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NewsNeue Informationen zu „Jagged Alliance: Back in Action“
Im Jahr 1999 sorgte der Strategie-Action-Titel „Jagged Alliance 2“ mit einem hervorragenden Gameplay und einer guten Genre-Mischung für mächtig Furore. Bald zwei Jahre nach der Ankündigung erscheint mit „Jagged Alliance: Back in Action“ nun der dritte Teil der Reihe.
Die Edition für 55€ wird bestellt. Ich freue mich auf einen neuen Teil und hoffe auch wieder auf bissige Sprüche und komplexe Spielzüge in Arulco. Die Optik ist natürlich nicht der Oberknaller, aber mir reicht das. Hauptsache es macht Spaß und motiviert mich für längere Zeit, diverse Aufträge an Land zu ziehen und zu erledigen.
War von der Ankündigung, Kämpfe würden jetzt in "Echtzeit" laufen, erstmal ziemlich abgeschreckt, aber wenn man sich das mal genauer ansieht, ist es eigentlich nicht soo ein großer Unterschied ... also mit all den Pausen, die man machen kann (bzw. die automatisch gemacht werden), ist es ja fast wieder rundenbasiert.
Was ich schade finde ist, daß man wohl nicht mehr überall Löcher reinsprengen kann (hatte das zumindest mal in einem etwa ein halbes Jahr alten Video gesehen).
Edit:
Ohja .. gerade die Sprüche und der Humor des Vorgängers sollten unbedingt wieder mit von der Partie sein.
Ah herrlich. Das freut mich sehr. Bei mir wirds entweder die 44€ oder eine entsprechende Steam Version werden.
Schlechte Bücher und Blechdosen habe ich selbst genug....
Man darf gespannt sein.... Echtzeit gefällt mir pers. sehr - gerade mit der wohl gut durchdachten Vorbereitungsphase. Dagegen finde ich die fehlende "Line Of Sight" und den fehlenden "Fog of War" sowie die kastrierte Benutzeroberfläche im Taktikmodus grausam.
Hat eigentlich schon mal jemand mitbekommen ob es ein reines Remake ist - sprich alte Söldner und alte Gegenstände/Waffen - oder ob das erweitert wird?
So wies aussieht haben die Mercs die gleichen Stimmen wie in JA1 und 2, kann aber auch an der Alpha Version liegen, weil das nicht nur die gleichen Stimmen sind, sondern die gleichen Sprueche (vielleicht provisorisch reinkopiert?):
Die Uebersichtskarte gefaellt mir gut, die 3D animierten Merc Portraits sehen dagegen echt kindisch aus, weiss nicht was sowas soll.
Und dem Baldurs Gate Kampfmodus stehe ich sehr skeptisch gegenueber, ich hoffe das spielt sich nicht wie Ufo Aftermath oder The Fall, das war grauenhaft.
Trotzdem sieht es insgesamt ueberraschend gut aus. So long, snapperheads.
Also laut dem Gamestarreviewvideo (waseinWort) war in den frühen Versionen der Content wie Stimmen, Söldnerfotos ... noch provisorisch. Lt. deren Aussage gibts wohl animierte Söldnerportaits.
@Video: Sorry - aber das Video ist mal mies.. Schon alleine die Aussage "Im Gegensatz zum Vorgänger bewegen wir unsere Squads in Echtzeit über die (Strategie-) Karte" ... das war nämlich schon im Vorgänger so. Das Einzige was in Ja2 rundenbasiert ablief waren die Kämpfe selber.
Ich bin aber gespannt wie sich die Änderung des Systems auswirken wird.
Wenn das Spiel nur halb so viel Charme wie Teil 2 versprüht, wird es schon ein gutes Spiel.
Nur macht mir eine Sache einen flauen Magen, das man nicht alles nach beliben mit Sprengstoff
zerlegen kann sondern nur an vorgegebenen Punken Wände einreißen kann.
gibts schon was zur Story? kommt Daidranna geclont zurück ?
Ich bleibe aber trotzdem sehr skeptisch. Ich bin zu oft von vermeintlichen JA clonen enttäuscht worden.
Und ein JA ohne Ian und Linda Currie (Sir-Tech) ist halt kein "richtiges" JA.
andererseits bin ich ziemlich sicher das beide heute auch 3D benutzen würden aber echtzeit-never!
Wie soll denn "so" (alles pausierbare Echtzeit) der Mehrspielermodus ablaufen? Jeder darf alle paar Sekunden auf die Pausetaste hauen?
-> Ohne vernünftig/gut umgesetzten Mehrspielermodus kein Kauf.
Ich warte in dem Fall vermutlich erstmal ein paar Tests/Erfahrungsberichte ab.
Was ich bisher davon gelesen habe, ist es ein reines Remake, also die gleiche Story wie JA2
@Benzer: Ich hatte 1.13 kurz drauf, aber es war mir zu viel Micromanagement und hatte ein paar Bugs. Ich spiele jetzt mit dem letzten offiziellen Patch.
die erklärungen des devs, warums keine rundentaktik gibt, call ich bullshit. silent storm hat perfekt bewiesen wie mega geil rundenbasierter squad kampf in einer voll zerstörbaren 3d umgebung funktioniert.