News Neue Macs 2023: MacBook Pro und iMac wechseln auf schnellere M3-Serie

Ändert hier ja nicht wirklich etwas an der Aussage ob es extern oder intern ist, weil es hierum geht:
Die Leistung von SSDs wird durch die technischen Spezifikationen bestimmt, und wenn diese vergleichbar sind, wird die SSD unabhängig von der Marke ähnlich effizient sein. Kaufentscheidungen sollten auf der Grundlage technischer Anforderungen...

Es bezieht sich darauf, dass nun mal die Spezifikationen zählen und der Preis bei Apple stark durch Markenwert getrieben ist.
Ergänzung ()

@DaysShadow Das war in der Tat etwas unglücklich formuliert. Aber es ist so, dass ein großer Teil der Verkäufe über Emotionen verkauft wird und eben nicht ein Vernunftskauf ist, das zieht sich durch alle Bereiche, beim Essen, Autos, Smartphones, Klamotten, Schmuck, usw.

Genau hier liegt der Schwerpunkt der Werbung. Einzelne Unternehmen geben dafür bis zu 700 Millionen Euro aus, manche sogar noch mehr.
Das sind gewaltige Summen, die sich lohnen.
Wenn man das weltweit aller Firmen zusammenzählt, ist das eine wahnsinnige Summe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rubbelkater schrieb:
... Umweltschutz und Co2-Neutralität ... Umweltschutz ... Umweltschutz ...
So wie es Apple macht ist es richtig. Macs sind grundsätzlich lange sinnvoll nutzbar. Viel Geld für Ram darf der zahlen, der es wirklich braucht ; Warum auch immer. Ich finde es gut, dass resourcenverschwendende Software gebremst wird.

Eher wäre ich für harte Strafen für Hersteller von Software die unnütz Speicher und Rechenleistung verbrät.
 
oO_Camper_Oo schrieb:
Es bezieht sich darauf, dass nun mal die Spezifikationen zählen und der Preis bei Apple stark durch Markenwert getrieben ist.
Die Aussage der künstlichen angeblichen Intelligenz ist einfach daneben, nur allgemeines BlaBla, wie schon mal angemerkt wurde.

Zeige doch mal kaufbare SSD oder RAM-Bausteine die die gleichen Spezifikationen, wie die in einem Mac intern verbauten haben. Es geht an der Steller also nicht um Markenwert, sondern technische Machbarkeit.
 
bronks schrieb:
Eher wäre ich für harte Strafen für Hersteller von Software die unnütz Speicher und Rechenleistung verbrät.
RAM ist dafür da genutzt zu werden, nicht belegter RAM ist sinnloser RAM. Du kannst heute kaum mehr sehen, ob ein Programm verschwenderisch ist oder sich vorab mehr nimmt, weil mehr da ist und, falls es dazu kommt, wieder RAM freigibt, weil es das nicht benötigt.

Windows als System selbst macht das ja bereits, es ist immer grob die Hälfte des RAM "belegt".

Und wie du "verschwendete Rechenleistung" so definieren willst, dass Strafen verhängt werden könnten, kannst du ja gerne mal darlegen.
 
Paradox.13te schrieb:
Ich behaupte einfach mal ganz frech das Apple AV1 Support nur sehr widerwillig eingepflegt hat und nicht weil sie es nicht können. Anwender sollen halt gefälligst das Apple Format ProRes benutzen.
AV1 und Pro Res stehen nicht in Konkurrenz da komplett verschiedene Einsatzzwecke.
 
Zurück
Oben