Vexz schrieb:
Ich hatte schon angenommen, dass so ein Kommentar kommen würde.
Zum einen geht es hier darum, dass alphabet mit KI Unterstützung dein Verhalten noch detailreicher analysieren will. Darauf aufbauend, du wirst niemals wissen wie deren Algorithmen funktionieren, dann zu meinen, welche Informationen alphabet dir dann zukommen lässt bei einer Suchanfrage.
Zum anderen kommst du mit einer einzigen Quelle daher, die bei mir erst einmal 6 Tracker verpflanzen will.
Und jetzt irgendeine Seite aus Indien als Wahrheitsquelle zu benutzen, dies als Fakt zu verkaufen, macht es für mich noch leichter, deine Meinung eben als Meinung zu betrachten. Wie wir wissen, brauchen Meinungen keine Fakten. Meinungen brauchen letztlich nichts, was irgendwie mit Wahrheit, Argumente und Wissen zusammenhängt.
Nachtrag: Zum Dritten geht es auch um eine Android App, während ich generell und absolut weder Android als Desktop nutze, noch überhaupt mit meinem Android Smartphone online gehen würde. Mein Smartphone habe ich auch nicht bei alphabet registriert, weil ich diesen ganzen Mist nicht brauche. Ich telefoniere, schreibe SMS und mache mal ein Foto, wenn ich etwas per Mail versende.
Ich hänge nicht in soziale Netzwerke ab und würde auch niemals von einem Smartphone aus meine digitale Welt in Anspruch nehmen.