News Neue Intel-CPU und Preissenkungen im Frühjahr

Wieso senken die die Preise des E7500? Der hat zwar 200 MHZ mehr aber die hälfte des Caches

pr3d4tor schrieb:
Wieso sollte Intel die Preise der E8000er Reihe senken?

AMD bietet an DualCores nichts was nur ansatzweise so schnell wie ein Intel Dual Core ist.

Wenn wer einen der leistungsstärksten DualCores will, dann "müsste" man so oder so Intel der E8000 nehmen.

Weils für weniger/gleich viel Geld nen fixen 3-Core gibt ;)

Adam Gontier schrieb:
Die 2 neuen i7 sind viel zu teuer, ich mein, es müssen ja neue Quad Cores für diesen Sockel kommen, doch die kann sich keiner leisten, wie soll jemand wie ich dann aufrüsten?

LOL!

Sorry, aber der musste sein. Du hast doch schon einen I7 auf 3GHz. Damit liegst du läppische 300MHz hinter dem neuen 1000$-Modell. Was willst du da noch aufrüsten? Du besitzt einen der momentan schnellsten CPUs auf dem Planeten, der reicht noch für die nächsten 4 Jahre.
Ansonsten leider selber schuld, wer Hardware für den "Enthusiasten-Sockel" kauft, der muss halt immer mehr zahlen. Würde mich sehr wundern, wenn selbst der 920 jemals großartig unter seinen aktuellen Preis fällt. Eher wird der durch einen geringfügig schnelleren ersetzt, so wie der 940. Wenn INTEL den Sockel nicht direkt wieder versenkt.

@Topic: Gleiche Preise für den Q9300 und Q9400. Sowas kann auch nur INTEL einfallen... :rolleyes:

Schön das AMD INTEL bissl auf Trab hält! :cool_alt:

Was ich lustig finde, die Händler bei uns verkaufen den Q9300 welcher wesentlich teurer ist wenn man ihn bei Intel kauf billiger als den Q9400, die sollen mal die Preis anpassen die könnten den Q9400 für locker 30€ weniger mit genug Gewinn verkaufen.

Was jedoch laut dem Bericht des Branchendienstes DigiTimes ein „Pentium E6300“ sein soll, entzieht sich jeder bisherigen Kenntnis.

Ein Pentium Dual E6300 könnte ein 2,8GHz Modell mit FSB1066 sein. (siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/Geru...-neue-Desktop-PC-Prozessoren--/meldung/134871)

Jusic schrieb:
man kann AMD gar nicht genug danken ...

Wie oft denn noch? Ohne den Alpha von DEC hätte es bei AMD kaum Innovation gegeben.
Selbst jetzt ist der Alpha immer noch innovativer als der PhenomII und der Nehalem.
Höchstens der Niagara-2 kommt da ran und ist - oh Wunder - auch kein x86er. :rolleyes:

KAOZNAKE schrieb:
Wenn INTEL den Sockel nicht direkt wieder versenkt.
Unwahrscheinlich, da die 2-Wege Systeme den gleichen Sockel verwenden und bei solchen Systemen will man eine gewisse Investitionssicherheit.

Zuletzt bearbeitet:
CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Wie oft denn noch? Ohne den Alpha von DEC hätte es bei AMD kaum Innovation gegeben.
Selbst jetzt ist der Alpha immer noch innovativer als der PhenomII und der Nehalem.
Höchstens der Niagara-2 kommt da ran und ist - oh Wunder - auch kein x86er. :rolleyes:
Und jetzt mal bitte für alle ;)

CHAOSMAYHEMSOAP schrieb:
Ein Pentium Dual E6300 könnte ein 2,8GHz Modell mit FSB1066 sein. (siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/Geru...-neue-Desktop-PC-Prozessoren--/meldung/134871)

Unwahrscheinlich, da die 2-Wege Systeme den gleichen Sockel verwenden und bei solchen Systemen will man eine gewisse Investitionssicherheit.

Nach dem Untergang des Unternehmens DEC hat nach dessen Übernahme durch Compaque (oder wie auch immer die sich schrieben) AMD einen 'Stab' Entwickler einkassiert, die den EV6-Bus entwickelt haben. Damit war dann der Athlon 'geboren'. Viel später, als HP (als Komplize in Itanium-Bande, dann das ebenfalls gestrauchelte Unternehmen Compaque übernahm und den Entwicklungsstab der Alpha AXP, der nun onsolte war, an Intel 'verschacherte', war, oh Wunder!, Intel plötzlich mit einem beschleunigten Itanium sowie Hyperthreading/SMT am Markt. Wer hier an Koinzidenzen glauben mag, soll es ... ich jedenfalls nicht.

Zurück
Oben