Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während AMD aktuell mit seinen Phenom II ganz klar am Drücker ist, sieht sich der Marktführer ein wenig zum Handel gezwungen. Preissenkungen am 19. April und neue Modell im Mai, darunter die Core i7-975 und 950 sowie ein Core 2 Duo E7600 mit 3,06 GHz, runden das Portfolio gleichzeitig ab und stocken es auf.
Celeron Dual-Core E1500 bei 65W TDP und das ohne integrierten Speichercontroller? Wie macht Intel das nur, dass die die TDP so hoch halten können bei so kleinen Prozessoren? Ich vermute mal ganz stark, dass der nicht schneller als ein 5050e mit 45W TDP und integriertem Speichercontroller ist.
Für mich sind keine interessanten CPUs dabei und werde bei AMD bleiben (nicht zuletzt weil ich schon ein AM2+ Board hab^^)
Ja, warte auch darauf, dass der Q9550 noch ein bischen fällt, dass ich mein P45-Board nochmal ordentlich befeuern kann...
Hoffe nur, dass ich nicht zu lang warte und es am Ende gar nix mehr gibt
ogott ... die preissenkungen stehen seit MONATEN fest. wenn du die news gelesen hättest (und auch die vorhergehenden der letzen monate), wüsstest du das auch. schade, dass die einleitung zur news das etwas verschleiert und solche aussagen quasi erzwingt
amd hat zwar mit den phII-cpus gute arbeit geliefert, ist aber immer noch nicht bei der pro-hz-leistung der c2d/c2q-cpus angekommen ... da braucht man nichtmal die i7er ranzuziehen.
hmm, also mir sind die Quads immer noch zu teuer!
Und wenn ich jetzt einen PC zusammenbauen würde, hätte der P2 X3 bestimmt den Vorzug gegenüber einem Core2Duo. Ohne AMD würde ich wahrscheinlich immer noch 300 Euro für einen 2-Kerner ausgeben dürfen
Gab es nicht vor kurzem die von Intel bestätigte Meldung, dass das QPI auch bei den kleinerern Modell bei 6,4 GT/s betrieben werden kann. Wundert mich, das Intel, dass dann nicht auch so "bewirbt" oder in den Spezifikationen ändert.
Dass Intel die Preise planmäßig senkt steht ja fest. Ohne AMDs Zutun wären die Preissenkungen aber wohl seltener und geringer. U.U. wäre dann auch das Tick-Tock Modell verlangsamt worden und meinetwegen der i7 noch nicht am Markt.
Im Prinzip stimmt "Danke AMD".
Celeron Dual-Core E1500 bei 65W TDP und das ohne integrierten Speichercontroller? Wie macht Intel das nur, dass die die TDP so hoch halten können bei so kleinen Prozessoren? Ich vermute mal ganz stark, dass der nicht schneller als ein 5050e mit 45W TDP und integriertem Speichercontroller ist.
Sollte mittlererweile kein Geheimnis mehr sein, dass die TDP nur wenig mit dem realen Verbrauch zu tun hat.
Ein E7200 hat auch ne TDP von 65W und verbrät nicht mal die Hälfte. http://ht4u.net/reviews/2009/intel_cpu_roundup/index9.php
Der Celeron solle so viel verbrauchen wie der E2180 im Test oben.
Und trotzdem liegt es an der Konkurrenz. Oder glaubst du, dass Intel aus Jux und Tollerei die Preise senkt?
Dass weder AMD, Intel noch Nvidia dies ohne Druck der Konkurrenz machen, hat man in den Zeiten, als ein Hersteller über einen längeren Zeitraum mit Abstand das bessere Produkt gehabt hat, mehr als deutlich gesehen!