News Neue Intel-CPU und Preissenkungen im Frühjahr

Haltet ihr den E7500/7600 mit dem Scythe Ninja sowie 4 80er 5V Gehäuselüfter für passivkühlbar. Ich überlege gerade einen Umstieg von meinem X2 3800+ EE SFF zu Intel würde aber gerne weiterhin passiv kühlen oder maximal nen Scythe 800 dranmachen.

Warum sehe ich eigentlich hier nix zur E8xxx Serie? Läuft die aus? Zuerst dachte ich an einen E8X00 als Ersatz.

Crimson II schrieb:
Irgendwie ist da der Wurm drin. In der 2. Tabelle hat der E1600 2200MHZ und in der 3. Tabelle hat der E1500 ebenfalls 2200 MHz. Kann das sein?

War nur Vertipper, im Text stand es schon richtig ;)
Danke!

Intel geht es wohl noch zu Gut!
Stramme Preise.
MFG

Die E8X00 Serie erfährt keine Preissenkungen? Sehr entäuschend.. Darauf warte ich doch seit 3 Monaten. :(

Benzer schrieb:
Schade das die dem Preis vom q9650 nicht noch ein bisschen drücken...

Jep darauf warte ich auch... Hoffentlich tut sich da noch was. Könnte natürlich auch sein das bei den "guten" Quads die Preise so bleiben um dem i7 keine Konkurrenz zu machen, und Ende des Jahres laufen die dann einfach aus.

Ist zwar Off Topic, aber gibts Infos darüber, wann bei AMD der nächste Preisrutsch ansteht? Würd mir gerne den P II 940 BE zulegen, aber der will einfach nicht unter die EUR 200,- Grenze rutschen.

@Heretic Novalis: Du bist ja ein lustiger Vogel :D man kann AMD gar nicht genug danken ohne die gäbs jetzt vermutlich erst einen Intel Pentium 4 Netburst 5 GHz mit 120 dB Luftkühlung für schlappe 1500€... muahahaha

Am 20. April kommt der Phenom II X4 955. Ob da ein Preisrutsch ansteht, kann ich dir nicht sagen (wenn würde ich aber vermuten das ein Phenom II X4 945 kommt - aber nicht als BE).

Juhuu, neue Versionen. Die 300 bisherigen Varianten reichen ja auch nicht :rolleyes::

Wo bleibt der E8700?
Hoffentlich kommt der noch.

Und eine Verbesserung bitte es ist ein Core i7-975XE nicht ein Core i7-975.

Zuletzt bearbeitet:
Wollter mir Ende Sommer/Anfang Herbst gerne die Q9650 holen, wenn der allerdings nicht im Preis sinkd, lass ich das. Da würde ich eher auf den E7600 aufrüsten von meinem derzeitigen E7200. Der Multi von 11,5 beim 7600er ist schon sehr reizvoll und dürfte wunderbar zu übertakten sein. Quadcoreunterstützung ist bei den Games ja sowieso noch gering.

Die 2 neuen i7 sind viel zu teuer, ich mein, es müssen ja neue Quad Cores für diesen Sockel kommen, doch die kann sich keiner leisten, wie soll jemand wie ich dann aufrüsten?
Naja in 5 Jahren oder so sind die jetztigen i7 günstiger aber ein Quad Core ist dann "langsam" im gegensatz zu den kommenden Six-Cores und Octa Cores, die sich dann wieder keiner leisten kann:freak:.

Die große Preisfrage ist nun, ob die neuen Chips (i7-950) ebenfalls 'offen' hinsichtlich QPI und Speichertakt sind, so wie ihre Vorgänger.

Interessant wäre auch zu wisen, ob sich ein i7-950 zeitnah in einem XEON 35XX niederschlagen wird. Die XEON-Reihe der Core-i7 Architektur beherbergt ja einen reg. ECC-fähigen Speichercontroller, den ich als obligatorische Eigenschaft sehe.

nen 9550 würde ich für unter 200 € kaufen. Ansonsten nicht, die spinnen ja wohl mit ihren Preisen. Ein hoch auf AMD die tun noch was für den Kunden

E8600 soll runter mit dem Preis

Genau, runter mit den Preisen der E8x00 Serie ... will mir nämlich demnächst so einen zusammenbasteln ... also schön Preise senken :)

Wieso sollte Intel die Preise der E8000er Reihe senken?

AMD bietet an DualCores nichts was nur ansatzweise so schnell wie ein Intel Dual Core ist.

Wenn wer einen der leistungsstärksten DualCores will, dann "müsste" man so oder so Intel der E8000 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben