Neue Intel CPUs

_2fast4u_

Cadet 2nd Year
Hallo miteinander!

Habt ihr schon von den neuen Vierkernprozessoren gehört?
hier mal ein link..
Was haltet ihr davon ?

Wollte mir in nächster Zeit eigentlich ein System mit einem Intel Core 2 Duo E6600 gönnen :cool_alt:
Lohnt sich ein neuer 4-Kern ?

MfG 2fast4u

Ja, hab schon (vor langer Zeit) von QuadCores gehört. Aber für den Privatgebrauch lohnen die sich meist nicht, zumal es auch fast keine entsprechende Software gibt, die die Leistung wirklich ausnutzt.

Also ich werd mir auf jeden Fall nen Quadcore holen, wenn die bezahlbar sind. Am besten wäre natürlich, wenn nicht zwei Core 2 zusammengepappt würden. Dann würde die Verlustleistung noch ein wenig sinken.
Klar ist Quadcore unsinn, aber Dualcore werden teilweise auch nichtmal ansatzweise ausgereizt aber sehr viele haben einen. Multithreading ist aber auch richtig klasse. Wenn dann nur die blöde festplatte alles ausbremsen würde!!
Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis man den Quadcore (als Student) bezahlen kann;)

Kann Bølle da nur zustimmen. Quadcores sind zwar extrem leistungsstark und haben ordentlich Potenzial, aber für einen Spiele PC sind sie zur Zeit nicht zu empfehlen, da aktuelle Spiele(selbst Anno 1701 und Gothic3 mit offizieller Multicoreunterstützung) nicht von mehr, als 2 Kernen profitieren können. Da heißt es einfach abwarten, bis die Spieleentwickler multicoreoptimierte Spiele herausbringen.
Bis dahin kannst du dir ja einen Dualcore zulegen, dessen Leistung reicht für aktuelle Spiele allemal aus;)

Danke für die schnellen Antworten!

Ok, dann bleib ich dabei und werd einen E6600 holen!

Ihr könnt aber gern noch mehr Meinungen posten :)

Zurück
Oben