News Neue Macbooks kommen am 14. Oktober

also ich kann mich nedmehr entscheiden....
das kleine macbook ist eigentlich genau wie das macbook pro...nur das macbook pro hat halt die zusatz-graka mit 9600GT und hybrid-SLI....
aber sonst gibts eigentlich garkeinen unterschied...außer display halt...

design sehr geil

wird außerdem nurnoch glas-displays geben..
mutlitouch Glastouchpad.... welches selbst ein button ist...d.H. am trackpad kein button mehr, sondern das trackpad selbst ist das button

edit: kaufe das Pro;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich nicht drauf wetten^^
Aber fragen (anrufen) kostet ja nix.
 
so, MacBookPro ist gekauft !

btw: bei uns im Saturn haben die noch nichtmal den neuen Ipod Touch -.- ...
 
mal ne Frage, das teuerste Macbook, hat ja bis auf die 2te Grafikkarte alles, was das MacBook Pro hat, selbst den Umgebungssensor....und halt nur 13 Zoll Display....ich glaub ich muss nochmal nachdenken...die schenken sich ja eigentlich nix!

Wie seht ihr das?
 
omg, das neue mbp ist eine katastrophe. die sollten das "pro" aus dem namen streichen. nur noch mit schminkspiegel und schwarzer tastatur (grusel). also zumindest die grafiker werden ihre alten mbp jetzt noch mehr hegen und pflegen. schade. der grandiose bildschirm war eines DER hauptargumente für das mbp. naja, muss ich mich nicht ärgern, dass ich ein altes mbp hab. aber das glastrackpad ist toll.

zu den kleinen macbooks: das sind jetzt quasi 13"mbps ohne firewire. argh. ich kenn ne menge leute die ohne firewire definitiv nicht leben können (meist musiker, die externe soundkarten dran hängen haben.

das weisse macbook hätte ruhig noch 100 euro weiter runter gehen können. so ist es ein "najaganznett" aber kein echter kracher.

das 24" display: led toll, aber ansonsten wegen schminkspiegelscheibe für gewisse teile der zielgruppe unbenutzbar. der docking-kabelstrang ist nichts halbes und nichts ganzes. nettes detail - aber trotzdem muss man jeden tag 3 stecker ans notebook prökeln. komfort ist was anderes.

alles in allem: nette ansätze aber alles nicht konsequent zuende gedacht. ziemlich enttäuschend.
 
Wie ist denn das eigentlich mit dem 256MB oder 512MB GDDR3 RAM beim 15-Zoller Macbook Pro? Ich habs grade nur schnell überflogen, aber in der Konfiguration nichts dergleichen zum Auswählen gefunden.
 
das kleine modell 256 und das große 512. wenn du 512 willst musst du das deutlich teurere modell kaufen.
 
da nehm ich eher ein Macbook (1400€) und nen Touch dabei mit Rabatt :)...

aber Glossy Displays sehen richtig geil aus. Spiegeln tut das nru bei ungünstigem Lichteinfall, wie das in der Uni aber nicht der Fall ist.
 
Zhan schrieb:
zu den kleinen macbooks: das sind jetzt quasi 13"mbps ohne firewire. argh. ich kenn ne menge leute die ohne firewire definitiv nicht leben können (meist musiker, die externe soundkarten dran hängen haben.

Genau das dacht ich auch. Ein richtiges Unterscheidungsmerkmal zw. MacBook und MacBook Pro suchst jetzt echt fast vergeblich.

Das weiße alte MacBook ist jetzt der Ausverkauf. Aber für 950 ist es wirklich noch zu teuer, wenn man sieht das das neue bietet für 1200. Du hast ne alte CPU, sehr alte Grafik, zu wenig RAM, kleine Festplatte. Allein der Aufpreis f+r 2 GB RAM und die gleich große Festplatte würde mit 120 Euro so ziemlich genau die Hälfte des preislichen Unterschieds ausmachen.
 
@Zhan: Gut, Danke!

Aber kann mir bitte mal einer erklären, warum es ein BluRay-Luafwerk nicht ins neue MacBook hineingesschafft hat?
 
lohnt sich wohl nicht nicht, oder ist zu teuer.


Mal ne andere Frage. Wo bitte sind beim teuersten MacBook die Umgebungslichtsensoren?

Beim MBP sind die ja quasi in den Lautsprechern rechts und links von der Tastatur, sodass man mit Handauflegen mit der Helligkeit rumspielen kann....aber wo ist das beim Spitzenmodell des Macbooks?
 
Nein Apple, das war nichts.

Spiegelndes Display, kein UMTS, kein eSata, kein Kartenleser, FW400 gestrichen, im günstigsten Pro ein Prozessor, der auch in halb so teuren Books steckt, dazu kein wesentlicher Vorteil der neuen Fertigungstechnik und als einziges Highlight das neue Trackpad und ein Kabelbaum am Monitor. Der aber irrsinnig teuer ist. Bleibt OS X als das Killerfeature.

Das alte Pro hingegen ist nicht veraltet, ich tue mich aber schwer damit, ein Modell zu kaufen, das nicht mehr Stand der Technik ist, wenn ich schon so viel Geld dafür ausgebe.

Vista mag ein Haufen Sperrmüll sein, aber auch da findet sich immer wieder etwas Gutes. Vorerst bleibt mein HP auf dem Schreibtisch. Mal sehen, wie sich die neuen Elitebooks schlagen.

Bye Apple, die Verabredung sage ich ab.
 
naja, so vom Design hat sich was getan. Die Macbooks sind komplett aus Alu. Die Dinger sehen einfach edler aus als alles was es andres gibt aufm Martk.

Und n Glossy-Display sieht extrem edel aus und spiegeln nur in ungünstigen Fällen. Kartenleser wäre echt noch schön, aber sonst....gekauft ;) !
 
Spiegelnde Displays sind ein absolutes No-Go. Ich will mir mit dem Ding keine You-Tube Videos oder Fotos ansehen, sondern den ganzen Tag arbeiten.

Fehlendes UMTS ist da nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Kein Wunder, dass in den Mac-Foren keine Jubelstürme ausbrechen. Die User merken, dass Apple hier auf dem Holzweg ist.

Soviel zum Thema "spiegelt nur bei ungünstigen Verhätlnissen": http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2008/10/apple-new-macbook-hands-on-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das stört mich auch sehr. Ansonsten begeistert es mich. Nur schade, dass die neuen Modelle nicht günstiger sind als das alte. Aber das wäre bei so viel Neuerung wahrscheinlich zu viel verlangt...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben