O
oO_Camper_Oo
Gast
Ändert hier ja nicht wirklich etwas an der Aussage ob es extern oder intern ist, weil es hierum geht:
Die Leistung von SSDs wird durch die technischen Spezifikationen bestimmt, und wenn diese vergleichbar sind, wird die SSD unabhängig von der Marke ähnlich effizient sein. Kaufentscheidungen sollten auf der Grundlage technischer Anforderungen...
Es bezieht sich darauf, dass nun mal die Spezifikationen zählen und der Preis bei Apple stark durch Markenwert getrieben ist.
@DaysShadow Das war in der Tat etwas unglücklich formuliert. Aber es ist so, dass ein großer Teil der Verkäufe über Emotionen verkauft wird und eben nicht ein Vernunftskauf ist, das zieht sich durch alle Bereiche, beim Essen, Autos, Smartphones, Klamotten, Schmuck, usw.
Genau hier liegt der Schwerpunkt der Werbung. Einzelne Unternehmen geben dafür bis zu 700 Millionen Euro aus, manche sogar noch mehr.
Das sind gewaltige Summen, die sich lohnen.
Wenn man das weltweit aller Firmen zusammenzählt, ist das eine wahnsinnige Summe.
Die Leistung von SSDs wird durch die technischen Spezifikationen bestimmt, und wenn diese vergleichbar sind, wird die SSD unabhängig von der Marke ähnlich effizient sein. Kaufentscheidungen sollten auf der Grundlage technischer Anforderungen...
Es bezieht sich darauf, dass nun mal die Spezifikationen zählen und der Preis bei Apple stark durch Markenwert getrieben ist.
Ergänzung ()
@DaysShadow Das war in der Tat etwas unglücklich formuliert. Aber es ist so, dass ein großer Teil der Verkäufe über Emotionen verkauft wird und eben nicht ein Vernunftskauf ist, das zieht sich durch alle Bereiche, beim Essen, Autos, Smartphones, Klamotten, Schmuck, usw.
Genau hier liegt der Schwerpunkt der Werbung. Einzelne Unternehmen geben dafür bis zu 700 Millionen Euro aus, manche sogar noch mehr.
Das sind gewaltige Summen, die sich lohnen.
Wenn man das weltweit aller Firmen zusammenzählt, ist das eine wahnsinnige Summe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: