Interessant, macht eine KI mal Fehler, löst das gleich einen riesigen Shitstorm aus und sofort kommen antworten, was KI für ein sche... ist.
Man könnte hier jetzt seitenweise das Gegenteil darlegen, was alles mit einer KI schon funktioniert, da würden manche aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Aber das will keiner hören oder wissen, weil man sich darüber nicht so schön aufregen und lustig machen kann.
Ich arbeite in verschiedenen Bereichen bereits mit KI-Anwendungen und bin manchmal einfach erstaunt und sprachlos, was alles möglich ist und noch mehr verblüfft über so einige Ergebnisse.
Andererseits bin ich aber auch besorgt, wenn ich jetzt schon sehe, was mit einfachsten Mitteln und geringen Aufwendungen möglich ist, was wird da in den nächsten drei bis vier Jahren erst möglich sein.
Was wir jetzt erleben mit KI ist nur ein ganz kleiner Teil von einem Eisberg. Da kommt schon in sehr naher Zukunft ein Tsunami auf uns zu, der zwar kein Wasser bringt, aber jede Menge Überraschungen, auf die wir noch nicht mal Ansatzweise vorbereitet sind.