort gelistet ist - aber diese verkaufszahlen sind ohne die ganzen digital plattformen verkäufe)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas was irgendwann raus kommen wird ist kein Markt. Ein Markt ist das, was schon millionenfach da ist. Er rechnet sich nicht, ein Spiel rauszubringen dass dann nirgendwo läuft, daher ist die Entscheidung wirtschaftlich sinnvoll. In 5 Jahren bekommt der PC auch wieder die besseren Versionen, wenn er nicht ausgestorben ist. Ein Land allein kann diesen toten Markt nicht dauerhaft künstlich am Leben halten und Microsoft, EA und co. würden den PC als Spieleplattform lieber heute als morgen tot sehen. Gibt ein sehr schönes Halo Interview eines Microsoft- Verantworlichen dazu, ich finde es nur gerade nicht, frei nach dem Motto "Man darf in Deutschland keine Konsolen- und PC- Version gleichzeitig veröffentlichen denn die Leute würden die PC-Version kaufen".

Zuletzt bearbeitet:
wenn du das findent würdest wäre es toll, weil das interview kenn ich nicht.
ich bin mir durchaus im klaren über die inselstellung von uns bzgl gaming. aber so ne aussage... schockt mich n bisschen. gerade wenn sie vom verlängerten arm microsofts kommen, die mit der xbox sparte keinen bis kaum gewinn machen.

Zurück
Oben