Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue Lüfterserie „T.B.Silence“ von Enermax
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Neue Lüfterserie „T.B.Silence“ von Enermax
Euphoria
Admiral
Bin mir sicher, dass die gut werden. Basieren ja hauptsächlich auf Twister Cluster/Everest und die sind SPITZE!
Das Lager ist genial ich liebe es.
Bin gespannt wie die Preise werden, aber wie es scheint sind die Unterschiede zur Everest Serie marginal.
Wie es aussieht wurden einfach LEDs rausgeholt, die Drehzahl runter geschraubt und Farbe geändert.
Wenn die Preise "deutlich" unter denen von Everest sind könnten diese hier sich lohnen.
@k0ntr
Nun hast du es und merk dir die Marke
Die haben meiner Meinung nach das beste Lager auf dem Markt und die Twister Serie ist einfach nur TOP!
Das Lager ist genial ich liebe es.
Bin gespannt wie die Preise werden, aber wie es scheint sind die Unterschiede zur Everest Serie marginal.
Wie es aussieht wurden einfach LEDs rausgeholt, die Drehzahl runter geschraubt und Farbe geändert.
Wenn die Preise "deutlich" unter denen von Everest sind könnten diese hier sich lohnen.
@k0ntr
Nun hast du es und merk dir die Marke
Die haben meiner Meinung nach das beste Lager auf dem Markt und die Twister Serie ist einfach nur TOP!
Zuletzt bearbeitet:
Die Twister-Lüfter sind echt gut. Druck und Lautstärke (vor allem das Lagergeräusch) sprechen imho für diese Lüfter. Der Preis allerdings nicht. Allerdings hab ich das Gefühl, dass durch das gestanzte "Enermax" nicht Luft eingesaugt sondern ausgeblasen wird.
Der Unterschied zur Silence-Serie ist dann wohl die Farbe und die fehlende Beleuchtung.
Beim 140er haben sie keine Batwings
edit: Ich habe noch Enermax-Lüfter rumliegen, die sind so alt, da kannte man Enermax noch gar nicht, da hatten die noch so ein kleines Poti am Lüfter, welches man nur mit nem Schraubendreher ändern konnte. Die Lüfter waren(sind) bösartig laut. (Enermax UC-8FAB oder 12FAB)
Der Unterschied zur Silence-Serie ist dann wohl die Farbe und die fehlende Beleuchtung.
Beim 140er haben sie keine Batwings
edit: Ich habe noch Enermax-Lüfter rumliegen, die sind so alt, da kannte man Enermax noch gar nicht, da hatten die noch so ein kleines Poti am Lüfter, welches man nur mit nem Schraubendreher ändern konnte. Die Lüfter waren(sind) bösartig laut. (Enermax UC-8FAB oder 12FAB)
Zuletzt bearbeitet:
Colossus92
Lt. Junior Grade
Super Sache!
Mir waren die Appolish zu Bunt aber das Lager weis ja wirklich vielen so gefallen.
Was dezentes mit dem Twister Lager war längst überfällig
Mir waren die Appolish zu Bunt aber das Lager weis ja wirklich vielen so gefallen.
Was dezentes mit dem Twister Lager war längst überfällig
Bartimäus_
Lt. Commander
Guck mal in meine Sig71m³/h bei 11db klingt vielversprechend und der Preis ist auch gut.
Werde ich mir auf jeden Fall mal kaufen zum testen.
DJManiac
Lt. Junior Grade
empty2k3 schrieb:warum muss der 120mm lüfter bloß wieder so langsam sein.
1200rpm und ka 19dba und dafür 110m³ hätten mir viel besser gefallen. runterregeln kann man innernoch. aber hochdrehen ist ja nich.
Du sagst es... 1200-1400 rpm und es wäre ein Top CPU Kühler!
Hatte mich auch schon gefreut als ich die News lass...
Aber so... und unter 1000 rpm sind viele sehr leise....
demo4
Ensign
hast recht, der HALO Rahmen ist zur belüftung ohne gegendruck konzipiert und bringt leichte Vorteile. Sobald man ihn als CPU Kühler einsetzt sinkt die Förderleistung und sollte die HALO Öffnungen mit Tesafilm zukleben, da er sonst durch zu hohen Gegendruck die Luft durch den Rahmen drückt.
Der Noiseblocker XL1 (nicht PL1) und die Enermax Twister gehören zu, die am höchsten einen Luftdruck aufbauen.
Wollte 5 Papst 44F2GL nach 6 Jahren auswechseln, als die News von den neuen Enermax im Februar kam, warte ich schon seit 4 Monate. In Japan sind sie schon seit mitte April erhältlich.
Der Noiseblocker XL1 (nicht PL1) und die Enermax Twister gehören zu, die am höchsten einen Luftdruck aufbauen.
Wollte 5 Papst 44F2GL nach 6 Jahren auswechseln, als die News von den neuen Enermax im Februar kam, warte ich schon seit 4 Monate. In Japan sind sie schon seit mitte April erhältlich.
Hurrycane
Lt. Commander
das ist mal richtig fett... die Lüfter sehen modern aus, aber nicht zu überzogen, weil die keine LEDs haben und scheinen sehr gute daten zu haben...
Dazu noch der wirklich angemessene Preis, das könnte ien vernünftiges geschäft werden...
Well Done :-)
Dazu noch der wirklich angemessene Preis, das könnte ien vernünftiges geschäft werden...
Well Done :-)
G
G-Power
Gast
Also ich weiß nicht, bei Lüftern vertraue ich nur Noctua und meinen S-Flex 1200.
100.000 h MTBF naja
100.000 h MTBF naja
muss man denn das sprichwörtliche rad stets und ständig neu erfinden? naja, es gibt sicherlich genügend enthusiasten^^
meine papst lüfter von vor 5 jahren haben keine selbstfettenden nanolagerhülsen. die haben auch keine patentierte twister lager technologie
ich wette, dass die unterschiede trotz der 5 jahre marginal sind.
meine papst lüfter von vor 5 jahren haben keine selbstfettenden nanolagerhülsen. die haben auch keine patentierte twister lager technologie
ich wette, dass die unterschiede trotz der 5 jahre marginal sind.
M0rre
Ensign
also optisch finde ich sie super.
und der preis der 80er ist ja auch echt top. wenn die 12er, so wie vermutet, für unter 10€ auf den markt kommen dann werde ich sie mir zulegen. brauche halt eh mal neue....
die werte klingen verdammt gut. hoffe sie können halten wa die versprechen...
und der preis der 80er ist ja auch echt top. wenn die 12er, so wie vermutet, für unter 10€ auf den markt kommen dann werde ich sie mir zulegen. brauche halt eh mal neue....
die werte klingen verdammt gut. hoffe sie können halten wa die versprechen...
Dark Thoughts
Fleet Admiral
k0ntr schrieb:nunja...habe noch nie was von dieser Marke gehört...
xXQuadXx schrieb:71m³/h bei 11db klingt vielversprechend und ...
... Unrealistisch?
Kann nicht glauben das ihr solchen Angaben glaubt.
Ein Remake der S-Flex mit transparentem Design (und ein wenig Feintuning) wäre super, Rahmen und Blattmaterial (also das optische Design) könnte man ruhig von den Noiseblocker Multiframe klauen.
AmiGo|!CS!
Commander
Mhm hätte mir lieber die 140er CLuster gewünscht, aber auf die, werd ich wohl ewig warten müssen!?