• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Ignite-Engine nicht bei PC-Version von FIFA 14

@Gajel

Die Verkaufszahlen sind komplett falsch. Im Fiscal Report Q4 von EA der diesen Monat released wurde, war noch von 14,5 Mio Verkäufen über alle Plattformen hinweg die Rede. Auch die Aufteilung X360>PS3 bezweifel ich äußerst stark, da FIFA stets eine PS3 dominante Franchise war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fifa ist eines der meist gezoggten Games auf der Konsole. Fifa kann gebundelt und mit den neuen Konsolen verkauft werden. Um das geht es eigentlich! Stellt euch mal vor das neue Fifa gäbe es 1:1 auf dem PC, was würde wohl die Mehrheit bevorzugen.

Einen PC/Notebook 1-3 Jahre, welcher im jeden Haushalt quasi schon zu finden ist, ist im Prinzip genau so leistungsfähig wie die neuen Konsolen-Genration. Also wird gespart und eben dann am PC gezoggt, Fifa als Key max 30 Euro+einen X360 Controller für 15 Euro. Macht eine Investition von 45 Euro und man braucht keine neue Konsole. ;)

EA will sich unter keinen Umständen selbst so eine Konkurrenz schaffen. Mit einen neuen HighEnd Konsolen Titel wird die Marge vermutlich ziemlich hoch ausfallen, und dann wäre ja noch das Thema RK...Zudem befürchten M$ und SoNie schwächere Absätze der neuen HW.

Die PC Version soll künstlich abstinken, andererseits soll sie auch kleine Gewinne/schnelles Geld abwerfen und uns PC-Spielern bei Laune halten...

Also die richtige Entscheidung für EA selbst und deren Aktionäre...
Wir als PC-Gamer bekommen natürlich das Kotzen...Eigl sollten wir EA boykottieren, die scheißen ja eh auf uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
Malmi schrieb:
Bei den Konsolen kann man es ganz gemütlich auf die Achtkerner auslegen(bzw. die Kerne, die für die eigentlichen Spiele dann letztendlich übrig bleiben), beim PC muss man dann wieder 1-x Kerne skalieren, unterschiedliche GraKas bedienen.

Du musst gar nichts skalieren. Du hast weiter deine 8 Threads und lässt den Scheduler des Betriebssystems die Arbeit machen sie auf 1-8 Kerne zu verteilen.
 
14 wird doch aber sicher auch auf den aktuellen Konsoler erscheinen, mal schaun ob die da ne abgespeckte Version von Ignite zeigen oder wie auf dem PC ganz drauf verzichten...

Falls der 2. Fall eintritt, dann wird es sich kaum besonders gut verkaufen, und ich bezweifle das jeder Gamer sich die neuen Konsolen direkt am Start kaufen wird.

Das FIFA am PC sowieso nur noch schnelles Geld ist, sieht man ja an den Updates, seit dem letzten gibts auf dem PC nur noch schwarz-weiße Schuhe, da die neusten Modelle schlicht nicht eingefügt werden!
 
ich hasse zwa fifa und auch alle anderen ea sports games machen mich überhaupt nich an, ABER das is schlicht und ergreifend

A R M S E L I G

und mir gehts hier ums prinzip. die engine sieht umwerfend aus und wo wäre diese besser aufgehoben als aufm pc xD madden sah gestern unfassbar aus.. wirklich atemberaubend.. ea beweist einfach wiedermal das sie ne lachhafte firma sind xD
 
riDDi schrieb:
Du musst gar nichts skalieren. Du hast weiter deine 8 Threads und lässt den Scheduler des Betriebssystems die Arbeit machen sie auf 1-8 Kerne zu verteilen.

Na das wird ja ein performanter Traum!
 
Kauft keine EA-Spiele mehr! Und schaut dass keiner in eurem Umfeld für EA-Spiele bezahlt..!

​Einfach durchziehen...

EDIT: Stellt euch an MM/Saturn/... Kassen und nehmt den armen Leuten die EA-Spiele ab! xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt nach einer kurzen Recherche herausgefunden dass EA durch digitale Verkäufe über 200Millionen$ Umsatz erreicht hat!
Denke Großteil wird auf PC Verkäufe entfallen.
 
malcom, ich glaube, die 200 Millionen betreffen nur Fifa 13, denn für die kompletten digitalen Einnahmen (inklusive Fifa Online und World Class Soccer) gibt es eine extra Zahl in Höhe von 350 Millionen Dollar:

Net revenue from digital sales hit $200 million in adjusted, non-GAAP terms, an increase of 94 percent compared with FIFA 12 year-over-year. The entire FIFA franchise generated $350 million in digital net revenue in FY 2013, including sales from FIFA Online and FIFA World Class Soccer. (Quelle: Joystiq)
 
Ach was bin ich froh, dass ich im Geiste schon länger mit den "großen" Publishern abgeschlossen habe. Gibt so ein angenehmes ruhiges Gefühl bei solchen Meldungen. :-D
 
riDDi schrieb:
Ist ja nicht so als ob man nicht sowieso schon einen Sack voll Threads hätte. Man darf sich bei der Synchronisation nur nicht zu doof anstellen.
Ja, das klingt immer alles so einfach... Und auch bei den reinrassigen PC-Spielen, die nicht optimal auf allen Konfigurationen skalieren, ist es immer nur die reine Faulheit...:rolleyes:

Aber wenn die Zahlen nur grob stimmen, sagt das ja ohnehin genug aus. Wenn sogar mehr FIFA auf Wii verkauft wird(an die Wii und FIFA hätte ich zuletzt gedacht)....
 
Zuletzt bearbeitet:
EA pisst den Kunden mal wieder ans Bein. Noch vor paar Tagen hat Sony geschrieben das dankt es dank der X86 Technik nun nicht mehr Monate sondern Wochen dauert um Spiele auf andere Plattformen wie den PC zu portieren. Aber nun gut mit Konsolengames macht man halt mehr Geld, und das ist alles was bei EA zählt, das sollte inzwischen jedem klar sein.
 
Wiese scheinen hier alle der Meinung zu sein, alle PCs wären mindestens so leistungsstark wie die neuen Konsolen?
Das ist doch völliger Unsinn.
Natürlich haben einige solche PCs, aber ich bezweifel sehr stark, dass mehr als 5% aller privat im Einsatz befindlichen PCs mit den neuen Konsolen mithalten können.
 
Schlumpfbert schrieb:
Natürlich haben einige solche PCs, aber ich bezweifel sehr stark, dass mehr als 5% aller privat im Einsatz befindlichen PCs mit den neuen Konsolen mithalten können.
Weil in der neuen Konsolengeration von Microsoft und Sony ein x86 Prozessor von AMD verbaut wird, kann man die mögliche Leistungsfähigkeit einigermaßen abschätzen. So weit ich gelesen habe, soll der Prozessor der Xbox One mit 1,6 GHz getaktet sein. Wenn man sich die ganzen Nebenanwendungen ansieht, die auf der neuen Microsoft Konsole laufen sollen, werden kaum alle acht Kerne für das aktive Spiel verfügbar sein.

Angesichts dieser Daten sehe ich keinen Grund, wieso nicht auch ältere PCs eine stärkere Hardware haben könnten.
 
Zurück
Oben