News Neue Kameramodelle aus der W-Serie von Sony

die Cyber-shot W200 ab Anfang April für 369 Euro

Ich glaube die heißt W100 oder?

@topic:
Für Schnappschüße oder weitentfernte Sachen, die man später am Pc vergrößern will sind 8MP ne feine Sache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist korrigiert, W100 ist natürlich richtig °_°
 
@timg
Für rauscharme Bilder sind 8 Megapixel jedoch schlecht, unabhängig von der von Sony erhöhten ISO-Empfindlichkeit. Ich bin immer vorsichtig bei solch hohen Megapixel Zahlen und so kleinen CCDs.
Mir persönlich gefällt die Fuji F30 viel besser. Hat zwar "nur" 6 Megapixel, wird aber in der Realität (8MP theoretische Auflösung != 8MP praktische Auflösung) mit solchen 8 Megapixel Monstern mithalten können. Das war schon bei den Vorgängern, der Fuji F10 bzw. F11, der Fall.
 
mir persönlich gefällt die W100 von ihrem Äusseren sehr gut, macht einen sehr soliden Eindruck. Trotzdem werd ich in nächster Zeit wohl auf eine Cam mit höchstens 5MP umsteigen, habe keinerlei Verwendung für so hohe Auflösungen.
Mal sehen was Sony im 5MP Sektor rausbringt :)
 
ich habe 2 kameras mit je 4MP des selben herstellers: eine kleine für den hosensack und eine etwas grössere -> um es kurz auszudrücken: 4MP sind seeehr relativ. ich würde sagen, dass ca. 2.5MP bei der grossen etwa 4MP bei der kleinen ausmachen, was die wiedererkennbaren details betrifft. das selbe ist bei der empfindlichkeit: bei der grösseren und älteren kamera kann ich ISO 400 einstellen und habe etwa das gleiche rauschen, wie bei der kleinen mit ISO 200 ...und was ganz anderes: Sony und MemoryStik = gut n'8, ohne mich!
edit: Sony rühmt sich ständig der CarlZeiss-objektive. soviel ich weiss, schleifen die CarlZeiss diese tatsächlich, aber berechnen tun die Canon ;) ...soviel zum knowhow.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem „LCD Boost“ ist wirklich mal ne gute Sache. Das nervt doch wirklich. Will man photographieren und dann sieht an über das LCD nix.. grimpf
 
Bei der W100 ist der Blitz wieder einmal direkt über dem Objektiv angebracht, da sind " rote Augen" vorprogrammiert,,,
 
8 megapixel finde ich sowiso übertrieben, für den normalen gebrauch...
je höher die aufgelöst sind, desto gröer sind die pics (mb), desto größer die SD Karte (oder anderer optischer speicher, und das ganze nimmt auch lees mehr platz auf der Festplatte oder änlichen dingen weg...
 
die daten werden nicht optisch auf der SD-karte gespeichert ;) ...und ich glaube, der HD-platz, der für fotos benötigt wird, ist das kleinste problem - verglichen mit anderem ;)
 
Meine Güte, Sony hat schon seit der W1 keine wirklichen Innovationen mehr im Kompaktmarkt rausgebracht. 7 Megapixel auf ein 1/2,5 Sensor... lol, genau.
Lasse mich gerne überraschen, aber glaube kaum, dass dabei rauscharme Bilder rauskommen. Warum macht sich Sony mit Zeiss nicht mal auf die Suche nach einem vernünftigen, lichtstärkeren Objektiv? Siehe Canon. Warum springt man auf den dummen Zug mit dem ISO-Verwacklungsschutz auf und baut keinen optischen Bildstabilisator wie bei Panasonic schon Standard ein? Warum hat der dämliche LCD immer noch eine mickrige Auflösung? Warum verbaut Sony nicht endlich in Point'n Shoot-Kameras ihren patentierten Laser-Autofocus (von der V1 und V3) ein? Und wie Maxx1974 schon sagen: Warum sitzt der Blitz immer noch DIREKT über dem Objektiv??????

Sollten sich lieber mal wieder auf zuverlässig geschossene und schöne Bilder konzentrieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

*kopfschüttel* hauptsache wieder mal mehr MP..aber mal das Display verbessern, <200.000 Pixel ist jawohl ein Witz und nicht mehr uptodate, und/oder den optischen Zoom erhöhen (3fach gabs schon vor zwei Jahren..), ist wohl nicht so wichtig.. :o :freak: :mad:

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Also sind schon schicke teile und Preis ist normal. Das einzigste was dann noch verhältnissmäßig teuer wird ist der Memorystick. Ist ne ganze Ecke teurer als z.B. ne SD-Card. Ja den trend mit immer mehr Megapixel finde ich auch nicht so gut. Ich hab ne 5 Megapixelcam(auch von von sony) und schalte aber immer wieder herunter auf 3 und das reicht dicke! Ja aber ist siche rne klasse Cam mit tollem Design.
 
>>8 megapixel finde ich sowiso übertrieben, für den normalen gebrauch...
das sagen alle ,
schon 100000 mal gehört

ist aber falsch!

jede Farbe braucht 4 Pixel, da kann man leicht nachrechnen warum Sony p200 (7,2) hat so "geile "
Farben.

1/2,5 Sensor - das ist schlecth (sogar sony p200 hat grosseres 1/1.8)
Display - ist gross aber unter 150000 !

Fazit: lieber alte gute Sony P200 kaufen !

(hab auch Fuji f10)
 
sonyp200 schrieb:
>>8 megapixel finde ich sowiso übertrieben, für den normalen gebrauch...
das sagen alle ,
schon 100000 mal gehört

ist aber falsch!

jede Farbe braucht 4 Pixel, da kann man leicht nachrechnen warum Sony p200 (7,2) hat so "geile "
Farben.

1/2,5 Sensor - das ist schlecth (sogar sony p200 hat grosseres 1/1.8)
Display - ist gross aber unter 150000 !

Fazit: lieber alte gute Sony P200 kaufen !

(hab auch Fuji f10)

lol und nochmal von vorne bitte.. :lol:
 
Zurück
Oben